Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aufkleber basteln

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Eliveras
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 09:17
Ingress: Resistance

Aufkleber basteln

Beitrag von Eliveras » Mo 26. Sep 2011, 21:56

Meine ersten hundert Munzee's:

Es geht los mit einem

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install qrencode
Dann folgendes kleines Skript:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
USER=Ich
COUNT=1
SIZE=4
while [ $COUNT -lt 100 ]; do
        qrencode -s $SIZE -o out/$COUNT.png http://www.munzee.com/m/$USER/$COUNT/
        let COUNT=COUNT+1
done
Die enstehenden 100 PNG Dateien klopft Ihr Euch in Eure Lieblingstextverarbeitung, irgendetwas mit Grafik einfügen und dann alle wählen.

Das ganze mit dem Laser auf Geocaching Avery Zweckform Munzee Bögen L4775_20

Und schwupps... Eure Umgebung hat ein paar frohe Farbtupfen mehr (gibt es auch in gelb).
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Werbung:
kirby27b
Geocacher
Beiträge: 251
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:45
Wohnort: GM

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von kirby27b » Di 1. Nov 2011, 21:58

Hallo,

naja das funktioniert ja nun mit den neuen Sicherheitscodes in den Munzee's nicht mehr.
Geschichte ist nicht das was wirklich geschehen ist, sondern das was jemand darüber niedergeschrieben hat.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von adorfer » Mi 2. Nov 2011, 13:22

kirby27b hat geschrieben: naja das funktioniert ja nun mit den neuen Sicherheitscodes in den Munzee's nicht mehr.
Ja leider.
Die URL steht aber zum Glück als Klartext auf der Owner-Ansicht des jeweiligen Munzees.

Vielleicht mag ja mal jemand was basteln mit Greasemonkey und der QR-API von Google.
Der Aufruf ist ja simpel:

Beispiel (klappt sogar hier eingebunden über BB-Code ;-)
http://chart.googleapis.com/chart?cht=q ... 11/VB82M5/
Bild
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

klo25
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:34

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von klo25 » Sa 5. Nov 2011, 10:48

Excel/VBA basierter Munzee Generator. Ausbaufähig.

URLs eintragen, Texte für Titel eintragen, Knopf drücken und los gehts. Verzerrung ist gewollt, damit es beim Drucken später passt.
Makros müssen aktiviert sein.

Gruß,
klo25
Dateianhänge
Munzee_generator_.zip
(19.74 KiB) 105-mal heruntergeladen
-sicknature-

Pretender
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Okt 2005, 18:11
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von Pretender » So 13. Nov 2011, 11:19

Hallo muß man die Schilder kaufen um einen Url zu bekommen?

verstehe noch nicht die Sache
Bild

c_bn
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Jun 2011, 12:06

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von c_bn » So 13. Nov 2011, 11:47

Nein, selbst drucken ist kostenlos.
Nur, wenn man fertige Schilder geliefert bekommen möchte, lassen die sich bezahlen.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von adorfer » Mi 16. Nov 2011, 12:06

klo25 hat geschrieben:Excel/VBA basierter Munzee Generator. Ausbaufähig.
Trotzdem schon sehr praktisch!
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

klo25
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:34

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von klo25 » Di 22. Nov 2011, 20:55

Kleines Update. Nun holt sich das Makro die URLs selbst sofern der Munzee Username sowie ein gültiger Wert fürs Logincookie bei Munzee.com eingetragen wird (munzee_login). Zudem brauchts noch die laufenden Nummern der Munzees, die erstellt werden sollen.

Verweis "Microsoft WinHTTP Services" muss aktiviert sein. (Makro Editor (Alt F11) - Extras - Verweise).

Viel Spaß,
klo25
Dateianhänge
Munzee_generator__.zip
(21.29 KiB) 124-mal heruntergeladen
-sicknature-

Benutzeravatar
gSmarty
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:03
Wohnort: 30161 Hannover

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von gSmarty » Fr 6. Apr 2012, 12:40

klo25 hat geschrieben:Kleines Update. Nun holt sich das Makro die URLs selbst sofern der Munzee Username sowie ein gültiger Wert fürs Logincookie bei Munzee.com eingetragen wird (munzee_login). Zudem brauchts noch die laufenden Nummern der Munzees, die erstellt werden sollen.

Verweis "Microsoft WinHTTP Services" muss aktiviert sein. (Makro Editor (Alt F11) - Extras - Verweise).

Viel Spaß,
klo25
Funktioniert das auch mit Openoffice? Mag die Microdoof Office Programme nicht!

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

AW: Aufkleber basteln

Beitrag von dafi87 » So 8. Apr 2012, 17:12

Du darfst auch gern drawQRzee nutzen. Ist komplett plattformunabhängig, da es sich in die Website integriert.

http://munzeeclub.de/viewtopic.php?t=109
Bild

Antworten