Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Scannen

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Mrs.Pommelhorst
Geocacher

Probleme beim Scannen

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Do 29. Dez 2011, 20:03

Hallo allerseits,

seit kurzem vom Munzeefieber gepackt, suchen wir nun auch nach kleinen Schildchen zum scannen :D . Mein Problem ist nur: Mit meinem Handy klappt das nicht immer.

Ich benutze ein Motorola Defy und bekomme immer wieder mal nach dem scannen eines Munzees die Fehlermeldung: Du mußt mindestens auf 1000 Fuß in der Nähe sein...... :kopfwand:
Zunächst habe ich an einen Defekt am GPS geglaubt, aber die Zielführung hat bisher immer metergenau geklappt. Wenn ich dann bei ca.5m Entfernung auf der Anzeige dort war und gescannt habe, kam meistens die o.g. Fehlermeldung. Aber nicht immer und ein Deploy habe ich auch in der Zwischenzeit problemlos machen können.

Auf der Munzee- startseite ist rechts oben ein kleiner farbiger Kreis. Dieser ist bei mir immer rot, während er bei meinem Mann auf dem Samsung Galaxy grün ist. Bei ihm ist aber auch der Punktebalken grün, der bei mir ebenfalls rot ist. Ich frage mich, ob das was zu sagen hat? :???:

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das vielleicht ein bekanntes Defy- Problem? Wenn ja, wie kann man es abstellen?
Oder muß ich gar von einen Defekt von meinem Schatzi ausgehen :cry: ?

Hiiiiiilfe
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Werbung:
Süderelben
Geocacher

Probleme beim Scannen

Beitrag von Süderelben » Do 29. Dez 2011, 20:45

Also, das würde ich mal für ein Problem mit dem GPS-Empfang halten. Hast du mal auf den roten Knopf geklickt? Dann sollte sich in der App eine Seite mit deinem GPS-Status öffnen. Keine Ahnung allerdings, wie man das dann bei deinem Gerät fixen kann.

micro
Geocacher

Re: Probleme beim Scannen

Beitrag von micro » Do 29. Dez 2011, 22:48

Habe manchmal auch Probleme mit dem Galaxsy 2s. Wenn ich dann das Wlan, zusätzlich zum GPS, einschalte gehts plötzlich :???:

EW742
Geomaster

Probleme beim Scannen

Beitrag von EW742 » Fr 30. Dez 2011, 02:59

micro hat geschrieben:Habe manchmal auch Probleme mit dem Galaxsy 2s. Wenn ich dann das Wlan, zusätzlich zum GPS, einschalte gehts plötzlich :???:
In den modernen Smartphones übernimmt das WLAN eine erste grobe Ortung (sofern welche vorhanden sind), im zweiten Schritt wird dann per GPS die Position präzisiert, also ruhig mal ein wenig suchen lassen.
Zudem sind die Aufgaben WLAN, GPS und andere nicht immer einzeln abschaltbar, da meist ein Chip im Smartphone mehrere Aufgaben übernimmt. Machmal wird über das deaktivieren der WLAN-Funktion der gesamte Chip lahmgelegt. Hängt vom Hersteller, dem OS bzw dessen Anpassungen ab.

Gruss
EW742

Mrs.Pommelhorst
Geocacher

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Fr 30. Dez 2011, 08:29

tommyto23 hat geschrieben:Also, das würde ich mal für ein Problem mit dem GPS-Empfang halten. Hast du mal auf den roten Knopf geklickt? Dann sollte sich in der App eine Seite mit deinem GPS-Status öffnen. Keine Ahnung allerdings, wie man das dann bei deinem Gerät fixen kann.
War eben mal draußen um das zu probieren und bekam folgende Anzeige:

GPS Details: network
Long: 7.6........
Lat: 51.21.......
Accuracy: 1.899
Speed: 0
Altitude:
Altitude Accuracy: N/A
TimeStamp: 1.325.......
Sats Locked: 10

@micro: bei mir hat es auch mit Wlan nicht geklappt. War allerdings immer auf Parplätzen. Dort ist wohl auch kein Funknetzwerk zu erwarten..... ..
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

DJ1AD
Geocacher

Beitrag von DJ1AD » Sa 31. Dez 2011, 07:42

Welche Version von Munzee hast du drauf? Mit der 0.69 tritt bei mir der Fehler auch auf. Ich bin wieder zurück auf 0.68.

Schau doch auch mal auf www.munzeclub.de

EinenGuten Rutsch wünscht Arno
BildBildBild

lighthiller
Geocacher

Beitrag von lighthiller » Sa 31. Dez 2011, 10:02

oder diese probieren: http://www.munzee.com/android_beta/Munz ... ligned.apk

Bei mir funktioniert das GPS mit dieser Version. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal Probleme mit der GPS Erkennung. Wer Muse hat, kann hier mal nachlesen http://www.munzee.com/forums/index.php#c4. Entweder unter Android App oder unter Android Beta Discussion.

Mrs.Pommelhorst
Geocacher

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Sa 31. Dez 2011, 13:28

Mein Problem hat sich inzwischen als offenbar Einstellungssache entpuppt. Automatische ´Funknetzwerkerkennung abgeschaltet und jetzt geht es einwandfrei. Ich danke allen hier für die Tips und wünsche allerseits einen guten Rutsch.

:party2: :party: :ua_drinking:
BildBild

Süderelben
Geocacher

Probleme beim Scannen

Beitrag von Süderelben » Sa 31. Dez 2011, 14:16

... dann kann's ja weitergehen :-) Ebenfalls guten Rutsch und jede Menge Munzees ...

BunnySeek
Geocacher

Beitrag von BunnySeek » Di 3. Jan 2012, 19:02

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Defy.
Kannst Du nocheinmal beschreiben wo Du was genau ein-/abgeschaltet hast?
Eine "Automatische Funknetzwerkerkennung" kann ich da aktuell nicht entdecken.
Und welche Version läuft bei Dir?

Antworten