• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Regensburg - jetzt gehen uns die Exponenten aus!

alex3000

Geowizard
Sodala - der letzte Stammtisch war ein voller Erfolg - zahlreiche neue Cacher waren da (von München bis Hamburg).

Bei Yotta ist aber Schluss - wie machen wir weiter?

Bitte Vorschläge machen!
 

die orientierer

Geocacher
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Bescheidenheit?
Milli, micro, nano, pico etc. lassen noch viel Spielraum.

Abgesehen davon, wäre doch ein Stammtisch im Biergarten mal wieder eine Idee, oder? Da könnten wir auch mit Nachwuchs mal kommen, ohne ihn zu sehr Rauchschwaden aussetzen zu müssen.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
die orientierer schrieb:
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Bescheidenheit?
Milli, micro, nano, pico etc. lassen noch viel Spielraum.

Naja, der Stammtisch hat in den letzten Monaten beträchtlich zugelegt - wir wollen ja nichts untertreiben. Aber das wär eine Idee.

Abgesehen davon, wäre doch ein Stammtisch im Biergarten mal wieder eine Idee, oder? Da könnten wir auch mit Nachwuchs mal kommen, ohne ihn zu sehr Rauchschwaden aussetzen zu müssen.

Die Idee hatten wir auch schon und ich hab auch an Deine letzten Worte beim vorletzten Stammtisch gedacht - im Freien, dann mit Nachwuchs. Ich guck mal, was sich machen lässt.
BTW: Welcher Biergarten denn? Der Spitalgarten ist ja net schlecht, aber die Bedienungen letztes Mal waren ja eine Katastrophe. Wehe man hat bei der Falschen Essen bestellt oder noch ein Bierchen wollen... Mein Gott, das war ja echt zum Abgewöhnen. Der Hammer war dann, dass eine Bedienung wegen ein paar Cent (die dann in der Summe nicht stimmten) "sammeln" gegangen ist - obwohl >20 Cacher ordentlich Geld dagelassen haben.
 
ich kann mich vage erinnern, gehört zu haben, dass der biergarten da bei der kleinen fussgängerholzbrücke (ratisbona reloaded) sehr empfehlenswert sein soll. war aber nie dort bisher! kennt den jemand?

hier mal eine schöne übersicht:
http://www.it-speicher.de/lebensart/0-49,1,0.html

goldene ente wär auch was!
 
uiiiii!

Versteckt: Kreuzschänke

Die größten Schnitzel der Stadt
Die Kreuzschänke liegt etwas versteckt am Rande der ehemaligen Stadtmauer gleich hinter dem Arnulfsplatz. Die Gaststätte überzeugt vor allem durch seine günstigen Preise, die gute regionale Kost und die gigantisch großen Kreuzschänke-Schnitzel. Der kleine Biergarten liegt schattig und ruhig unter der 400 Jahre alten Kastanie. Hier findet man auch an heißen Sommertagen noch ein kühles Plätzchen beim erfrischenden Bier, während in vielen weniger versteckten Biergärten schon längst die besten Plätze von Touristen belegt wurden.
 

HH58

Geomaster
Die Biergärten bei der "Alten Linde" (Mitte der Steinernen Brücke) oder beim Prüfeninger Schloss sind auch nicht schlecht.
 
Ich hab auch noch eine Idee, worauf ich bei meinen Eventrecherchen gestossen bin.

Die Stadt betreibt mehrere öffentl. Grillplätze, somit könnten wir auch selber einen kleinen Bratwurst-Stammtisch veranstalten.

- Grillplatz auf den Winzerer Höhen, Parken in Kager, ca. 1km Fussweg, sehr schön gelegen, 2 Grills, Betonsitzplätze
- Grillplatz im Aberdeen Park - Sallerner Berg
- Kumpfmühl beim Bolzplatz (?)
- Donaupark, Nähe Westbad, hinterm Weiher (?)

Am Donnerstag hätten wir auch gute Chancen, allein zu sein...
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Hätte noch von der letzten Brückensanierung ein Zelt Breite x Länge 10.00 x 55.00 Meter in Regensburg rumliegen. Transport, Aufbau, Vorhaltung und Abbau dürfte allerdings so ca. 1.200,-- € kosten... :cry:
 
Oben