Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Kleben statt legen, scannen statt loggen!

Moderator: adorfer

Benutzeravatar
Mrs.Pommelhorst
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:09

Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von Mrs.Pommelhorst » Do 18. Jul 2013, 17:09

Hallo,

irgendwie finde ich diesen Kuchenkrempel von Munzee sehr merkwürdig. Da wurde groß geworben, dass die Kuchen immer springen, aber wann immer ich auch auf die Kuchenkarte schaue ist in meiner Nähe im ca. 100 km Umkreis( wohne in Lüdenscheid) weit und breit kein Kuchen zu sehen. Wenn ich etwas rausroome bekomme ich dann doch welche auf die Karte. Aber immer im Bereich Köln, Leverkusen, Bonn oder den Ballungsgebieten in OWL. Fühle mich da etwas ver...t. Hat einer ne Idee woran das liegt? Wir haben selbst auch so 30-50 Munzees, von denen war soweit ich weiß noch keiner mal ein Kuchen. Und auch von anderen Ownern gibt es hier den ein oder anderen und ca. 20 km weg sogar ganze Powertrails. Aber Kuchen? Fehlanzeige..... :motz: :motz: :motz:
BildBild
Manch einer findet nur deshalb in jeder Suppe ein Haar, weil er so lange davor sitzt und den Kopf schüttelt bis eins reinfällt.

Werbung:
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von maierkurt » Do 18. Jul 2013, 17:32

Katastrophal! Weltuntergang! Verschwörung!
Läuft!

c_bn
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Jun 2011, 12:06

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von c_bn » Do 18. Jul 2013, 17:33

Ich denke, dass das an der Munzee-Dichte in den entsprechenden Gebieten liegt.
Wenn man - rein hypothetisch - unterstellt, dass jeder 1.000ste Munzee zum Kuchen wird, dann sind das in Köln eben 20 Stück. In Deinem Bereich eben 0,02 Stück. Und das reicht eben nicht.

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von dafi87 » Do 18. Jul 2013, 17:39

Das ist wie mit dem Lotto-Spielen. Je mehr Tipps du abgibst, umso größer ist deine Chance zu gewinnen.
Köln hat derzeit ~14000 Munzees. Im Großraum(!) Lüdenscheid konnte ich 140 Munzees ausmachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kuchen nach Köln springt, ist also ~100x höher als nach Lüdenscheid.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8621
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von MadCatERZ » Do 18. Jul 2013, 18:04

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand: Was sind Kuchen (Bevor ich jetzt google frage)?

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von dafi87 » Do 18. Jul 2013, 18:07

MadCatERZ hat geschrieben:Was sind Kuchen
http://wiki.munzeeclub.de/index.php/Birthday_Munzee
Bild

c_bn
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Jun 2011, 12:06

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von c_bn » Do 18. Jul 2013, 18:07

Spezial Munzees zum 2. Geburtstag.
http://www.munzee.com/cake

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8621
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von MadCatERZ » Do 18. Jul 2013, 18:14

Danke für die Informationen, das ist ein Anreiz und bringt ein wenig Dynamik ins Spiel

FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von FledermausSheriff » Do 18. Jul 2013, 18:28

Wasn Scheiss :D erinnert mich irgendwie an die Souvenirs der Firma GS :lachtot:
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
dafi87
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Jun 2010, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kuchen nur in Ballungsgebieten?

Beitrag von dafi87 » Do 18. Jul 2013, 18:32

Den Zusammenhang kann ich jetzt leider gar nicht erkennen. Bitte hilf mir.
Bild

Antworten