• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache bei Landshut...

still-hide

Geomaster
Ab heute ist der Nachtcache "Die Nacht hat viele Augen" auf dem Approvertisch. Gelegt wurde er von Thomas1990 und mir.

Er wird hoffentlich bald freigeschaltet, dann geht auch der Link hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=adcde909-3d85-4398-9e32-e744dd857270
Der Nachtcache ist wesentlich anspruchsvoller als "XYZ-Entscheidung bei Nacht".

Schwierigkeit wird je nach Empfinden und Erfahrung variieren denke ich mal...würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Als kleine Zugabe könnt ihr dann auch noch "Die Augen der Nacht"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2172cc2d-34b2-46a7-bd66-1f7db01efaeb
versuchen zu entdecken...

In Planung steht noch ein TB und Cointausch (Fast-Drive IN, nähe A92) nur finde ich leider kein geeignetes Plätzchen an der A92, war schon von AB-Abfahrt LA-Essenbach bis Moosburg Süd suchend unterwegs.
Entweder zu belebt, zu weit weg von der Autobahn oder es sind Müllplätze geworden. Die Park&Ride Plätze möchte ich nicht so gern nehmen, da sie meist immer als Toiletten missbraucht werden...Vielleicht geht der bei Langenpreising noch?

Wenn jemand eine Idee oder nen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse und gute Nacht,

Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Betatest und Approven heut Nacht erfolgt...siehe LOG dazu auf http://www.opencaching.de (OC23CA) und http://www.geocaching.com (GCXCXV)...

un jetzt geh ich Betti...Nachti

Heiggo
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Auweh, wenn die besten Nachtcacher LA unsicher machen wirds wohl nicht lange dauern und der Schwierigkeitsgrad sinkt rapide. :wink:

Denn nen Pinkdrove kann ich euch leider nicht bieten :roll:

Wenn man des bei euch so anschaut in der History und dann am Alex3k noch sein neuester Streich :shock:

Ich freu mich jedenfalls drauf...wenn mal LA bissl mehr besucht wird. 8)

Den "XYZ-Entscheidung bei Nacht" wollten leider auch nicht mehr als 2(juhu ab heute sinds 3!) Leute machen :?

Woran das wohl liegt? :?: *grübel*

Grüssle und nachteuliges Cachen...

Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Mal ne andere Frage nebenbei...wo sind denn die alteingesessenen Nähe-LA Cacher wie nontoxicprinting, zwoelf oder nekromane hin...schon lange nicht mehr gelesen...

*hmpf*
 

alex3000

Geowizard
Aaaalso, ich freu mich über jeden Cache - vor allem Nachtcaches. Heute haben wir den letzten Nachtcache in unserer Gegend gemacht und schon ausgemacht, dass wir demnächst zu Euch kommen!

Mit anderen Caches zu vergleichen bringt nix - ich hab auch schon eigentlich kürzere Nachtcaches gemacht die aber wirklich so gut ausgearbeitet waren, dass das ne Menge Fun gebracht hat. Jeder Cache ist für sich einzigartig.

Ich freu mich schon drauf - die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht - die sieht sehr vielversprechend aus. Da werden wir sicher ne Menge Spaß haben.

Ach ja: die besten Cacher der Welt - Blödsinn. Hab heute wieder ewig einen gaaanz einfachen Reflektor gesucht! :D
 

alex3000

Geowizard
still-hide schrieb:
Mal ne andere Frage nebenbei...wo sind denn die alteingesessenen Nähe-LA Cacher wie nontoxicprinting, zwoelf oder nekromane hin...schon lange nicht mehr gelesen...

*hmpf*

nontox hat mal anklingen lassen, dass er für's cachen nicht mehr so viel zeit hat und sich etwas zurückzieht.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Ja leider, das hat er mir auch mal mitgeteilt, dass der nontox wenig Zeit hat. Schade, die Cachergemeinde um LA ist wirklich dünn, dementsprechend auch wenige Caches, wenn ich mir dagegen München und Regensburg anschau...puuuhh...

Naja schaun mer mal...hab noch weitere (Nacht)Caches in den nächsten Monaten in Planung dann ist die Cachedichte auch hier recht ansprechend , mein TB/Coin-Tausch-Cache ist erstmal auf Eis gelegt...deswegen hab ich heute mal TB's und nen Coin verteilt bei ner Cachekontrolle...

Achtung, Licht an...

Heiko
 
Leider wenig los bei Euch!

Was natürlich bei den lokalen Cachern etwas Schub bringt ist ein Stammtisch oder ein Event, damit man scih mal kennelernt. Aber dazubraucht man auch genug Leute! Da schauts bei Euch ned gut aus! :(
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Ja leider sehr sehr wenig los...wir reisen inzwischen zum Cachen ziemlich oft in die Münchener Gegend...Richtung Regensburg warn wir auch schon mal, werden wir sicher auch wieder (der NTF beim Litzlbach geht mir immer noch nich ausm Kopf :( ).

Tja, und was kann man dagegen tun das es grad in der Hauptstadt Niederbayerns sooo wenig Cacher gibt? Event hab ich auch schon überlegt bzw. nontox hatte dies mal angeregt nur denke ich wenn dann nur 3 Leute kommen, ist dies nix...also reichern wir erst einmal die Gegend mit Caches an. Man sagt ja übrigends Landshut oft nach, das es ein verschlafenes Dörflein ist...irgendwie ist dem auch so.
:evil:

Aber es kann ja noch werden...andere Gegenden sind noch dünner...

Ich denke übrigends nicht das ihr für die "Die Nacht hat viele Augen" öfter anreisen müsst, dafür isser wieder zu einfach und der Schwierigkeitsgrad im Moment viel zu hoch angesetzt, werd ihn wohl dann mal wieder auf 3,5 setzen...

Schaun mer mol...

*lightoff*
 

Windi

Geoguru
Ingo und ich haben letzte Nacht "die Augen" gemacht.
Ist zwar mit einem Guzbach nicht zu vergleichen, ist aber sehr liebevoll ausgearbeitet mit netten und fairen Stationen.
Uns hat es viel Spaß gemacht.
Empfehlung: Suchen
 
Windi schrieb:
Ingo und ich haben letzte Nacht "die Augen" gemacht.
Ist zwar mit einem Guzbach nicht zu vergleichen, ist aber sehr liebevoll ausgearbeitet mit netten und fairen Stationen.
Uns hat es viel Spaß gemacht.
Empfehlung: Suchen

Die fairen Stationen machen den Unterschied!!!
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Huch...ich wollt jetzt hier aber keine Diskussion über die Guzbach Caches auslösen...aber die 2 Grundsätze täten mich jetzt interessieren, welche dies sind. Bin ja ausser "Jurassicpark" gänzlich Guzbach-unerfahren.

Grüssle, Heiko

P.S.:Wer hat denn da letztes WE nicht das schöne Wetter genutzt? tzzz....tzzz....
 

alex3000

Geowizard
still-hide schrieb:
Huch...ich wollt jetzt hier aber keine Diskussion über die Guzbach Caches auslösen...aber die 2 Grundsätze täten mich jetzt interessieren, welche dies sind. Bin ja ausser "Jurassicpark" gänzlich Guzbach-unerfahren.

Grüssle, Heiko

P.S.:Wer hat denn da letztes WE nicht das schöne Wetter genutzt? tzzz....tzzz....

Nee, hier sollte es um Deinen Cache gehen. Aber ich kann das gerne mal erläutern:

1. Immer am Reflektor nach dem Hinweis suchen,
2. Hast Du Koordinaten bekommen, so stell Dich dahin und leuchte (mitunter > 300 Meter) um einen Reflektor zu suchen.

Ach ja: Dein Cache wird bald angegangen...
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Ja gut, dies haben wir eigentlich bisher auch immer so gehandhabt. Naja und die >300m könnten wir mit unserer 4D und 6D hoffentlich überbrücken nur hoff ich das dies eine Seltenheit ist wenn ich da so an den englischen Garten letztes WE denke, da liefen welche mit ner LED rum und ham nix gefunden obwohl dort die Reflektoren max. 100m wegwaren.

Und bei unserem...naja die Erfahrung bei den 3 gefundnen NC's des letzten WE's hat gezeigt das unser richtig harmlos ist im Gegensatz zu denen...puuuh :oops:

Bis bälde in LA,

Heiko
 

alex3000

Geowizard
naja, ist nicht bei allen nachtcaches so.

bei ° ist der Hinweis meistens < 1 m neben dem Reflektor. Das ist bei vielen Nachtcaches anders.

und zu 2.) es gab schön öfters anmerkungen, dass der reflektor 100 m off war oder so...
 
Oben