• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DoDos....?

Donaucacher

Geocacher
Wir, die Donaucacher geben hiermit die Geburt eines DoDos bekannt :?:

Wenn Ihr ihn (oder sie?) kennenlernen wollt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=00b31ada-d6e8-4e6f-af99-685e28d759d4

oder

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114608

Viel Spaß beim Suchen.....und Verstecken!

Die "Donaucacher",
Begründer der weeeeltberühmten DoDo-Serie
:lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
 
Da hast Du recht! Also verschon uns mit dem Plastikglump und warte, bis jemand den FTF gemacht hat! :D :wink:



Donaucacher: Wie ist das eigentlich, wenn man keinen FTF hat aber trotzdem zur Serie beitragen will? geht das oder gibts dann ein Nummernchaos?
 
OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Genau darüber (und viele andere sich evtl. ergebende Probleme) haben wir auch schon nachgedacht.
Möglich wäre z.B., daß man weitere, nicht aus FTF entstandene DoDos mit einem Buchstaben versieht, also:
Alex (rein fiktiv :D ) legt DoDo2, Ihr möchtet auch einen legen, seid aber "nur " Zweitfinder, dann legt Ihr den DoDo2A, dann muß aber jeder Euch folgende Cache auch das A enthalten.
Wenn nun irgendein Zweitfinder aus Alex` DoDo-Linie auch selber einen legen will, wählt er auch das A und dann wirds unübersichtlich.
So `ne richtig gute Lösung haben wir dafür noch nicht, denn natürlich sollen so viele Caches wie möglich gelegt werden.
Hat da jemand eine Idee?
 

alex3000

Geowizard
Die Cache-Namen kann man doch noch nachträglich ändern. Also, wenn Dodo 45 der letzte in der Reihe ist, legt man halt Dodo 46 - egal ob man den FTF hat oder einfach nur so zur Serie beitragen will.

Ich bin dafür, das einfach durchzunummerieren. Aber es ist Eure Serie.

Noch ein Vorschlag: Man macht das wie mit den Autobahnbrücken. Die Dodo-Nummer enthält den Donau-Flusskilometer.
 
Lock hin Lock her, der Cache kann ab sofort gesucht werden, ohne dass man Angst haben muss, Folgekosten durch teure Plastikdosen zu haben.
8) :lol:

Wir werden die FTF note posten, nachdem er freigeschaltet wurde. auf OC kann ich grad ned loggen, weil ich meinen Login nicht zur Hand hab.
Ausserdem mussten wir nochmal hin, weil wir den Erstfinderhinweis in der Dunkelheit übersehen hatten :oops: !

Wenn möglichst viele Caches gelegt werden sollen, da hab ich ne Idee!
NaDo Caches! :shock:

Gruss Tino
 
alex3000 schrieb:
Die Cache-Namen kann man doch noch nachträglich ändern.

Noch ein Vorschlag: Man macht das wie mit den Autobahnbrücken. Die Dodo-Nummer enthält den Donau-Flusskilometer.

Namen ändern geht! Ist aber ned so nett, weil ich meine Caches in einem Notizbuch notiere und da lassen sich Änderungen nicht so leicht durchführen! :wink:

WO finde ich die Flusskilometer? Stehn die in der Top50?
 
OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Hallo
es soll früher schon einmal DoDos gegeben haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dodo

Die "Donaucacher"
 
OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Keine Ahnung!
Sind wohl gerade alle Skifahren am Kilimandscharo 8)

Wahrscheinlich aber eher auf Mauritius, nachschauen, ob es nicht doch noch lebende Dodos gibt. Wenn ja, werden wir womöglich nie freigeschaltet, damit die alten Vögelchen nicht in Konkurrenz mit uns stehen
:lol: :roll: :lol: :roll: :lol:

Wir werden auch schon ganz nervös.
 
Die scheinen momentan massive Probleme mit den Datenbanken zu haben! Grad hab ich ne Mail für eine Coin gekriegt, die ich garnet auf der Watchlist habe!

Zu Eurem Log, bei dem Ihr gestern ne Coin in den Stammtisch rein und wieder raus habt, hab ich 7 mal ne Watchlist-Mail gekriegt. Oder musstet Ihr so oft probieren, bis der Coin drin war? Ist ja dann auch ein Indiz, dass die Jungs bei GC.com momentan irgendwie Probleme ham!
 

alex3000

Geowizard
Und jetzt ist endlich auch mal da Blaue Forum down! Yeah! Immer war's nur die Datenbank. Jetzt endlich die Blaue Wiese!
 
OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
@Wallace:

Das mit den 7x kann schon hinkommen. Wir sind dabei, eine unserer Bavarian Coins (jetzt: Donaucachers Spuren Coin) nachträglich in alle unsere bisher gefundenen Caches rein- und wieder rauszutun. Ein bisschen Arbeit, aber so erhält man schockierende KM-Zahlen, die (nicht nur) fürs Cachen, aber dabei zustande komen.
Wir werden noch ein paar Mal loggen müsen, auch den Stammtisch, da wir erst bei 102 von 220 sind :shock:

Nun die schlechte Nachricht. Es scheint so, daß wir mit unserem DoDo-Final irgend jemandem in die Quere gekommen sind, heute Mittag kam die Note.
Wir sind uns keiner Schuld bewußt, es könnte natürlich irgendein Fix/Fux/Dax/Dux/Schüssel/Razon oder was auch immer-Final sein :?: :evil: :shock: ,das wir noch nicht gefunden haben. Aber das ist reine Spekulation.
Uns wäre die Location schon wichtig, aber im Moment können wir nur abwarten...und gaaaaanz viel Tee trinken.

Bis denne,
sagt die "Donaucacher"frau
 
Oben