Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aufkleber basteln

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

schwoats
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:37

Re: AW: Aufkleber basteln

Beitrag von schwoats » Mi 26. Dez 2012, 22:44

dafi87 hat geschrieben:Du darfst auch gern drawQRzee nutzen. Ist komplett plattformunabhängig, da es sich in die Website integriert.
Hi,
ich habe das Skript ausprobiert, funktioniert super nur der Batchdruck von den deployed munzees klappt nicht. Da kommt nur eine leere Seite. Mach ich da was falsch?
Und darf man die Codes eigentlich auch grafisch verändern, also einen eigenen Hintergrund erstellen?

lg und danke!

Werbung:
Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AW: Aufkleber basteln

Beitrag von dafi87 » Mi 26. Dez 2012, 22:50

Du hast die gewünschten Munzees auch markiert?

Du kannst die Codes so verändern, wie du möchtest, solange sie noch scanbar sind. Man sollte den Hintergrund also nicht zu dunkel wählen.
Bild

schwoats
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:37

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von schwoats » Do 27. Dez 2012, 11:12

Ich wollte die deployed munzees nochmal ausdrucken, habe alle markiert, dann kam die Meldung: "fetching Barcode..." und eine weiße Seite. Das gleiche passiert auch, wenn ich neue munzees drucken möchte.

lg

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von dafi87 » Do 27. Dez 2012, 16:13

Ich hab das gerade überprüft und kann keine Probleme feststellen.
Verwendest du vielleicht einen Popup-, Script- oder Werbeblocker der da Probleme machen kann?
Wird der QR-Code für einen der Munzees gezeigt, wenn du direkt die Detail-Seite des Munzees aufrufst? Soll ein Text unter dem Munzee erscheinen? Wenn ja, welcher? (vielleicht exotische Sonderzeichen o.ä.)
Gibt die Fehlerkonsole von FF/Chrome irgendwelche Fehlermeldungen aus? (Nur Fehler, keine Warnungen)

Ferndiagnose ist immer sehr schwierig ;)
Bild

schwoats
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:37

Re: Aufkleber basteln

Beitrag von schwoats » Do 27. Dez 2012, 22:24

Komisch, habs jetzt wieder probiert und jetzt klappts!

lg und danke!

Antworten