• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Mystery-Event: Christkindlmarkt Regensburg

Gemütliches Beisammenstehen mit kalten Füßen, roten Nasen, klammen Fingern. Sinnloses Besäufnis mit heissen Alkoholika, verschlingen von meterweise Bratwurst und zum Schluss noch ein lecker Crepes!

Mystery deshalb weil Ausgang ungewiss :wink:

Wer hat Lust und wann würde es euch passen?

Viele Grüße,
Sepp & Berta

nikolaus.gif
 

alex3000

Geowizard
Ich bin dabei... Mal gucken, wann es sich terminlich mit meinem Beruf vereinbaren lässt.

Hauptsache sinnlos besaufen, ungesunde Sachen essen und wieder - wie beim letzten Stammtisch - *** Witze erzählen!
 

huirad

Geocacher
Christkindlmarkt, was ist das? Ach ja, in 13 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten. Also im Prinzip gerne, blos diese Woche terminlich leider überhaupt nicht. Nächste Woche dann Mittwochs ab 20:00 (gibt's da noch was zu trinken), oder am Freitag. Lasst euch von dieser grossartigen Auswahl aber bitte nicht abschrecken einen Termin ohne mich auszumachen.
 

Donaucacher

Geocacher
Christkindlmarkt, Weihnachten.... das ist dies Ding, was in-der-Innenstadt-arbeitende-Leute fast schon seit Monaten "nervt".

Aber wir haben trotzdem Lust, so ungesunde Sachen mit anderen Verrückten zu teilen, nuuuur:

die Öffnungszeiten sind nicht so doll, bis auf den Romantischen (den von der Gloria, Ihr wißt schon...), aber der kostet was (Mo-Do 2 bzw 3 Euros, Wochenende 3,5 - 4,5 Euros), ist aber sonntags bis mittwochs bis 22 Uhr , Fr + Sa -23 Uhr geöffnet. Futter ist auch nicht gerade preiswert!

Der am Neupfarrplatz hat So - Do nur bis 20 Uhr offen, Fr - Sa immerhin bis 21.30 Uhr.

Der Lukretiamarkt ist eh´nur bis 19.30 Uhr geöffnet.

Also, unser Vorschlag wäre Freitag, der 15. Dezember. Am Wochenende davor und danach können wir nicht.
Oder wir gehen vorm Stammtisch (ist ja der Tag davor), lassen uns Würstl, Fischsemmeln und Apfelküchl dort schmecken, fangen da auch schon mal mit dem Glühwein an und dann gehts ab in die Klappe.

Oder halt ein ganz anderer Tag und anschließendes Einkehren in irgendeine andere Lokalität oder....

Nu sagt mal was dazu....

(Wer glaubt eigentlich, daß wir bis dahin wirklich Glühweinwetter haben und schön frieren werden?)

Bis denne liebe Grüße,
die "Donaucacher"
 

huirad

Geocacher
Erst einen mysteriösem Glühfusel auf dem CKM und dann ganz traditionell in die Klappe? Alles klar!
 

alex3000

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
@Alex: Änderst du dann die Beschreibung vom Stammtisch?

Dazu brauche ich:

- Uhrzeit des Treffens am KKM
- Uhrzeit, wann wir in der Klappe eintreffen
- Datum des Treffens
- Treffpunkt
- Vorzugsweise Koordinaten
- Rückmeldung, ob wir die Cachebox brauchen
- Ob wir uns auch bei Regen am KKM treffen
- oder ob wir danach woanders hingehen
- evtl. eine Umfrage, ob auch alle einverstanden sind
- Meinungen, ob ich auch bei Navicache das Listing einstellen soll
- Ob wir vielleicht ein neues Listing machen sollen
- Ob es die neuen Coins schon gibt zum Treffen
- Beschluss des Weltsicherheitsrates
- Kommentar von Radioactivescout
...

Ihr seht, gar nicht so einfach.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Da müssen wir sofort ein CCB aufsetzen um die nötigen Changes zu tracken und dann an den geeigneten Stakeholder zu commiten. :shock:
 

Donaucacher

Geocacher
???????
Wir wollten doch nur ein bißchen Glühwein süffeln und an den Regensburgern oder Fischbrötchen nagen.....
Aber Ihr habt alle recht, sowas muß guuuuut organisiert sein.
Wir freuen uns! Bis denne!
 

die orientierer

Geocacher
Also machen wir mal ne FMEA, hacken das ganze ins GARFIELD und gehen ins PCRB. Dann können wir ja per PU das Listing des Stammtischs ändern, oder?
Oder ist der Geschäftsprozess hier noch komplizierter?
 
Vielleicht reicht ja noch jemand einen 3i mit einer besseren Vorgehensweise ein. Ansonsten sollte das klappen, wenn wir nach OSD und 5S arbeiten. Wichtig ist nur, dass bei Problemen sofort ein 8D-Report erstellt wird! :wink:
 

huirad

Geocacher
Kann es sein, dass hier einige urlaubsreif sind?
Egal, Vorschlag: ab 17:30 oder 18:00 CKM, dann pünktlich ab in die Klappe.
 

alex3000

Geowizard
Wollt Ihr dann in die Klappe?
Hier war ja der Vorschlag, danach woanders hinzugehen...

Mir ist es egal, 17.30 Uhr ist für mich auch gut, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich dann dort sein kann - zurzeit etwas turbulent.
 
Oben