Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen.

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Antworten
Benutzeravatar
Hein Blöd
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Feb 2006, 00:11
Wohnort: Neustadt

Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen.

Beitrag von Hein Blöd » Mo 6. Mai 2013, 13:55

Ich hatte die Seite als Lesezeichen gespeichert. Nun wird sie aber seit 2 Tagen nicht mehr aufrufen.
Es wird immer dieser Text angezeigt:
Munzee is running in an optimized mode to ensure a quality gaming experience on your smart phone.

Interested in playing? Go to the App Store or Google Play to get the Munzee app for your iPhone or Android device. :hilfe:

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Beitrag von MadCatERZ » Mo 6. Mai 2013, 14:00

Klingt fast so, als hätten sie den Webserver abgespeckt, um Ressourcen für das Spiel freizumachen, sehr merkwürdige Vorgehensweise.
Wenn es so ist, haben die Jungs ernsthafte Probleme, wenn die paar tausend Dollar für Hardwareerweiterung nicht aufzutreiben sind, bzw. deren Systeme nicht schnell genug den Zugriffszahlen folgen, das wäre dann ein desaströses Projektmanagement.

E.Palazzo
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Di 28. Jun 2011, 18:13
Wohnort: 02959

Re: Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Beitrag von E.Palazzo » Mo 6. Mai 2013, 14:25

Die Seite ist wieder ONLINE!
E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

BildBild Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Beitrag von MadCatERZ » Mo 6. Mai 2013, 14:27

Dann war's nur ein Update, das etwas länger gedauert hat

Benutzeravatar
me.toString
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 20:03

Re: Munzee lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Beitrag von me.toString » Mo 6. Mai 2013, 16:36

Das letzte Wochenende war ein Doppelpunkte-Wochenende ... d.h. das es für's Scannen / Deployen die doppelte Punkteanzahl gab. Da dann natürlich Massen von Munzeeanern unterwegs sind, wird die DB sehr stark belastet. Damit das Scannen/Deployen unterwegs ohne Probleme weiter funktioniert, wurde die Webseite eben "abgeschaltet" - denn beide greifen ja auf die gleiche Datenbasis zurück. Ich finde das einen super Kompromiss ... warum sollen die sich für Unsummen Hardware zulegen, die sie 2-3 mal im Jahr brauchen?
Bild Bild

Antworten