Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Falsche Koordinaten beim Deploy

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
adorfer
Geoguru

Falsche Koordinaten beim Deploy

Beitrag von adorfer » Do 22. Nov 2012, 18:23

Ich habe es leider regelmäßig (mindestens bei jedem 10ten den ich herausklebe), dass die Koordindaten die die Android-App aufgenommen hat wirklich SONSTWO sind.
Also z.B. 2-3km entfernt oder gleich am Äquator.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Aufkleber dann noch zu retten, also vor dem ersten "Scan" eines Suchers und innerhalb von z.B. wenigen Stunden nach dem Deploy.
(Vermutlich stelle ich mich ja nur zu blöd an, aber irgendwie meckert er bei mir nur, wenn ich versuche mehr als nur ein paar Meter zu schieben.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Werbung:
Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Falsche Koordinaten beim Deploy

Beitrag von Schnueffler » Do 22. Nov 2012, 18:35

Über die Webseite kannst du einen Munzee doch wieder undeployen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Do 22. Nov 2012, 19:08

Schnueffler hat geschrieben:Über die Webseite kannst du einen Munzee doch wieder undeployen.
Aber aber abgesehen davon, dass ich das dann schon vor Ort merken muss (wegen GPRS-Netzabdeckung warte ich oft gern die Karte nicht ab...), ansonsten würde es ja mit dem erneuten Scan nichts ohne Zweitbesuch:

Kann es sein, dass man auch beim zweiten Deploy nur 500m(?) vom "Ursprungsdeploy" auslösen darf?
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

c_bn
Geocacher

Re: AW: Falsche Koordinaten beim Deploy

Beitrag von c_bn » Do 22. Nov 2012, 19:24

Ja, das stimmt.
Das Problem ist, wenn man das Smartphone erst kurz vor dem Deploy einschaltet, ist das GPS-Signal noch nicht stabil. Also einfach eine kurze Weile warten!

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Do 22. Nov 2012, 19:52

c_bn hat geschrieben: Das Problem ist, wenn man das Smartphone erst kurz vor dem Deploy einschaltet, ist das GPS-Signal noch nicht stabil. Also einfach eine kurze Weile warten!
Ich schalte das Handy eben zwischendurch in Standby, damit es die Batterie nicht innerhalb weniger Stunden dahinrafft... Und wenn ich dann an stellen Deploye wo vielleicht kein optimaler Empfang ist, dann sollte die App zumindest sagen, wenn der HDOP mies ist... und dann nochmal rückfragen, ob man die Koordinaten wirklich rausjagen will "so".
Adorfer
--

c_bn
Geocacher

Beitrag von c_bn » Do 22. Nov 2012, 19:58

adorfer hat geschrieben:dann sollte die App zumindest sagen, wenn der HDOP mies ist...
Das sagt sie leider nicht von selbst, schreibt es aber nach Drücken auf den roten/gelben/grünen Button rechts oben in der Ecke.

Capsoni
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von Capsoni » Di 27. Nov 2012, 12:45

Einfach warten bis der grüne Punkt leuchtet und alle Probleme lösen sich in Luft auf.

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Di 27. Nov 2012, 13:46

Capsoni hat geschrieben:Einfach warten bis der grüne Punkt leuchtet und alle Probleme lösen sich in Luft auf.
O.k. bin ich schlauer für die Zukunft.
Für die "alten" muss mir dann wohl noch jemand helfen.
Adorfer
--

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » So 24. Mär 2013, 00:44

Es ist mir trotz grünem Punkt auch schon passiert, dass die Koordinate zu weit off war.
Ich schaue vor dem Deploy auf die Karte (Hunt -> View Map)
Wenn ich auf der Karte an der richtigen Stelle bin dann gehe ich erst auf Deploy.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Antworten