• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: GC12NGM archivieren JA oder Nein

Soll dieser Cache archiviert werden

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otto Müller

Geocacher
Dieser Cache scheint hier in Regensburg nicht so toll anzukommen.

Deshalb die Umfrage:

Soll diser (nutzlose) Cache archiviert werden?

Die Umfrage läuft bis zum 15. Juli.

Wenn die Mehrheit mit JA stimmt wird der Cache anschließend archiviert.

OttO
 
Du hast doch schon versprochen den Cache zu archivieren. Wieso jetzt die Umfrage? :?:

Schade weil der Cache eigentlich schön ist aber Deine ständigen Beleidigungen und Sticheleien alles kaputt machen!
 
OP
O

Otto Müller

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Du hast doch schon versprochen den Cache zu archivieren. Wieso jetzt die Umfrage? :?:

Schade weil der Cache eigentlich schön ist aber Deine ständigen Beleidigungen und Sticheleien alles kaputt machen!

1.
Würde es den Cache schon jetzt nicht mehr geben, wollte Dir aber den "Statistikpunkt" also ein FOUND nicht vermasseln. Das wäre unfair.

2.
Bekomme ich seit einiger Zeit nicht mehr so mit, wie die Stimmung in Regensburg so ist. Die paar vereinzelten Logs geben auch kein klares Feedback.

3.
Einen Cache den niemand suchen möchte ist nutzlos, egal wie gut oder schlecht er gemacht ist.

4.
Finde ich diesen Cache nicht schön, nur zweckmäßig wenn er seinen Zweck erreichen würde.

5.
Eine eigene Sichtweise und Erfahrung. Wieso wird in dieser Gegend immer gleich so aggressiv und persönlich reagiert?

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

OttO
 

huirad

Geocacher
Also ich würde den Cache nicht archivieren, solange er technisch in Ordnung ist.

Grad fällt mir noch einnfach so dieses schöne Gedicht von Ernst Jandl ein.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

ottos mops
ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso
otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft
ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott
 
Ich würde den Cache nicht archivieren.
Der Cache ist da und er ist gut. Punkt.

BTW: Danke fürs Suchen und Loggen meiner Carrerabahn

LG Tino

(immer noch lachend)

Es ist immer noch nur ein Spiel!
 

Joggl

Geomaster
Otto Müller schrieb:
Dieser Cache scheint hier in Regensburg nicht so toll anzukommen.

Deshalb die Umfrage:

Soll diser (nutzlose) Cache archiviert werden?

Die Umfrage läuft bis zum 15. Juli.

Wenn die Mehrheit mit JA stimmt wird der Cache anschließend archiviert.

OttO

Ich kenne dich nur aus dem Forum hier und finde die Art deiner Beiträge zu großen Teilen sehr grenzwertig.. aber gut, jeder soll seine Befriedigung woanders rausziehen.

Da du offenbar der Owner des Caches bist, archiviere ihn doch einfach... Das hast du ja schon ins Log geschrieben.. also wozu nochmal eine Umfrage?

Für mich persönlich ist der Cache allein schon wegen dem Tamtam der darum gemacht wurde alles andere als attraktiv, im übrigen ware mir auch das Loggen schon zu riskant, meine Goldwaage ist nämlich momentan ausser Betrieb..
 
A

Anonymous

Guest
Otto Müller schrieb:
Dieser Cache scheint hier in Regensburg nicht so toll anzukommen.

Deshalb die Umfrage:

Soll diser (nutzlose) Cache archiviert werden?

Die Umfrage läuft bis zum 15. Juli.

Wenn die Mehrheit mit JA stimmt wird der Cache anschließend archiviert.

OttO

anscheinend ist die Welt noch nicht reif für deinen nutzlosen Cache.
Kann es sein, dass das nicht mal irgendein Kommentar von dir war?
Finde es im Moment nicht mehr.

Weg damit, bis die Cachergemeinde richtig reif ist deine Leistung entsprechend zu würdigen.
 

Inder

Geowizard
Nimm die ##Kommentar nicht für die Öffentlichkeit zugelassen## Logbedingung raus und lass ihn als normalen Micro-Tradi stehen!
 
A

Anonymous

Guest
Otto Müller schrieb:
Dieser Cache scheint hier in Regensburg nicht so toll anzukommen.

Deshalb die Umfrage:

Soll diser (nutzlose) Cache archiviert werden?

Die Umfrage läuft bis zum 15. Juli.

Wenn die Mehrheit mit JA stimmt wird der Cache anschließend archiviert.

OttO

Kannst du die Entscheidung eigentlich nicht alleine treffen?

Oder frägst du auch andere Leute, ob du zum Cachen gehen sollst oder nicht?
 
OP
O

Otto Müller

Geocacher
Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Umfrage. Ich finde es nur schade, daß die meisten zu wenig Format haben und anonym abgestimmen.

1)
Der Cache wird nicht archiviert.
Darum ging es mir auch nicht bei dieser Umfrage. Oder habt iht tatsächlich geglaubt, daß ich mich nach anderen Leuten richte?

2)
Wollte ich etwas mehr über die allgemeine Stimmung unter den lokalen Geocachern erfahren und muß feststellen, daß es zwei etwa gleich große Lager gibt - eine gespaltene Gemeinschaft? :)

3)
Wird an der Logbedingung nichts verändert. Wer auf den Statistikpunkt angewiesen ist, soll woanders cachen. Eigentlich hätte ich die Logbedingungen sogar noch auf die weiteren Keimlinge vererben sollen.

4)
Freue ich mich über die bisherige Beteiligung an diesem Projekt und muß feststellen, daß auch Micros in einem Industriegebiet interessant sein können wenn die Planung mit Sorgfalt und Verstand ausgeführt wird.

5)
Wer an mir oder meiner Microkeimzelle etwas auszusetzen hat, sollte wenigstens so konsequent sein und auch auf das Suchen aller anderen Caches im Umkreis von einem Kilometer zu verzichten.

6)
Die wahre Motivation, der Regensburger Mikrokeimzelle:
Es gibt Leute, die von selbst immer noch nicht darauf gekommen sind oder überhaupt nicht wissen, wie es dazu gekommen ist - Blinde die von der Farbe reden - die aber wenigstens nicht anonym abgestimmt haben.

7)
Sachliche Kritik ist erwünscht. Die Bewertungsskala reicht nicht nur von "sehr gut" bis "befriedigend", sondern geht noch weiter bis "mangelhaft".

OttO
 
Lieber Otto Müller ich hätte da drei Fragen:

Wann macht die Straußenwirtschaft wieder auf?
Wann ist der Scheuchenberg-Cache fertig?
Treffen beide Ereignisse zusammen um das Geschäft anzukurbeln?

:wink:
 
OP
O

Otto Müller

Geocacher
Lieber Brötchenmann,

Leider gibt es in dieser Provinz keine Straußwirtschaft. Hier klappt ja nicht einmal das Bierbrauen.

Der Scheuchenberg Cache ist eigentlich schon recht weit entwickelt. Ich habe mich aber dann doch dazu entschlossen dort keine Perlen vor die Säue zu werfen.

Falls doch:
Der Startpunkt ist geklärt. Die einzelnen Stationen passen soweit recht gut – bei meiner letzten Begehung bin ich ja leider von einem Rudel Wildschweine verscheucht worden und konnte zwei Wegpunkte nicht plausibilisieren. Es müsste noch ein schönes Versteck für den Final gefunden werden, aber damit wäre ich flexibel. Die Anfertigung der Hinweise und das Ausbringen in der Landschaft würde noch etwas Aufwand verursachen, so ca. 10 Arbeitsstunden. Die Cachebeschreibung ist auch schon geschrieben und in meinen Keller stehen einige sehr gute Cacheboxen mit Logbüchern bereit.

Man könnte dort noch „Den Schatz der Donaupiraten“ suchen. Damals haben die Donaupiraten die Handelsschiffe überfallen und ihre Beute auf dem Scheuchenberg versteckt. Ein alter Pirat hatte vom Berg aus die Donau beobachtet und seinen Kameraden Zeichen gegeben, wenn wieder ein Schiff zum ausrauben vorbeikam. Die Piraten wurden aber in einen Hinterhalt gelockt und aufgehängt. Der einzige überlebende ist der Pirat auf dem Scheuchenberg, der einzige, der auch das Versteck des Schatzes kennt.

Er findet keine Ruhe und wartet jede Nacht an einer bestimmten Stelle darauf, dass jemand vorbeikommt, den er das Geheimnis anvertrauen kann. Derjenige muß ihm aber ein deutliches Zeichen geben….

Eine nette Story für einen Nachtcache, der mich fast noch mehr reizen würde…..

OttO
 
Otto Müller schrieb:
Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Umfrage. Ich finde es nur schade, daß die meisten zu wenig Format haben und anonym abgestimmen.

1)
Der Cache wird nicht archiviert.
Darum ging es mir auch nicht bei dieser Umfrage. Oder habt iht tatsächlich geglaubt, daß ich mich nach anderen Leuten richte?

2)
Wollte ich etwas mehr über die allgemeine Stimmung unter den lokalen Geocachern erfahren und muß feststellen, daß es zwei etwa gleich große Lager gibt - eine gespaltene Gemeinschaft? :)

3)
Wird an der Logbedingung nichts verändert. Wer auf den Statistikpunkt angewiesen ist, soll woanders cachen. Eigentlich hätte ich die Logbedingungen sogar noch auf die weiteren Keimlinge vererben sollen.

4)
Freue ich mich über die bisherige Beteiligung an diesem Projekt und muß feststellen, daß auch Micros in einem Industriegebiet interessant sein können wenn die Planung mit Sorgfalt und Verstand ausgeführt wird.

5)
Wer an mir oder meiner Microkeimzelle etwas auszusetzen hat, sollte wenigstens so konsequent sein und auch auf das Suchen aller anderen Caches im Umkreis von einem Kilometer zu verzichten.

6)
Die wahre Motivation, der Regensburger Mikrokeimzelle:
Es gibt Leute, die von selbst immer noch nicht darauf gekommen sind oder überhaupt nicht wissen, wie es dazu gekommen ist - Blinde die von der Farbe reden - die aber wenigstens nicht anonym abgestimmt haben.

7)
Sachliche Kritik ist erwünscht. Die Bewertungsskala reicht nicht nur von "sehr gut" bis "befriedigend", sondern geht noch weiter bis "mangelhaft".

OttO

Hallo! Wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :wink:

zu 1) Ein gut gewähltes Versteck und ein nett gemachter Micro, den ich in der Form vorher noch nicht gesehen habe. Wieso sollte der Cache auch archiviert werden?

zu 2) Dass nicht alle derselben Meinung sein können ist ja wohl nichts ungewöhnliches. :roll:

zu 3) Die Logbedingung finde ich ok, so ist es eben nicht "schon wieder ein 0815 Micro-Traditional".

zu 4) Immerhin kenn ich mich dank Keimzelle und Co. in dem Gebiet "da draussen an der Osttangente" nun halbwegs aus. :D Es ist auch verständlich, dass es genau wegen des Industriegebiets eine Zeit dauern kann, bis wieder ein Keimling spriesst.

zu 5) Caches bereits gesucht = keine Einwände :) weder gegen die Idee mit der Keimzelle, noch gegen den Owner, den ich nicht persönlich kenne.

zu 6) Auslöser für diesen Cache ist mir nur grob bekannt, jedenfalls hab ich mit "Nein" gestimmt.

zu 7) Die Cacheidee, den Cache selbst und dessen Ausführung finde ich persönlich gut :) , das Geplänkel und Hin & Her im Forum und in den Logeinträgen größtenteils daneben :roll: , auch wenn es mit einer Tüte Popcorn in der Hand schön zu lesen ist 8).

PS: Ja ich zähle fleißig meine Funde, drum steht auch meine Statistik drunter, aber die, die mich kennen wissen, dass ich Statistiken einfach brauche :lol: .
 
Meinst du die Funde gesamt oder den Schnitt seit dem 1. Fund aufs Jahr gerechnet oder aufs Monat oder Anzahl der Tage für einen Fund? Geocaching.com oder opencaching.de? Kannst auch die bewegten Travelbugs & Coins haben, auch im Verhältnis zu den Founds. Die Cachezeit seit dem 1. Fund? Kein Problem! Meinetwegen auch die Platzierung im Ranking Deutschland, Europa oder auch weltweit. :shock:

Ich brauche mehr Details! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Otto Müller schrieb:
Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Umfrage. Ich finde es nur schade, daß die meisten zu wenig Format haben und anonym abgestimmen.

1)
Der Cache wird nicht archiviert.
Darum ging es mir auch nicht bei dieser Umfrage. Oder habt iht tatsächlich geglaubt, daß ich mich nach anderen Leuten richte?...

OttO

Achso, die Frage war eindeutig, um was ging es denn dann?

Die Überheblichkeit deiner Aussage ist ja wohl nicht mehr zu toppen.
 

Inder

Geowizard
Otto Müller schrieb:
3) Wird an der Logbedingung nichts verändert. Wer auf den Statistikpunkt angewiesen ist, soll woanders cachen. Eigentlich hätte ich die Logbedingungen sogar noch auf die weiteren Keimlinge vererben sollen.

Damit ist dieser Cache nur für Cacher aus der Regensburger Umgebung interessant. Ich komme nur etwa einmal pro Jahr nach Regensburg. Daher wäre es imho gnadenloser Blödsinn, wenn ich da irgendwo eine Filmdose in die Landschaft werfe, die ich nicht kontrollieren oder warten kann, nur um die Logbedingung zu erfüllen. Wenn ich einen Cache lege, dann will ich diesen auch pflegen können.
Wenn die Regensburger Cacherszene unter sich bleiben will, finde ich es schade, werde es aber akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben