• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Oberbayern

chaosente

Geocacher
Hallo

Wir wollen demnächst mit unseren Gastcachern aus Gauting einen schöne, kleine Wanderung machen. Dabei sein wird auch ein 2,5 Jahre altes Kerlchen, also sollte die Cachetour recht leicht sein und ggf. kinderwagentauglich. Außerdem denke ich sollte der Zeitbedarf 2 Stunden keinesfalls überschreiten.

Schön wäre es, wenn die Anfahrt von Gauting/Starnberg nicht mehr als 1 Stunde beträgt. Außerdem würden wir am liebsten einen Multi machen oder eine Strecke mit mehreren Tradis, damit der Kleine auch was von der Schnitzeljagd hat :)

Und natürlich sollte er auch landschaftlich was Schönes für die "Großen" bieten...

Gibts denn sowas oder sind meine Ansprüche viel zu hoch? freu mich über jegliche Empfehlungen!!

Hoffe diesmal bin ich im richtigen Forum gelandet, da ich dazu neige, immer in der falschen Region zu posten :roll:

LG Jasmin
 

Windi

Geoguru
chaosente schrieb:
Hoffe diesmal bin ich im richtigen Forum gelandet, da ich dazu neige, immer in der falschen Region zu posten :roll:
Das wär im Bereich München besser aufgehoben. Starnberg und Gauting liegen ja quais direkt vor unserer Haustür.

Im Münchner Norden gibt es einen kurzen Kindernachtcache.
Größtenteils auf Buggy-tauglichen Wegen. Ein paar mal geht es aber in den Wald rein. Da muss man den Buggy tragen. Mit 2 1/2 sollte der Kleine die Strecke eigentlich auch komplett zu Fuß meistern können.

Hier ist mal eine Liste aller Caches rund um Gauting.
 
OP
C

chaosente

Geocacher
Hallo :)

Danke für deine schnelle Antwort!!

Hab mich extra gegen München entschieden, da wir schon einen Cache im Umland machen wollen, auch so richtig Voralpen - einfach wegen der Landschaft :)

Die Caches um Gauting etc. hab ich mir schon angeschaut, das Problem ist halt immer die Beurteilung, wenn man da 100te Caches hat - welcher ist denn nun der Richtige?!

Drum frag ich hier ja rum :p

Nachtcaches sind aber auch eher ungeeignet, da wir das Sonntag nachmittag machen wollen - über Nacht bzw. Abends sind wir halt nicht bei unserer Verwandtschaft.

LG Jasmin
 

Windi

Geoguru
Leider habe ich in der Gegend noch nicht allzu viele Caches.

Für einen Familienausflug ist der Staffelsee-Cache (bekannt aus BR3-Reportage) eine tolle Sache. Motorboot mieten und über den See schippern.
Wenn man zusätzlich zum Cachen noch gut Essen gehen möchte würde ich Euch meinen Höhlmühlcache empfehlen. Könnte aber mit Kleinkind etwas schwierig werden weil es da steil den Berg raufgeht und man einen Bach überqueren muss.
 

hickxi

Geocacher
In unmittelbarer Umgebung von Gauting würde ich als Multi den 'Fischtreppe' empfehlen (nicht zu lang und an der Würm). Etwas südlich in Ri.STA hat mir das 'Gautinger Loch' landschaftlich gut gefallen. Noch etwas weiter weg (südlich des STA-See) liegen die Osterseen mit dem 'Ostersee-Cache'. Alle drei sind kinderwagen-tauglich und landschaftlich schön.
 
OP
C

chaosente

Geocacher
Hallo

Erstmal danke für eure Tipps, hab mir mal ne Liste gemacht - mal schaun, was die Verwandtschaft sagt.

@hickxi hast du noch einen Link zur "Fischtreppe" - hab den cache leider nicht gefunden...

LG und vielen vielen dank schonmal :) Jasmin
 
Oben