Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wann verschwinden Munzee von der Karte?

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Wann verschwinden Munzee von der Karte?

Beitrag von wolkenreich » Mo 24. Sep 2012, 10:03

Bitte um Erklärung: ich stoße immer wieder auf Munzee's die schon seit Monaten nicht gefunden wurden. Dann logg ich "Unable to locate" u hin u wieder werden sie dann auch auf Maintenance gesetzte, wenn das zwei Spieler tun. Meist (so scheint mir) kümmert sich der Owner nicht um Ersatz. Wann verschwinden denn dann die Munzee's von der Karte? muß der Owner sie erst archivieren? oder benötigts noch mehr "unable to locate" als 2x bevor da automatisch was passiert?
BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wann verschwinden Munzee von der Karte?

Beitrag von dafi87 » Mo 24. Sep 2012, 10:07

Sie kommen nach 2x UTL bzw. NR in den Wartungsmodus. Handelt der Owner dann nicht, werden sie nach einem Monat im Wartungsmodus automatisch undeployed. Der Owner hat auch danach noch die Möglichkeit den Munzee zu ersetzen und wieder zu deployen.
Bild

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Wann verschwinden Munzee von der Karte?

Beitrag von wolkenreich » Mo 24. Sep 2012, 10:13

Danke.. und wenn sie undeployed werden .. gehen dann Punkte verloren? Ich glaube so was mal gelesen zu haben .. dass Punkte für den Owner oder sogar die ehemaligen Finder verloren gehen?
BildBild

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wann verschwinden Munzee von der Karte?

Beitrag von dafi87 » Mo 24. Sep 2012, 10:17

wolkenreich hat geschrieben:Danke.. und wenn sie undeployed werden .. gehen dann Punkte verloren? Ich glaube so was mal gelesen zu haben .. dass Punkte für den Owner oder sogar die ehemaligen Finder verloren gehen?
Für den Owner gehen dann die Punkte für das Deployen verloren. Also meistens 5.
Er hat ja aber auch einen Monat Zeit, den Munzee zu archivieren, ohne dass Punkte verloren gehen.

Hier nochmal im Wiki: http://wiki.munzeeclub.de/index.php/Maintenance
Bild

Antworten