• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochkalter - einen Cache gefunden aber kein Listing dazu

braeu

Geocacher
Hi,

ich war im Hochkaltergebiet unterwegs mit einem Muggel zum wandern. Da fragt mich auf einmal mein Kumpel, du sammelst doch die Filmdosen, ich habe hier eine gefunden, kannst du haben. Die sofortige Öffnung brachte einen Logstreifen zum Vorschein, wo auch schon jemand geloggt hatte. Habe mich natürlich eingetragen und die Dose zurückgelegt. Nur loggen geht nicht, da das Döslein kein Listing hat. Der FTF Eintrag war von Mitte August (falls ich mich recht erinnere), also sollte er doch eigentlich schon veröffentlicht sein.

Meine Frage nun: Was ist da passiert??? Mehr Infos schreibe ich hier mal wegen Spoiler und so hier mal nicht.

Viele Grüße

Braeu
 
OP
B

braeu

Geocacher
Nö, gerade nochmal geschaut, da ist nichts!
Übrigens ist die Umkreissuche nicht so optimal gelöst bei OC :/

Gruß Braeu
 

stoerti

Geowizard
Ein Cache der nicht freigeschaltet wurde?

Weil: FTF sagt mal gar nix aus. Gibt genug, die zu zweit ne Dose legen und einer loggt. Oder einer hat mehrere accounts.
 
OP
B

braeu

Geocacher
stoerti schrieb:
Ein Cache der nicht freigeschaltet wurde?

Das ist auch meine Vermutung. Zumal man den Cache an dieser Stelle nicht mal auf die Schnelle wieder wegräumen kann. Aber in der Gegend wäre es ja nicht der erste Cache, mir fällt kein Grund für das Wieso ein...

stoerti schrieb:
Weil: FTF sagt mal gar nix aus. Gibt genug, die zu zweit ne Dose legen und einer loggt. Oder einer hat mehrere accounts.

Dann sag ich es mal so, ich stehe jetzt als zweiter im Logbuch. Solche von dir erwähnten Fälle soll es ja wirklich geben :/
Es hatte mich ja nur mal interessiert, ob eventuell der Owner hier mitliest und mal was zum "Warum" schreibt...

Gruß Braeu
 

omabande

Geocacher
Hast schonmal den Namen des Vorloggers bei gc.com gesucht und falls der existiert ihn kontaktiert???
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ist denn sicher, dass es ein Geocache ist? Es könnte ja auch was anderes sein (hier liegen viele Dosen von Pfadfindern und in Frankreich sind wir dauernd über cistres gestolpert).
Wenn der Vorlogger nicht bei oc oder gc registriert ist, ist es wahrscheinlich kein cache ;)

Ansonsten kann es natürlich auch ein ? sein, das einfach ein wenig weiter weg auf der Karte erscheint.
lg
Thali

PS:
Habe mich natürlich eingetragen und die Dose zurückgelegt.
Wusste er denn noch GENAU wo sie war?
 
OP
B

braeu

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
ist denn sicher, dass es ein Geocache ist? Es könnte ja auch was anderes sein (hier liegen viele Dosen von Pfadfindern und in Frankreich sind wir dauernd über cistres gestolpert).
Wenn der Vorlogger nicht bei oc oder gc registriert ist, ist es wahrscheinlich kein cache ;)
Der Logstreifen sah zumindest "Normal" aus. Natürlich habe ich mir den Namen nicht gemerkt :kopfwand:
Aber was ist ein cistres :???:
Ansonsten kann es natürlich auch ein ? sein, das einfach ein wenig weiter weg auf der Karte erscheint.
Naja, das wären aber schon ein paar Kilometer!
Wusste er denn noch GENAU wo sie war?
Ja, das Versteck war eindeutig für einen Micro. Wir haben sogar ein wenig Besserverstecker gespielt, damit er noch dort bleibt.

Gruß Braeu
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
cistes (hatte mich verschrieben) sind ähnlich wie Letteboxes: quasi geocaching ohne GPS, nur mit Beschreibungen. Aber sie haben keine Stempel oder sowas. In Frankreich ist das sehr verbreitet.

Mysterie(-Multis) die das Fragezeichen einige km weg haben sind ansich keine Seltenheit, manchmal ist ja auch die erste Station einige km von der zweiten weg... aber als Final eine Filmdose ist dann eher ungewöhnlich.
Hach, ich wäre so neugierig nochmal hinzufahren/jemand hinzuschicken und den Namen des Erstloggers notieren zu lassen - wobei, vielleicht war das auch nur ein Zufallsfinder :lachtot:
 
OP
B

braeu

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hach, ich wäre so neugierig nochmal hinzufahren/jemand hinzuschicken und den Namen des Erstloggers notieren zu lassen - wobei, vielleicht war das auch nur ein Zufallsfinder :lachtot:
Naja, mal eben schnell hin ist nicht. Dürfte wenn dann ein T5er sein. Das grosse "Logbuch" für den "gemeinen Bergmuggel" war auch nicht weit...
wallace&gromit schrieb:
Vielleicht sind ja bei Terracaching die Filmdosen auch in Mode gekommen? :lachtot:
:???: Filmdosen sind bei Terracaching sonst verpönt? Aber da könnte man natürlich auch mal schauen...

Gruß Braeu
 
braeu schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Vielleicht sind ja bei Terracaching die Filmdosen auch in Mode gekommen? :lachtot:
:???: Filmdosen sind bei Terracaching sonst verpönt? Aber da könnte man natürlich auch mal schauen...

Gruß Braeu

Naja, terracaching hat ja den Anspruch besonders für Qualität zu stehen. Ein Filmdoserl reicht da IMHO nicht aus. Weiß gar nicht ob man die Caches da sehen kann ohne daß man in den Eliteverein aufgenommen wurde.
 
OP
B

braeu

Geocacher
Jau, das ist er! :lachtot:
Wenn nun der Erstfinder das Logbuch mit dem Gipfelbuch verwechselt hat, dann hab ich ja den FTF :D

Vielen Grüße und Dank!

Braeu
 
Schön dass der Cache freigeschaltet wurde. ich hab schonmal einen FTF an einer Dose gemacht die wegen der Anstandsregel leider nicht ins Rennen ging! ;)
 
Oben