Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Beweglicher Munzee

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5372
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beweglicher Munzee

Beitrag von jennergruhle » Fr 28. Okt 2011, 12:36

Sind eigentlich bewegliche Munzees in Verkehrsmitteln erlaubt? Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand einen auf einer Ostseefähre angebracht hat.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Werbung:
Merkur
Geomaster
Beiträge: 328
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:48

Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com

Beitrag von Merkur » Fr 28. Okt 2011, 12:57

Verbieten kanns keiner, ein bewegliches Munzee zu legen. Allerdings werden beim Loggen ja die Koordinaten überprüft. Von dem her kann man immer nur dann loggen, wenn das Verkehrsmittel an der Stelle ist, an der das Munzee angelegt wurde.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com

Beitrag von adorfer » Fr 28. Okt 2011, 16:30

Merkur hat geschrieben:Verbieten kanns keiner, ein bewegliches Munzee zu legen. Allerdings werden beim Loggen ja die Koordinaten überprüft. Von dem her kann man immer nur dann loggen, wenn das Verkehrsmittel an der Stelle ist, an der das Munzee angelegt wurde.
Der Abstand, der geprüft wird afaik 1000 Fuß, oder? Also für eine kurze Pendel-Fähre vielleicht ausreichend.

Alternativ hat man damit einen Munzee-Multi: Tag mit der (Foto-)Kamera abfotografieren, da ist dann eine Zielkoordinate oder Wegbeschreibung daneben (oder steht im Listing)
Dann begibt man sich dorthin und richtet das Handy aufs Display der Kamera im Wiedergabemodus. (Ist ja eh die Lösung, wenn der Tag "blöd" hängt, so dass es mit Licht, Winkel oder GPS-Empfang schlecht ist.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Antworten