• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

A

Anonymous

Guest
Wir verbringen im September ein Wochenende in Ramsau bei Berchtesgaden. Könnt ihr uns für diese Region ein paar schöne Caches empfehlen? Keinen Statistikmüll... was schönes, was man evtl. auch mit Kinderwagen machen kann. Wäre schön wenn ihr was wisst. Danke schon mal
 

exilis

Geocacher
Ich könnte den Hintersee empfehlen: GCK4RP. War ein traumhafter Spaziergang und ein Earthcache kann nebenbei auch noch mitgenommen werden. Ist bis auf die letzten Meter auch kinderwagentauglich.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für den Hinweis! Wir werden ihn beherzigen. War schon jemand in der Bunkeranlage am Obersalzberg? Würde mich auf Grund des historischen Lüftchens das da durchweht auch sehr interessieren.
 

exilis

Geocacher
Einen Cache gibt es tatsächlich: GC16K9T, der Führerbunker selbst ist allerdings mit Kinderwagen nicht machbar. Kehlsteinhaus wäre vielleicht auch interessant, der Cache selbst aber mit Kinderwagen etwas schwierig, da man zuerst ein paar Stufen überwinden muss, danach ist der Weg allerdings geteert.
 
Oben