• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Winter....

Donaucacher

Geocacher
gehen wir auch gerne wandern. Um andere daran teilhaben zu lassen, könnt Ihr hier demnächst auch etwas suchen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82b17163-95dc-449d-971a-b830c4d753e3

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b766237a-4568-4000-b3cb-9c44c67f754c
 

huirad

Geocacher
Winter? Das erinnert mich an etwas weisses, das die Landschaft überzieht.
Schnee wär schon mal wieder schee.
Wie sind denn Wege dort für Langlaufschier geeignet? Gibt es gar Loipen in diesem Gebiet?
 
OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
@huirad:

Oben am Schiederhof ist eine mehrere km lange Loipe gespurt (wenns Schnee hat...:D)

Auf der beschriebenen Wanderung kann man, bis auf den ersten und letzten Kilometer (meist zu glatt, da zu befahren), wenn genug Schnee da ist, gut langlaufen, wenn man selber spuren mag und noch nicht zu viele Waldfahrzeuge gefahren sind. Wenn wir dort gelaufen sind, wäre es kein Problem gewesen, aber wir lieben halt auch so Wetter...
Ach so, und das letzte steilere (so schlimm nicht) Stück ab dem Abzweig (auf dem Hinweg) ist nicht so toll geeignet.
Wir haben auch schon Spuren da hoch und die ganze Strecke gesehen.
Also: nur zu.
Wenn Du zum Christkindmarkt/Stammtisch kommst, können wir ja die Topokarte mitbringen!
 
Oben