• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist da was?

alex3000

Geowizard
Schwupp - da bin ich wieder.

Hat sich das schon mal jemand angeschaut? Ist da was? Komm grad nicht in die Gegend...
 

Anhänge

  • Wasserlauf.JPG
    Wasserlauf.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 1.514

Nattulv

Geocacher
Ich studiere zwar in Regensburg, aber ich kenne an der markierten Stelle keinen Cache geschweige denn die Stelle selbst.

Allerdings liegen ein paar Caches in der Nähe. Wer halt auf Stadtdosen steht...
 

ElliPirelli

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Hab letzte Nacht genug mit Dreckwasser bei absoluter Dunkelheit geübt. Gut dass man als Käscher so viele Lampen hat.
Mein Beileid.

Bei uns hat es leider nur 5mm geregnet, alles ist am Vertrocknen und es dauert 4,5h bis in der Baumschule alle Containerpflanzen gewässert sind.
Und meist kann man dann vorne wieder anfangen, weil es so warm und trocken ist! :motz: :motz: :motz:
 
ElliPirelli schrieb:
Bei uns hat es leider nur 5mm geregnet, alles ist am Vertrocknen und es dauert 4,5h bis in der Baumschule alle Containerpflanzen gewässert sind.
Die Pflanzen auf der Terrasse haben auch nicht viel Wasser abgekriegt weil es die trotz der massiven Töpfe (Wandstärke mindestens 3cm!) einfach umgeschmissen hat. :schockiert:
Synchron dazu gabs noch ein Ballet der Kettler-Gartenstühle die dazu über die Terrasse gerutscht sind. Mann war das ein Sturm. :irre:
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Bei mir auch - ein Sturm der Verwüstung.
Bin im Nachhinein froh, doch nicht zu Fanta 4 nach IN gefahren zu sein.
 
soll da noch was hinkommen?
wohn zufälligerweise ganz in der Nähe. mir wäre nicht bekannt, dass man irgendwie an den unterirdischen Wasserlauf ran kommt. lass mich aber auch gern eines Besseren belehren ;-)

Regensburg würde definitiv noch ein paar tolle Undergrounds vertragen ;-)
 

Korkenzieher

Geocacher
Der unterirdische Wasserlauf dürfte der Vitusbach sein. Er fließt die Südhänge hinunter in die Stadt und früher gab es am Arnulfsplatz sogar einen Teich. Allerdings wurde dann im Rahmen des Stadtausbaus im Hochmittelalter der Bach quasi "überdacht". Heute fließt er unter der Oberen und Unteren Bach(!)gasse.

An spontanen Erkundungstouren würde ich mich auch beteiligen, sofern ich Zeit habe.
 

Korkenzieher

Geocacher
Hm, der Vitusbach ist zumindest an einer Stelle (von der ich weiß) noch oberirdisch. In der Straße "Am Vitusbach". Ob es da allerdings einen Einstieg gibt, kann ich leider nicht sagen. Man müsste sich das Ganze mal vor Ort ansehen.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
ich habs mir damals mal angeguckt - keine Chance, da ranzukommen. Außerdem glaub ich liegt da nur ein 400er Rohr...
 
Oben