• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gab es ein Leben vor dem Geocachen?

Gab es ein Leben vor dem Geocachen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Otto Müller

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass einige Leute seit ein oder zwei Jahren nur noch einen Lebensinhalt haben:

Geocachen

An jedem Wochenende muß eine straffe und genau geplante Cachetour abgearbeitet werden.
Jeden Tag wird das Internet nach neuen Caches gescannt um sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Caches als Erstfinder vor Ort zu sein.
Falls es gerade mal keinen neuen Cache in der Gegend gibt, scheut man auch keine weite Anfahrt in ein anderes Cachegebiet.
Wenn dann immer noch Zeit bleibt, werden eigene Caches gelegt.
Und dann muß man auch noch an den regelmäßigen Treffen teilnehmen um möglichst viele Informationen über noch nicht gefundene Caches zu erspoilern....

Das stellt sich mir die Frage:
Wozu habt Ihr vorher Eure wertvolle Lebenszeit verwendet?
 
Komische Frage. Das gibt es doch bei jedem Hobby, oder?

Ich kenne Leute, die haben sich ein Trekkingrad gekauft und seit die das haben machen die regelmässig Radtouren! Manche trainieren wie die Besessenen und andere fahren gemütliche Runden und legen halt Wert auf die schöne Umgebung. Aber - was haben diese Leute vor dem Radfahren gemacht? ....

das lass ich mal so stehen
 

Inder

Geowizard
Womit haben die Leute ihre Zeit verbracht, bevor sie diese für sinnlose Umfragen in Internetforen verwendet haben?
 
Otto Müller schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass einige Leute seit ein oder zwei Jahren nur noch einen Lebensinhalt haben:

Geocachen

An jedem Wochenende muß eine straffe und genau geplante Cachetour abgearbeitet werden.
Jeden Tag wird das Internet nach neuen Caches gescannt um sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Caches als Erstfinder vor Ort zu sein.
Falls es gerade mal keinen neuen Cache in der Gegend gibt, scheut man auch keine weite Anfahrt in ein anderes Cachegebiet.
Wenn dann immer noch Zeit bleibt, werden eigene Caches gelegt.
Und dann muß man auch noch an den regelmäßigen Treffen teilnehmen um möglichst viele Informationen über noch nicht gefundene Caches zu erspoilern....

Das stellt sich mir die Frage:
Wozu habt Ihr vorher Eure wertvolle Lebenszeit verwendet?

Sorry, aber ich finde dieses Rumgestichel absolut daneben!
Wenn Du ein Problem damit hast, was anderen Spass macht oder nicht und deswegen den eigenen Spass am Cachen nicht mehr haben kannst, dann tust Du mir echt leid! :cry:

Mir persönlich macht das Cachen Spass! Der eine betreibt es intensiver der andere gelegentlich. Entscheidend ist die Freude an der Sache und ich habe das Gefühl dass Du die nicht hast! Nur hier in Regensburg oder überall? Ich will mir deine Logs nämlich jetzt nicht alle durchlesen um das rauszufinden.

Bei mir gab es schon ein Leben vor dem Cachen, aber meine Lebensqualität hat sich drch das Hobby erhöht. :D

Gruss Tino
 
Sorry, aber ich finde dieses Rumgestichel absolut daneben!
Wenn Du ein Problem damit hast, was anderen Spass macht oder nicht und deswegen den eigenen Spass am Cachen nicht mehr haben kannst, dann tust Du mir echt leid!

Mir persönlich macht das Cachen Spass! Der eine betreibt es intensiver der andere gelegentlich. Entscheidend ist die Freude an der Sache und ich habe das Gefühl dass Du die nicht hast! Nur hier in Regensburg oder überall? Ich will mir deine Logs nämlich jetzt nicht alle durchlesen um das rauszufinden.

Bei mir gab es schon ein Leben vor dem Cachen, aber meine Lebensqualität hat sich drch das Hobby erhöht.

Sehen wir ganz genau so. Wir sind durch dieses Hobby in den vergangenen zwei Jahren viel herumgekommen und haben selbst in naher Umgebung schöne Plätze entdeckt, die wir vorher nicht kannten.
Obwohl es auch harte Nüsse zu knacken gab :wink: , was den Spass am Geocachen nur selten gemildert hat, haben wir uns bislang nicht vom Cachen abhalten lassen. :D

Schmusebär & Indidde
 
A

Anonymous

Guest
Otto Müller schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass einige Leute seit ein oder zwei Jahren nur noch einen Lebensinhalt haben:

Geocachen

An jedem Wochenende muß eine straffe und genau geplante Cachetour abgearbeitet werden.
Jeden Tag wird das Internet nach neuen Caches gescannt um sofort nach der Veröffentlichung eines neuen Caches als Erstfinder vor Ort zu sein.
Falls es gerade mal keinen neuen Cache in der Gegend gibt, scheut man auch keine weite Anfahrt in ein anderes Cachegebiet.
Wenn dann immer noch Zeit bleibt, werden eigene Caches gelegt.
Und dann muß man auch noch an den regelmäßigen Treffen teilnehmen um möglichst viele Informationen über noch nicht gefundene Caches zu erspoilern....

Das stellt sich mir die Frage:
Wozu habt Ihr vorher Eure wertvolle Lebenszeit verwendet?

Mit Erstellen von sinnlosen und schwachsinnigen Umfragen. Danach kamen diese Umfragen hier und ich wurde arbeitslos. Danke.
 
Damit es nicht heisst, es kämen keine gescheiten Antworten, hier mein/unser Statement:

Was haben wir vor dem Cachen gemacht?

- viel zu viel rumgesessen
- viel zu wenig Sport gemacht
- viel zu viele Zigaretten geraucht
- viel zu wenig von unserer schönen Natur gesehen
- viel zu wenig Zeckenerfahrung gehabt
- viel zu wenig Freunde mit denselben Interessen gehabt

Kurzum: Cachen hat unseren Alltag bereichert, uns zu mehr Fitness und Gesundheit verholfen und uns neue Freunde finden lassen. Siehe auch "Sakrisch Dangscheen, Dave!"

Wenn das mal keine ausreichende Antwort ist...
 

gartentaucher

Geowizard
- viel zu viel schlechtes Gewissen gehabt: "Eigentlich könntest du ja mal wieder rausgehen und eine Runde durch den Park latschen bei dem schönen Wetter!"
 
Oben