• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildstörung?!

OP
S

still-hide

Geomaster
Dies ist eigentlich nicht unüblich...machen einige und auch nicht tragisch. Manche wollen eben ihre Identität nicht preisgeben...

Aber ist da ausser mir noch jemand dran an der Lösung und evtl. Fund des Caches?

Gruss, Heiko
 

t31

Geowizard
Ging es dir um Meinungen oder die Lösung? ;)

Also mit dem Cache habe ich kein Problem, eine gute Möglichkeit sich mal mit dem Thema zu beschäftigen was ansonsten in der Gesellschaft eher ausgeblendet wird. Loggen kann ich den Cache nicht so schnell, das ist leider etwas weit weg. :hilfe:
 

JR849

Geowizard
still-hide schrieb:
Dies ist eigentlich nicht unüblich...machen einige und auch nicht tragisch. Manche wollen eben ihre Identität nicht preisgeben...

Aber ist da ausser mir noch jemand dran an der Lösung und evtl. Fund des Caches?

Gruss, Heiko
Ihre Identität nicht preisgeben?
Ist bei euch das "Legen" eines Caches verpöhnt? :lachtot:
 

die orientierer

Geocacher
Meiner Meinung nach dient dieser Cache unter anderem (oder vor allem) dazu, die Bilder des "Muttercaches" zu veröffentlichen. Das sind natürlich Hinweise auf den Cacheort.
Deshalb wahrscheinlich der Fakeaccount, und die Logs in der Vergangenheit.
Im Muttercache sind auch keine Hinweise auf diesen Cache enthalten.
Für die ortsansässigen Cacher ist der Cache also eher ein Fall für die Ignorelist.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Fakeaccount hin oder her...kann ja jeder machen wie er mag...Ich erwähne da nur mal Wiesengrund@Night bei Nürnberg, ein absolut toller Cache, zumindestens was den Bonus angeht und der Owner hat 0 Founds...denke also nicht das es verpöhnt ist.

@ Orientierer, doch im Muttercache sind Hinweise auf den Cache...aber mehr sog i ned ;-)
 
Den "Muttercache" zu finden ist ja nun keine Kunst ;)

Anscheinend sollen die Fotos nicht im Hauptcache geloggt werden, um die Location nicht zu verraten, aber doch den Kletterern unter den Cachern die Location nahe zu bringen.

Soll jeder machen wie er will. Wie die Orientierer schon sagten: Da der eigentliche Cache ein paar hundert Kilometer weit weg ist, auf die Ignore-List setzen und gut ist. :^^:
 

HH58

Geomaster
Es wurde ja schon öfter darauf hingewiesen, dass die Fake-Koordinaten eines Mysteries nicht allzu weit vom tatsächlichen Cche entfernt sein sollten. Hier ist der Muttercache aber laut Hint hunderte Kilometer weg. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Dieser Cache ist auch hunderte Kilometer weg
b) Dieser Cache ist in der Nähe, aber um ihn zu finden, muss man erst den Muttercache aufsuchen, der aber hunderte Kilometer weg ist

Beides finde ich nur bedingt sinnvoll :irre:. Zudem, wenn sich im Muttercache gar kein Hinweis auf diesen Cache befindet, wie weiter oben gepostet wurde :???:
 

Robin888

Geomaster
Also ich würde jetzt auch vermuten, daß der "Bildstörung"-Final in der Nähe der Fake-KO liegt. Dann wäre doch alles Groundspeak-konform!?

Daß der Muttercache so weit weg liegt. Naja. Da wird der Owner schon seinen Grund für haben.
Problematisch finde ich nur, daß es alleine in Deutschland eine ganze Hand voll von Caches mit dem entsprechendem Namen gibt. :-/
Qra "Zhggrepnpur" mh svaqra vfg anpu qra SGS wn rvtragyvpu xrva tebßrf Ceboyrz zrue.

Robin(888)
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Jo, jo soweit alles klar...aber vielleicht wagt sich mal der eine oder andere mit den Muttercache aufzusuchen? Die Lösung des ganzen habe ich ja schon längere Zeit...und, doch im Muttercache ist sehr wohl ein Hinweis auf diesen Cache...habe ich mir sagen lassen...
 
Oben