• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie verbreitet sind UV-Lampen

Hast Du eine UV-Lampe?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde / werde mir eine kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

alex3000

Geowizard
Da ich vorhabe ein paar neue Caches zu legen, würde mich interessieren wie weit UV-Lampen in unserer Region verbreitet sind.
Bzw. ob Cacher bereit wären, eine zu kaufen (die Dinger gibt es schon für ein paar Euronen), da ich nicht der einzige bin, der UV-Caches legt / legen wird.
 
Nachdem man mittlerweile bei Nachtcaches zwar keinen Start mehr findet :oops: aber dafür Bedienungsanleitungen von UV-Geldscheinprüfern, gehe ich davon aus, dass diese Geräte mittlerweile doch schon sehr verbreitet sind.
Dank meiner umgebauten Stirnleuchte bin ich auch gut ausgerüstet. Die ist zwar nicht so hell, wie dein ebay-Handbräunungsgerät, dafür hat sie aber definierte Ein/Aus-Schaltzustände! :wink:
 

Agomo

Geocacher
Ich habe auch eine mit nicht eindeutigem Ein-/Ausschaltzustand :lol:

Gebraucht habe ich sie noch nicht, die Planung, wo man sowas braucht, läuft aber noch. 8)

Gruß
Christof
 

sonnie

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Dank meiner umgebauten Stirnleuchte bin ich auch gut ausgerüstet. Die ist zwar nicht so hell, wie dein ebay-Handbräunungsgerät, dafür hat sie aber definierte Ein/Aus-Schaltzustände! :wink:

Wer hat denn sowas???
 

º

Geoguru
Wer kommt eigentlich auf sone beschissene Idee und baut UV-Farbe in einen Cache ein?!?!?
 

NoPogo

Geomaster
Eigentlich ist sie noch nicht ganz fertig. Ich werde in einer kleine LED-Lampe einfach die weissen LED gegen UV-LED austauschen. Vorteil für mich: Ich kann die Batteriepacks unter den Lampen einfach durchtauschen.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
º schrieb:
Wer kommt eigentlich auf sone beschissene Idee und baut UV-Farbe in einen Cache ein?!?!?

das könnten leute sein, die auch mit edding auf spielgeräte schreiben.
manchmal aber nehmen sie auch uv- und normalen edding an der gleichen station her - keine ahnung warum...
 
Oben