Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Alternative zum Geocachen: munzee.com
Moderator: adorfer
Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com
Gibts das irgendwie auch Offline? Ich habe für mein Smartphone keine Datenflat.
Gruß
Uwe.

Uwe.

Werbung:
Zur Zeit gibts da noch keine Möglichkeit, aber es wird wohl schon daran gearbeitet.UUS hat geschrieben:Gibts das irgendwie auch Offline? Ich habe für mein Smartphone keine Datenflat.
- radioscout
- Geoking
Sorry, falscher Teil des Textes zitiert. Es sollte heißen:
Was macht Dich so sicher, daß das für Mumzees nicht auch verlangt wird?cafetante hat geschrieben: Dort braucht man eine schriftliche Bestätigung der Stadtverwaltung / Behörden um
eine Dose platzieren zu dürfen.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Re: Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com
Naja, bei Munzees gibt es eben kein Review. Also verlangt auch niemand was derartiges.radioscout hat geschrieben:Sorry, falscher Teil des Textes zitiert. Es sollte heißen:
Was macht Dich so sicher, daß das für Mumzees nicht auch verlangt wird?cafetante hat geschrieben: Dort braucht man eine schriftliche Bestätigung der Stadtverwaltung / Behörden um
eine Dose platzieren zu dürfen.
Sent via Tapatalk
- radioscout
- Geoking
Das ist kein Hindernis. Ein Verbot ist immer möglich.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Re: Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com
Die Niederländische Regierung beschließt also ein Verbot für kleine weiße Aufkleber mit schwarzen Kästchen? Weil darin satanische Verse versteckt sein könnten?radioscout hat geschrieben:Das ist kein Hindernis. Ein Verbot ist immer möglich.
Sent via Tapatalk
- radioscout
- Geoking
Es sind i.A. nicht der Aufkleber oder die Dose (Geocache), die Probleme bereiten sondern die Suche danach.
Abgesehen davon empfiehlt Munzee, die Codes in Dosen zu stecken und verkauft sogar Dosen.
Abgesehen davon empfiehlt Munzee, die Codes in Dosen zu stecken und verkauft sogar Dosen.

Die verkaufen aber auch Kunststoffbadges mit Magnet auf der Rückseite, die man wirklich rückstandfrei wieder entfernen kann, wenn's mal nötig wird.radioscout hat geschrieben:Abgesehen davon empfiehlt Munzee, die Codes in Dosen zu stecken und verkauft sogar Dosen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Moin,
*malwiederinsthemareinguck* und wie hat es sich inzwischen entwickelt?
Ich stelle bei Cachen fest, dass einige Owner folgendes machen: Auf den bereits bestehenden Geocache noch einen Munzee draufkleben.
Macht das Sinn? Ok, jetzt kann man doppelt "punkten", so man denn will. Hmm, oder ist das Selbstschutz? "Wenn schon ein Munzee in der Nähe meines Caches, dann mache ICH den wenigstens"?
Hmm, in meinem Umkreis gibt es jedoch nur 2 Stück. Sehe gerade, dass einer fast an einem WP von einem meiner Caches klebt!
BG
HansHafen
*malwiederinsthemareinguck* und wie hat es sich inzwischen entwickelt?
Ich stelle bei Cachen fest, dass einige Owner folgendes machen: Auf den bereits bestehenden Geocache noch einen Munzee draufkleben.
Macht das Sinn? Ok, jetzt kann man doppelt "punkten", so man denn will. Hmm, oder ist das Selbstschutz? "Wenn schon ein Munzee in der Nähe meines Caches, dann mache ICH den wenigstens"?
Hmm, in meinem Umkreis gibt es jedoch nur 2 Stück. Sehe gerade, dass einer fast an einem WP von einem meiner Caches klebt!
BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...
Gibt es denn eine Abstandsregelung? Ich denke es gefährdet den Cache eher, da nun auch Leute, die Geocaching nicht kennen (oder doof finden) auch gleich danach suchen"Wenn schon ein Munzee in der Nähe meines Caches, dann mache ICH den wenigstens"?

Allerdings scheint es tatsächlich eine riesige Schnittmenge zu geben!
Und genauso wie du, sehe ich keinen so großen Wachstum wie ich erwartet hatte. Die ersten sind schon wieder geklaut...
Was hat es eigentlich mit dieser Halloween-Aktion auf sich? Man bekommt mehr Punkte, wenn man einen an diesen Tagen findet/legt?!