• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"GGG - Gluehwein, GPS und Geocaching" Event

Auf welchem Weihnachtsmarkt soll das Event sattfinden?

  • Lucreziamarkt am Haidplatz und Kohlenmarkt

    Stimmen: 6 85,7%
  • Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz

    Stimmen: 1 14,3%
  • Romantischer Weihnachtsmarkt im fürstlichen Schloss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Es ist so etwas wie eine Tradition fuer mich geworden, vor Weihnachten ein X-Mas Event zu veranstalten, egal wo auf der Welt ich gerade bin. Nach Paderborn 2005 und Shanghai 2006 und 2007 ist in diesem Jahr Regensburg dran (diesmal zusammen mit DG8DZ).

Das Event ist am am Freitag, den 5. Dezember 2008 um 19:00h geplant.

Weiteres auf der Cacheseite: http://coord.info/GC1J1C0 (evtl. geht der Link noch nicht, da der Cache noch nicht approved wurde)

Das besondere an diesem Event ist auch, dass Ihr mitbestimmen koennt wo es stattfindet. Es gibt dieses Jahr wieder 3 Weihnachtsmaerkte in Regensburg: http://www.regensburg.de/weihnachtsmaerkte/

Bitte stimmt ueber das Voting ab welche Location Ih bebvorzugt. Das Voting wird bis 1 Woche vor dem Event, d.h. bis zum 28. Nov. laufen. Die Location, die bis dahin die meisten Stimmen hat gewinnt. Koordinaten werden dann auf dem Cachelisting und hier gepostet.

Viel Spass und bis dahin.
 
Events im Rahmen bereits stattfindender Feste werden nicht freigeschaltet.

Du musst also dann schon selbst irgendwo für Glühwein und Wärme sorgen. Vielelciht gibts ja wieder so ein tolles Nikolaus-Event we letztes Jahr?

Gegen einen Besuch des Marktes ohne Eventlisting spricht aber nix.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hmm, warum sollte das denn nicht freigeschaltet werden. Wenn man sich in der Kneipe trifft ist das irgendwie kein Unterschied dazu sich am Glueweinstand zu treffen oder?

Naja mal sehen was kommt. Wenn nicht wird das ganze halt modifiziert.

Also stay tuned.
 
Events auf einem Volksfest wurden z.b. nicht freigeschaltet.
Kannst Ja mal probieren obs gemacht wird aber bitte ehrlich fragen sonst gibts Frust falls das Listing zurückgeogen wird und eventuelle Fundpunkte verfallen.

Am besten entweder ein richtiges Event organisieren oder eben ohne Listing treffen. ;)
 
Hier mal ein Zitat der Guidelines:
Event Caches

Groundspeak hat geschrieben schrieb:
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.
 

alex3000

Geowizard
Wir könnten dann ja wieder einen Stammtisch auf einem Weihnachtsmarkt beginnen lassen und dann im Chaplin enden. Obwohl: Die beiden, die sich das letztes Jahr ausgedacht haben, sind dann gar nicht gekommen. :^^:
 

HH58

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Hier mal ein Zitat der Guidelines:
Event Caches

Groundspeak hat geschrieben schrieb:
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.

Hm, dann hätten also gewisse Hochhaus-Spreng-Zuschau-Events (z.B. in München) auch nicht freigeschaltet werden dürfen ...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

also ich werde mich jetzt nicht zu den GC Rules und deren Auslegung auessern. :zensur:

Da meine urspruengliche Idee nicht geocaching genug war, gibt es jetzt etwas neues, was Weihnachten und Caching wunderbar verbindet. Mehr dazu spaeter wenn der Cache approved ist.
 

HH58

Geomaster
Der Weihnachtsmarkt im Fürstlichen Schloss kostet übrigens Eintritt. Das wiederspräche sowieso auch den GC.com Richtlinien (und diesmal IMHO völlig zu Recht)
 
OP
A

Anonymous

Guest
28.11. - 05.12. :schockiert:

Ein Event muss 14 Tage vor Beginn online sein / approved werden.

Das Ding wird nix.

grisu
 
OP
A

Anonymous

Guest
Melde das Event jetzt konkret an, ab dem 28.11. hast Du keine Chance mehr auf Veröffentlichung für den 05.12.. Such Dir die Location selber aus und sage, wo es hingeht.

grisu
 
OP
A

Anonymous

Guest
Waum so negativ :/ Ich habe den Reviewer extra gebeten etwas Gas zu geben, damit noch genug Zeit ist. Also Ich denke aber es muss jawohl moeglich sein, dass ein Cache bis zum 21. approved wird.

Sorry dass ich das so sagen muss aber es erschreckt mich das hier in Deutschland immer alle nur meckern oder pessimistisch sind wenn man mal was machen will....
 
OP
A

Anonymous

Guest
Naja ok Dein Pessimissmus war eigentlich ganz angebracht. Auch mein 2. Vorschlag wurde rejected. Hatte eigentlich vor ein gemeinsames Webcam Foto im Weihnchtslook am Neupfarrplatz zu organisieren. Waere eine lustige Idee. Hier die Antwort vom Revierer:
ich will ja nicht kleinklich sein, aber genau solch ein Event ist
durch die Guidelines ausgeschlossen:

In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose
of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or
caches. Such group hunts are best organized using the forums or an
email distribution list.

Also zusammengefasst. Man darf sich nicht dort treffen wo ueberwiegend nicht-geocacher sind und gemeinsam einen Cache suchen darf man auch nicht. Daraus schiesse ich das nur ein stinknormales Event durchgeht. Leider ist Kreativitaet bei GC unerwuenscht.

Naja. Ich hoffe jedenfalls wir duerfen uns noch ganz normal in einer Kneipe treffen. Aber vielleicht gibt es da inzwischen auch eine Regel gegen. :kopfwand:

<ironie>Vielleicht gibt es dann bald auch Kneipen die sich dann Geocacher-Club nennen damit man dort ein Event verantstallten kann.</irone>
 
hansolo77 schrieb:
Leider ist Kreativitaet bei GC unerwuenscht.

Man will wohl damit vermeiden daß Leute jeden Schmarrn als Event einstellen.
Sonst könnte man ja auch das gemeinsame Cachen mit den Kumpels als "Exclusivevent" einstellen um die Statistikpunkte zu pushen.
Es gab ja auch "Kreative" die 50 Tradi-Filmdosen im 161m-Abstand in den Wald warfen...

Ein Event auf dem Weihnachtsmarkt benötigt keinerlei Vorbereitung außer des Listings während das Treffen in einer Kneipe zumindest eine Platzreservierung voraussetzt.
In dem Fall ist die Regel wohl ärgerlich. :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wie HH58 ja schon freundlicherweise geposted hat, ist das event jetzt online.

Nicht vom Titel abschrecken lassen, ist alles etwas ironisch gemeint, da ja von GC nichts approved wird was irgendwie etwas out-of-the-box ist :( Daher musste es erstmal was stinknormales werden ;)

Wir werden aber trotzdem jede Menge Spass haben. Bringt am besten irgendwas Weihnachtliches mit (Weihnachtsmuetze oder so). Dann koennen wir ja spaeter doch noch ein Gruppen Weihnachtsbild machen, wie urspruenglich geplant.

Wenn es uns im Heuport langweilig wird koennen wir danach auch noch woanders hin.

Wird bestimmt lustig. Ist nun an Euch aus dem Stinknormalen Event etwas besonderes zu machen :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also liebe Reviewer: Ich glaube langsam es hakt!!!

Mein Event Cache auf dem Regensburger Weihnachtsmarkt wird nicht approved. Jetzt sehe ich in Nuernberg dies: Christkindlesmarkt Nürnberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cca9158d-db8c-4e0b-8e74-634b4b43a002). Von der Idee genau das gleiche. Auch explizit ohne Restaurant oder Kneipe.

Warum wird der Cache approved und meiner nicht? Koennte es noch etwas mehr Willkuehr sein bitte?!?!?!

Sorry dass ich mich so aufrege aber die Auslegung der Guidelines und der Review-Prozess ist eine pure Farce!
 
Oben