Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welche Caches im Süden von D sind "must have"?

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Welche Caches im Süden von D sind "must have"?

Beitrag von Black-Jack-Team »

Hallo liebe Cachergemeinde,
das Black-Jack-Team macht im Juni eine zweiwöchige Womo-Tour durch Süddeutschland zwecks Geocaching. (was sonst)
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kids im Alter von 5 und 6 Jahren und wir möchten natürlich viele schöne Caches finden. Sehr lange Fuß-Wanderungen (>10 Km) scheiden leider aus, aber die Fahrräder haben wir mit, wenn diese dort für die Kids einsetzbar sind, ok.

Wir möchten Euch hiermit höflich ersuchen, Eure Meinung kundzutun welches die absoluten "Knaller-Caches" bzw. "muss man erlebt haben" sind.
Gerne und eigentlich am liebsten die mit "Abenteuer-Effekt" denn da stehen wir alle drauf, ganz besonders natürlich die Kiddies!

Schon mal vorab vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!
Zuletzt geändert von Black-Jack-Team am Do 6. Mai 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Wie wäre es, Sightseeing und Geocaching zu verbinden?
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ae6f24fa37
Man ist eine Stunde beschäftigt, aber das Geocaching geht "so nebenbei", weil man sich halt hauptsächlich den Park anschaut.

Schnüffelstück
dcdasuww

Beitrag von dcdasuww »

Der WEZ-Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 4d59668308 ist zwar fies versteckt, bietet aber großen Spaß- und Erholungswert für jung und alt (Walderlebnispfad, Wildschweinfütterung!).

Tiere und ein wesentlich einfacheres Versteck gibt's auch bei der Lechsau (in Landsberg): http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 390d2d4ba9

Und schön fand ich auch den Jexhof-GC (Bauernhofmuseum): http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d86b6f3f9f

Thomas
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Schöne Wald und Landschaftcaches - garantiert 100% natürlich und stadtfrei:

Adalhelms Vermächtnis
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 4cb3296563

Gerolfinger Eichenwald
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 66f65b5be0

Biberbau
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 76a0cc42cf

Mindeltal Cache
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8e287148ea

Jexhof
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d86b6f3f9f

Schloss Scherneck
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 187b4914e3

Daneben kann ich noch die LIMES Caches um Aalen empfehlen und meine beiden (Mission Alpha & Bravo) sind auch ganz nett, wobei MA demnächst umgebaut wird.

have phun
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Noch einmal Sightseeing und Caching in Kombination:
Reventlow in Schärding. Der ist zwar gerade nicht mehr in Bayern, abwr noch in Sichtweite (und eine gute Gelgenheit, die staatenüberschreitende Landesaustellung zu besuchen).

BS/2
Brotkiller

Tolle caches

Beitrag von Brotkiller »

Sehr zu empfehlen im LK Pfaffenhofen: Oase , Magic of Hallertau (drei Caches) und der Schyren Cache .
Höhöhö, welchen davon hab ich wohl gelegt ..........:oops:
Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Nur der Vollstaendigkeit halber...

Beitrag von Mungo Park »

Ja, auch wenn viele der Kollegen wie ich nun so mitbekommen habe, sehr rechenfaul sind und nicht gerne Raetsel loesen :? , so gibt es vielleicht doch noch den Einen oder Anderen unter Euch dem das Spass macht.

Deshalb:
In Brick-City gibt es eine "schwierige" Trilogie, Guntia I bis III.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b4c6f1d6d3

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... de13d1a2a5

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d200d0ce0f

Es bedarf aber etwas Hausaufgaben vorher. Ansonsten sind es recht schoene Spaziergaenge um die schoene kleine Stadt Guenzburg und Umgebung kennenzulernen.

Derzeit habe ich noch den ersten Legolandcache in Vorbereitung.... :wink:

Greetz Mungo Park
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Mit dem Legolandcache musst Du "uffbasse", denn Caches bei denen man größere Summen Geld einsetzen muss werden nicht genehmigt. Also: 2 Routen angeben - eine die durchs Legoland führt und eine kostenlose Alternative.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kein Problem, es wird auch fuer "Ueber den Zaun Gucker" gesorgt sein.
Also auch Vergnuegungen fuer Schotten, Schwaben oder Brick-Muffel (wobei die letzteren diesen Cache eigentlich garnicht angehen werden... davon gehe ich jedenfalls mal aus) :wink: .

Gruesse

Mungo
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

Wieder zurück in NRW möchten wir uns für eure Tipps bedanken :lol: :lol:
Besonders gut hat uns von den Tipps Adalhelms Vemächtnis gefallen :roll:

Ansonsten waren Ratzo Schatz und der Ruinen- Cache ganz weit oben in unserer Familien Top-Ten. Süddeutsche Terrain-Sterne sind übrigens anders als die hier bei uns....
Auf dem Aussichtsturm vom Legoland wunderten wir uns alle, dass hier neben dem Gelände noch kein Cache liegt. :? Wär schön, wenn sich dass ändern würde !

Vielen Dank an alle, die uns geantwortet haben und happy hunting vom Black-Jack-Team
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
Antworten