• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für Passau, Wegscheid

Spike05de

Geomaster
Wir sind nächste Woche für ein paar Tage in Wegscheid und würden uns über Empfehlungen für die Region im Umkreis von Wegscheid und Passau freuen. Auf der Rückfahrt kommen wir dann noch kurz bei Regensburg vorbei (evtl. gibts dort ja ein Must have :roll: )

Evtl. wär sogar ein kleiner Abstecher nach Burglengenfeld drin :roll:

Gruß

Jochen
 
OP
Spike05de

Spike05de

Geomaster
Vielen Dank für die Empfehlungen. Das mit der Zeit ist kein Problem, lieber weniger Dosen dafür mehr Qualität (seit Schatz der Ulmer wohl besonders :gott: )

Was heißt gute Bereifung? Mein Cachemobil ist mit frischen Winterreifen ausgerüstet und hat obendrein noch einen genialen Allradantrieb ;)

Gruß

Jochen
 
OP
Spike05de

Spike05de

Geomaster
gugu schrieb:
Spike05de schrieb:
Mein Cachemobil ist mit frischen Winterreifen ausgerüstet und hat obendrein noch einen genialen Allradantrieb ;)
dein auto schon, aber du ... ? ;)

mike

Das dürfte kein Problem sein, ich bin notfalls auch vierfach bereift :D

Nehme gerne noch weitere Vorschläge an, auch in und um Regensburg, das ja auf dem Rückweg liegt!

Viele Grüße

Jochen
 
OP
Spike05de

Spike05de

Geomaster
Also, wir haben nun folgende Caches gemacht:

Der Räuber Schatz vom Drucker Franz
Devils Bowl
Three States Border Cache

War echt ein guter Tip. Schade das den Räuber Schatz vom Drucker Franz bisher nur so wenige gemacht haben. Ist die Cacherdichte dort wirklich nur so gering? Auch gibt es in Passau nicht viel vernünftige Dosen obwohl es dort viel Sehenswürdigkeiten gäbe. Die MCS-Serie haben wir deshalb, bis auf eine Dose die zufällig in nächster Nähe (bei Maria-Hilf) war, links liegen lassen.

Am meisten Spaß hatten wir auf der Rückfahrt in Afrika
:roll:

Gruß

Jochen
 

gugu

Geocacher
hi!
freut mich, daß die tip(p)s bei euch gut angekommen sind.
Spike05de schrieb:
Schade das den Räuber Schatz vom Drucker Franz bisher nur so wenige gemacht haben. Ist die Cacherdichte dort wirklich nur so gering?
naja, alles relativ. läge dort eine 1/1-tradi-filmdose ....
Auch gibt es in Passau nicht viel vernünftige Dosen obwohl es dort viel Sehenswürdigkeiten gäbe.
ein paar dosen-kleinode gäbs schon (räusper). sind halt oft bloß mit (haus-)aufgaben behaftet.
Die MCS-Serie haben wir deshalb, bis auf eine Dose die zufällig in nächster Nähe (bei Maria-Hilf) war, links liegen lassen.
:applaus: :zensur:

mike
 
OP
Spike05de

Spike05de

Geomaster
gugu schrieb:
ein paar dosen-kleinode gäbs schon (räusper). sind halt oft bloß mit (haus-)aufgaben behaftet.

Das macht gar nichts. Die sind mir inwzischen lieber weil diese meist aufwändiger sind ;) Außerdem machen ja die Aufgaben meist auch Spaß.
 

smilingradio

Geonewbie
Bin dieses WE auch in Passau, leider mit nur wenig Zeit....

Kann mir jemand noch was schickes empfehlen?
gern auch nen Nachtcache ;) ???
 

petschaho

Geonewbie
smilingradio schrieb:
Bin dieses WE auch in Passau, leider mit nur wenig Zeit....

Kann mir jemand noch was schickes empfehlen?
gern auch nen Nachtcache ;) ???

Hallo,

einen schönen Ausblick auf Passau bieten (vor allem nachts, wenn die Stadt beleuchtet ist) MCS 11 - Passauer Stadtblick (GC192JV) und Stephanskreuz (GC1HZ35).

Wenn du gleich hinter Passau am Übergang Achleiten nach Österreich fährst und unmittelbar nach der Grenze (nach der Tankstelle) rechts den Berg hoch fährst kommst du zu BiGaDo - Zum Blaas (GC19FHF), der ebenfalls einen tollen Ausblick auf Passau bietet.

Wenn du 2 Stunden Zeit hast und einen richtig tollen Multi machen willst, dann fahr nach Schärding runter. Jus Scardingae (GC1008R) ist ein absolutes Highlight! Ich habe diesen Cache in vollen Zügen genossen.

Zu den drei Passauer Multis kann ich leider nichts sagen, da diese bei mir noch auf der ToDo-Liste stehen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Peter
 

hdampff

Geocacher
hi

da kann ich dir unsere MCS-Serie ans Herz legen

Nachtcaches sind halt zeitaufwändiger
aber da hast ja auch einen in Passau

lg
hdampff
 

Ammi

Geocacher
Jo die MCS Serie ist super. Da komm man gut durch die Stadt und sieht ein paar nette Ecken - hab auch schon ein paar gemacht.

War echt ne gute Idee
 
Oben