Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schummeln

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

dafi87
Geocacher
Re: Schummeln

Beitrag von dafi87 » Mo 12. Dez 2011, 18:26

Nerre hat geschrieben:Theoretisch kannst du dir einen GPS Gerät Emulator schreiben der auf dem heimichen PC einfach alle Munzees durchrattert. Von wegen geht nicht. Wenn da ein ordentlicher Hacker drauf Lust hätte, wäre das ruck zuck erledigt. Am besten noch mit Codegenerator wenn man die Verschlüsselungs/Codierungsmethode geknackt hat. Dann braucht man gar nix mehr machen und die Zahl wächst von selbst.

Und genau deswegen halt ich von dem Spiel nicht viel.
Du kannst dir doch bei GC.com auch 1000 Sockenpuppen erstellen, Caches publishen lassen, die real gar nicht vorhanden sind und dann schön loggen.
Naja, deshalb magst du Geocaching bestimmt auch nicht.

Ich mag diese Spiele, weil ich dadurch raus komme und da ist mir eigentlich egal, welcher "Hacker" hier Strom in heiße Luft verwandelt und damit in Texas nen Zähler inkrementiert ;)

Außerdem: Vorsicht vor Brett- und Kartenspielen! Da kann geschummelt werden.
Bild

Werbung:
The_Nightcrawler
Geowizard

Beitrag von The_Nightcrawler » Mo 12. Dez 2011, 19:21

DunkleAura hat geschrieben:
Weizenkeim1 hat geschrieben:Für mich fand sich eine einfache Lösung, die ich vorab daheim getestet habe.
Nochmal vor Ort und Speicherkarte der Kamera mit der Speicherkarte des Oregon getauscht. Dann vor Ort den Code vom Orgegon abgescannt.
und wo ist das schummeln dabei? das ist absolut okay.
code fotografieren und dann von der kamera scannen ist ein trick der -jha- schon ein paar mal erwähnte für gekrümmte oberflächen.

von Schummeln hatte ich nix gesagt. Es war nur eine Lösung meines Problems.

Aber bei mir hat sich der Spass an der Sache eh schon erledigt. Nach 2 gefundenen Munzees hab ich gemerkt: Es kommt nicht ans Cachen heran und auf Cachetouren möchte ich mir die Zeit mit dieser Art von Beifang nicht die Zeit rauben.
BildBild

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Mo 12. Dez 2011, 20:14

dafi87 hat geschrieben:
Nerre hat geschrieben:Theoretisch kannst du dir einen GPS Gerät Emulator schreiben der auf dem heimichen PC einfach alle Munzees durchrattert.
Du kannst dir doch bei GC.com auch 1000 Sockenpuppen erstellen,
Da reicht eine Sockenpuppe, netten kleinen Powertrail legen und später dann selber loggen - und ich bin mir sicher, dass das nicht nur graue Theorie ist.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten