• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Fünf

Sagt mal, liebe Mitcacher:
Ist das jetzt Verarsche oder bin ich zu doof:
Na das da!
Ich befürchte jetzt schon Euere Antworten *dickes Fell anzieh*... bin wohl doof hä? Sagt schon. :?

Joschi
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Was mach' ich im Altbayern-Forum?
Egal, ich versteh' den Sinn auch nicht so ganz, finde es aber irgendwie amüsant. Aber wo ist jetzt der Cache? Der Hint hilft ja auch nicht viel weiter...
 

MoppelMaeusl

Geocacher
:shock: :?: Tja,.. also wir zermartern uns da auch schon den Kopf drüber!
Die Lösung der Rechenaufgabe ist ja ...=..., kann das sein ??
Und dann ???? Also wir denken, daß das eher so verarsche ist.....
Die ganzen Absätze vorher ist nur Geschwafel....
Aaarrrgggg!! :evil: :twisted:

Grüße
Vera und Wolfi

Und was soll das mit dem Hint???
Ich denke die Anfangskoord sollten nicht mehr als 2meilen entfernt sein vom Cache.... Und die A8 ist ja wohl weiter weg.......
 

alex3000

Geowizard
Ist leider nicht so meine Cache-Gegend, sonst würde ich hinfahren und mir das mal ansehen. Das "Geschwafel" vorher könnte doch auch zur Lösung beitragen. :?

Wenn ich mir das Profil des Owners ansehe, steckt doch wohl ein ernstzunehmender User dahinter.

Hmm. Obs der Approver kapiert hat? :roll:
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Ach bin ich dankbar für die versammelte Ratlosigkeit hier :roll: :lol:

Wenn jemand was weiß bitte melden.

zwoelf hat es schon versucht - mit welchen Koordinaten auch immer :?:

Ah ja, die A3 (R-PA) heißt ab Grenze Österreich dann A8... aber das hilft einfach so auch nix.

Joschi
 

alex3000

Geowizard
Jetzt seh ichs erst: Der hat als D 1,5! :shock:

Hmm. Haben die Startkoordinaten, weil sie genau auf einer Höhenlinie 500m liegen, irgendwas damit zu tun?

Etwa 100 Meter auf 30° ist irgendeine Grube (lt. meinen Topos). Vielleicht ist dort der Cache?

Vielleicht ist ja auch nicht die BAB A8 gemeint, sondern - hmm... irgendwas vor Ort? :?: Ein Baum mit der Nummer A8?

Fragen über Fragen... :?: :?: :?:
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Die Koordinaten sind auf keinen Fall zufällig.
Das Ergebnis der Rechnung kombiniert mit den Koordinaten...
Aber dann faselt die Beschreibung was davon, dass die Koordinaten bereits aus dem Text ersichtlich sein könnten :?: :shock:

Ach je...
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ja, ja , Fragen über Fragen...
Leider wohnen auch wir viel zu weit weg, um einfach auf gut Glück mal zu schauen und zu suchen. Wir hätten zwar eine Lösung, aber...
Wir haben mit dem Owner schon mal Bekanntschaft gemacht, ist ein Geologieprofessor, der über ein sehr intensives, fundiertes Wissen verfügt :wink:
Vielleicht sind die Difficulty von 1,5 Sternen nur aus seiner Sicht...

Und wir bleiben dabei: Die Absätze vorher sind nur Geschwafel, wo er sich über aus seiner Sicht unzureichende, uneindeutige und schwachsinnige Cachebeschreibungen auslässt!

Ab nach Niederbayern...

Gruß Vera und Wolfi
 

alex3000

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
Und wir bleiben dabei: Die Absätze vorher sind nur Geschwafel, wo er sich über aus seiner Sicht unzureichende, uneindeutige und schwachsinnige Cachebeschreibungen auslässt!

Damit hat man ja überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Enigma#1 ist ja nix dagegen.
 

Marnem

Geocacher
Is schon jemand einfach zu den angegebenen Koordinaten gefahren?
Weil da liegt ja ein Parkplatz in der Nähe und auch was geologisch interessantes liegt da (Vorgeschichtliche Erzschürfstelle).
 

alex3000

Geowizard
Marnem schrieb:
Is schon jemand einfach zu den angegebenen Koordinaten gefahren?

Zwoelf denke ich war schon dort. Mal sehen, ob er auch was dazu zu sagen hat oder ob er es ganz alleine schaffen will und nix preisgibt... :?

Ich verstehe immer noch nicht das D 1,5 :?:
 

nightjar

Geowizard
zumindest für den Cacheinhalt (Monoplacophorenschale):
Die Einschaler (Monoplacophora), auch Urmützenschnecken oder Napfschaler genannt, kommen in nur etwa 20 Arten auf den Böden der Meere in Tiefen zwischen 170 – 6500 Meter vor.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Also das mit den Fehlfindungen ist ganz einfach. Er will sich einfach daran ergötzen wie dämlich wir waren und wie viele Versuche wir gebraucht haben.
 

zwoelf

Geocacher
...ich glaub, er (Ewald) will sich damit für diesen Cache Guck da, Charli rächen/bedanken/revanchieren :roll: :wink: :shock: :? :lol: :?: , der hat ihm nämlich auch einiges an Frust und grauen Haaren beschert.
...ich kenne ihn übrigens persönlich von hier:5th UAGM.
Eine klitzekleine Idee hab ich noch, vielleicht probier ich es am Wochenende noch ein letztes Mal, wenn ich ihn beim STIERWOSCHAausgequetscht habe :twisted: :lol:
 
Oben