Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Munzee schafft eine "elite membership class"

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
UF aus LD
Geowizard

Munzee schafft eine "elite membership class"

Beitrag von UF aus LD » Do 3. Mai 2012, 08:21

Heute morgen erreichte mich eine Email von Munzee
...
We're still the same four guys from Texas creating Munzee in our free time. We love every minute of it and don't plan on slowing down anytime soon! We want to make sure we keep the lights on for you guys though so we have a few big announcements that we think you are going to have a lot of fun with.

Premium Member Subscription

Munzee has always been and will remain free to play. We believe strongly in providing open gameplay to our community. We don't charge anything for our app or core gameplay experience. Our best intentions are useless however if we can't keep Munzee online.

As a result of overwhelming support from our community and love for the game we have created an elite membership class that lets the world know you are a serious munzer! The Premium Member Subscription allows Team Munzee to reward you for being a supporter and in return your subscription fees will be used to keep the Munzee platform operational.
....
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Werbung:
sulus
Geomaster
Ingress: Enlightened
Re: Munzee schafft eine "elite membership class"

Beitrag von sulus » Do 3. Mai 2012, 09:05

War doch abzusehen...

Groundspeak im QR-Format. :-)
Wenn ich mir Teile der Regeln (Abstands-Regel z.B.), die Features des Premium-Accounts und die jährliche Gebühr ($30) so ansehe, hat es inzwischen eine verdammt große Ähnlichkeit mit dem "großen Geocache-Bruder".

Hier die Features:
What a Premium membership gets you…

One Gold Star Munzee
This physical munzee is only available to premium members and is worth 50 points to deploy it, 10 points every time someone captures yours and 10 points to the person who captures it. You can only get one of these per year and it will be mailed to you after signing up or renewing.
- Premium Gold Star Munzee map pin

Four Virtual Munzees
Want to hide a munzee in an area where it isn't possible to put a physical munzee? Our official virtual munzees fill that role! They can be used anywhere you would like and don't require a QR code to capture. To learn more about our Official Virtual Munzees visit our Help Manual.
After activating Premium on your account you will find four virtual munzees added to your undeployed list. To deploy them, click the "Deploy" checkbox and drag the pin where you would like it. Note: Virtual munzees can also be purchased by themselves in our store!
- Virtual Munzee map pin

Player Stats
Face it, it's about the numbers! Daily Points Average, Capture Stats and Deploy Stats are all shown on a Premium members user page. This is publicly viewable and can be shared. Click HERE for an example. This section will grow as well and only available if you are a Premium Member!

Munzee Deployment Notifications*
Want to be the first to capture a new munzee deployed near you? Our new munzee deployment notifications will send you an email immediately after a new munzee has been deployed in close proximity to your home location.

User Messaging System*
A robust messaging system is in the works that will allow users to directly communicate with other players, subscribe to journal updates and leave private messages.

* denotes features that are coming soon to Premium Members only!
Die Verwendung der Kosten für den Erhalt und Betrieb der Website entspricht ja dem üblichen Argument, denn verdienen will man ja schließlich nichts. ;)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob mit den gebotenen Features wirklich Leute von einem Premium-Account überzeugt werden... Ich habe zwar auch ein paar Munzees irgendwo rumhängen und scanne auch hier und dort mal welche ein, aber mir sind zum Beispiel die Punkte, die man dabei erzielt herzlich egal. Denn von denen kann ich mir schließlich nichts weiter kaufen (ok, von einem gefundenen Cache auch nicht), geschweige denn, irgend eine auch nur annähernd aussagekräftige und/oder sinnvolle Statistik ableiten (das wiederum geht bei den Caches ganz gut). Ergo kümmert es mich nicht, ob ich für einen Deploy 5 oder 50 Punkte bekomme oder jemand für einen Scan 10, 5 oder sonst eine Summe gutgeschrieben bekommt. Von daher ist z.B. der "Gold-Pin" kein wirklicher Anreiz. FTS (First to scan)-Jagd ist derzeit auch nicht wirklich eine Herausforderung und/oder irgendwie spannend, denn z.B. bei mir hier in der Gegend gibt es Munzees, die sind seit Monaten ungescannt - was soll ich also mit einer Notification? :-)

Alles meine persönliche Meinung, da ich Munzees bislang nur als Beiwerk zum "regulären" Geocachen sehe. Anders mag da jemand denken, der sich ausschließlich auf die Munzees stürzt und dem ganzen einen ebenso großen Stellenwert beimisst, wie andere dem Geocachen.

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Do 3. Mai 2012, 12:36

Warum stürzt sich kaum einer auf OSM als Beiwerk zum GC? Garantiert kein PM dabei.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

sulus
Geomaster

Beitrag von sulus » Do 3. Mai 2012, 13:29

Mach ich doch schon...:-)

Und seitdem Du die Statistik eingeführt hast ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sich alle darum reißen, hier auch unter den Top 10 zu erscheinen ;) Schon über einen Jahresbeitrag nachgedacht? $30 ist eine übliche Größe :lachtot:

rolf1327
Geomaster

Beitrag von rolf1327 » Do 3. Mai 2012, 19:10

moenk hat geschrieben:Garantiert kein PM dabei.
Das ist doch das Problem, wenn man für einen OSM-Account 30$ pro Jahr zahlen müsste und dafür notifications über neue POIs bekäme, könnte OSM sich vor neuen (freiwilligen) Helfern gar nicht mehr retten ;)
Σ(F) / Σ (DNF) > 1

Antworten