Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Virtuelle Munzees

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Virtuelle Munzees

Beitrag von BriToGi » Fr 11. Mai 2012, 09:38

Seit kurzem gibt es für PMs virtuelle Munzees. Wenn an einem Ort schon einer gelegt wurde, legt man einfach noch einen. Oder zwei... Oder 5...

:kopfwand:
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1336721875.577141.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336721875.577141.jpg (99.02 KiB) 1526 mal betrachtet

Werbung:
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Virtuelle Munzees

Beitrag von BriToGi » Fr 11. Mai 2012, 09:41

...
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1336722060.079319.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336722060.079319.jpg (106.32 KiB) 1523 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1336722044.707642.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336722044.707642.jpg (109.32 KiB) 1523 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Fr 11. Mai 2012, 10:01

Klär mich doch bitte mal einer auf. Wie funzt das mit den virtuellen Munzees überhaupt? Da es hier in der Nähe keine gibt, habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Aber wenn das Thema hier nun schon auf dem Tisch ist.....

Lg Mrs.Pommelhorst
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Virtuelle Munzees

Beitrag von BriToGi » Fr 11. Mai 2012, 10:03

Man muss PM werden und dann bekommt man welche.

Benutzeravatar
dieck
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:13

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von dieck » Fr 11. Mai 2012, 10:04

Wierum ist das dann virtuell?

Kann man Codes finden, und die GPS-Koordinate wird nicht beachtet? So dass man die z.B. auf Webseiten etc verstecken kann?


Oder muss man nur an der GPS-Koordinate sein, aber keinen Code scannen?
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Virtuelle Munzees

Beitrag von BriToGi » Fr 11. Mai 2012, 10:24

Ich vermute letzteres, geworben wird mit "wo es nicht möglich ist, einen munzee zu platzieren" oder ähnlich...

Benutzeravatar
me.toString
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 20:03

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von me.toString » Fr 11. Mai 2012, 10:49

Die Virtuellen Munzees kann man im Munzeestore für $5 erwerben ... oder eben mit der Premiummitgliedschaft, wo man 4 virtuelle Munzees mitbekommt.
Bei einem virtuellen Munzee gibt es keinen QR-Code. Ist eigentlich dafür gedacht, einen Munzee dort zu legen, wo man keinen Code ankleben kann bzw. darf. Man muss also nur vor Ort den Munzee in der App öffnen und dann auf "Capture Virtual" (bei der Android-App) tappsen und fertig. Dabei musst du nicht direkt auf den Punkt genau auf der Position sein, sondern wie gehabt in max 300m Entfernung ... d.h. also, das man bei den Bahnhofsansammlungen sich an einen Ort in der Mitte platziert und dann alle ringsum capturen kann.

Statt die Virtuals überlegt an bestimmten Orten zu platzieren, werden sie leider oft einfach nur dort platziert, wo viele Menschen sind - also ist die Ansammlung von Virtuals an Bahnhöfen vorprogrammiert :kopfwand:
Bild Bild

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von dafi87 » Fr 11. Mai 2012, 10:50

Zur Aufklärung:
Virtuelle Munzees setzen keine PM voraus.
Jeder kann sie dort im Shop kaufen. Schließt man eine PM ab, bekommt man 4 Stück dazu.
Das "virtuell" bedeutet, dass man keinen physisch vorhandenen Code sucht, sondern sich nur im Umkreis des Virtuals befinden muss. Ist dies der Fall, so erscheint in der App ein spezieller Knopf, mit dem man dann den Virtual loggen kann.
Bild

Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Fr 11. Mai 2012, 11:14

Aha, jetzt habe ich es verstanden. Danke!!
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Polko
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 21:12

Re: Virtuelle Munzees

Beitrag von Polko » Fr 11. Mai 2012, 20:56

Bei den Dosen kenne ich den Begriff Leitplanken****.
Hier könnte es zur Bordsteinmunzee mutieren.

In Wien gefunden: http://www.munzee.com/m/luminus/146/
Angeboten 15 Munzees, gefunden 19 Virtuelle, ohne einen Schritt laufen zu müssen.

Vielleicht kann man die Apps dahingehend optimieren, dass die Virtuals en passant auch ohne Knopfdruck ge-captured werden ???
Aus einem fahrenden S-Bahnzug ging es schon mal, leider noch mit Klick (Alexia in Berlin).

Antworten