• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Die 10 Gebote Gottes"

OLN

Geocacher
Ich wollte euch mal auf einen leider schon seit langem archivierten Cache in der Nähe von Pressath hinweisen, nämlich die

10 Gebote

Mich hat der Gedenkstein damals sehr beeindruckt, mitten im Wald und fernab von den Wegen. Auf den Bildern in der Galerie des Cachelistings kann man ihn sehen.

Schade, dass da heute kein Cache mehr liegt. Weiß jemand zufällig Näheres über dieses eigenartige Denkmal?

Viele Grüße,
OLN
 

bassoonde

Geocacher
Hallo
für solch einen Fall solltest Du dich an folgenden Verein wenden:
Arbeitskreis für Flur- und Kleindenkmalforschung in der Oberpfalz e. V.
www.afo-regensburg.de

Die sind spezialisiert darauf alle Kleindenkmäler zu katalogisieren und dokumentieren. Vielleicht gibts es dort jemanden der Dir weiterhelfen kann. Wenn sich keiner meldet dann nochmal an mich wenden.

Eine ebenso gute Adresse sollte der örtliche Heimatpfleger darstellen. Einfach bei der nächstgelegenen Gemeinde nachfragen.
Gruß Christoph
 

physikus71

Geocacher
Hallo,

habe den Cache seinerzeit auch gemacht.
Was haben die Nachforschungen ergeben?
Würde mich auch interessieren.

LG physikus71
 

sprjk

Geocacher
Hallo,

Dieser Stein ist in Pressath sehr wohl bekannt, das erzählte mir ein Anwohner.
Leider kennt keiner die Geschichte dazu, schade.
Übrigens habe ich mit den damaligen Owner Kontakt aufgenommen. Er hat den Cache archiviert, weil er der Meinung war, dass die Cacher die Gegend nicht sorgfältig (oder so ähnlich) behandelt hätten.

servus,
sprjk
 
Oben