• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Serie: Verkehrszeichen in Deutschland

reindeer

Geocacher
Mit dieser Cache-Serie wollen wir allen die Bedeutung unserer Verkehrszeichen wieder in Erinnerung rufen.
Mitmachen kann jeder (also nicht nur der Erst-Finder), erlaubt sind sämtliche zur Verfügung stehende Cache-Arten. Die Serie sollte so lange fortgeführt werden, bis es zu jedem der Zeichen einen Cache gibt.
Insgesamt gibt es circa 200 verschiedene Verkehrs-Schilder (ohne die Sinnbilder und Zusatzzeichen). Sobald für 50 Stück davon ein Cache angelegt wurde, wird von uns ein Preis ausgesetzt und auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, welcher Owner diesen für den tollsten Cache erhalten soll.

Wir sind schon neugierig, welche lehrreiche, amüsante oder witzige Ideen hier umgesetzt werden.

Eine Übersicht aller Verkehrszeichen gibt es hier auf Wikipedia oder hier bei der Kreisverkehrswacht Odenwald e.V.

Bitte nur 1 Cache pro Verkehrszeichen! Um das alles zu koordinieren unbedingt vorher reindeer mit diesem Kontaktformular oder über das geocaching-Profil kontaktieren!
Welche Zeichen schon vergeben sind, kann man aus der Liste auf der Homepage oder aus dieser geocaching-Bookmark-List entnehmen.

Den Cache-Namen unbedingt so gestalten: [Nummer] - [Bezeichnung]

Bitte diesen Textblock in die Caches der Serie aufnehmen!
(Hier gibt es den Download einer vorformatierten HTML-Text-Datei zum einfachen Einfügen in die Cache-Beschreibung)
 
OP
reindeer

reindeer

Geocacher
Der 1. Cache zur Serie ist veröffentlicht!

wildwechsel_animiert.gif


Link zum Cache-Listing
 
HH58 schrieb:
Sollte dieser Thread nicht in ein passenderes Forum verschoben werden ?

Wenn Reindeer die Caches in Bayern liegen haben will dann passt es schon.
Die Serie heißt Verkehrsschilder in Deutschland und da gehört Bayern meines Wissens dazu.

Das verhindert auf alle Fälle eine Magnetmicroschwemme in Norddeutschen Großstädten! :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Diese Quadrat-Barcodes kommen doch aus irgendeiner Zeitung - womit wertet man die noch gleich aus?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Denn wärs doch ein Mystery. Aber ich kann ja einen extra Fred aufmachen dazu.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bevor ich nun alles lieb gemeinte Tipps per PM bekomme, ich sucht was spezielles und so ganz politisch korrekt open - aber ich schreib nun auch nicht wie das heißt was ich gesucht hab und geb nur einen Hint wo ich es grad eingebaut hab: GC121JP
 
Oben