• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ostbayern und Tschechien

Nattulv

Geocacher
Grüß euch!

Am Wochenende waren wir im Grenzland Tschechiens unterwegs und haben dort auch gecacht.
Ich muss sagen, ich bin da jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen, hat mir richtig gefallen. Wenn ich mir da Caches ansehe, hab ich auch den Eindruck, dass die Leute in CZ oft ein bisschen mehr Wert auf Orte und Dosen legen (aber natürlich subjektiv).
Daher wollte ich wissen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für Geocaches an der Grenze (sowohl auf deutscher als auch tschechischer Seite) aussprechen könnt. Außerdem würde mich auch die ein oder andere gut gemachte Dosensuche interessieren, die AUF der Grenze liegt.
Zudem bin ich sehr sehr offen für Cachevorschläge in Ostbayern allgemein, also Must Haves, die sich wirklich für einen Besuch lohnen.

Ich hoffe, ihr habt da Vorschläge.
Also, immer her mit den Qualitätscaches in Ostbayern und im Grenzgebiet :p


Nattulv
 

hihatzz

Geomaster
Hallo Nattulv,
es gibt die "Lost"-Serie von kugl.
Ich habe gehört dass die gut sein soll, ich hab sie leider noch nicht gemacht,
evtl. kann ja jemand hier berichten der schon welche/alle hat.

Hier mal ein Link zu Teil 1

LG,
hihatzz
 

Steckergeher

Geocacher
@Natulluv
Also ich hab festgestellt, daß die Tschechen äußerst inovativ beim Cacheauslegen sind. Bin da auch öffters unterwegs, aber mehr im Hinterland. Ich hab da schon Verstecke gefunden, z.B. einer hat einen Quaderförmigen Stein betoniert und angestrichen, sah aus wie ein Grenzstein, wenn man den umgedreht hat war innen die Dose. Bin min 10x dran vorbei und hab das Ding nicht registriert. dabei stand auch noch GC drauf. Ein anderer Steckte in einem Riss eines Baues, in 3m Höhe, war als leicht eingestuft..
 

butzlofen

Geocacher
Kann ebenfalls die Lost-Serie von kugl empfehlen.
Wir haben die zum Teil bereits gemacht -> auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, da es vor Ort eine Menge zu sehen gibt. Link wurde ja bereits genannt...
Ebenfalls sehr empfehlenswert: Die 12Tausender Runde - ist allerdings mit viel Wandern verbunden (wir haben die Runde auf viele kleine Tagestouren zerlegt, da man mit zwei Kindern eher langsam unterwegs ist, und sind immer noch nicht ganz fertig) http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=3b68643b-5686-4be9-813c-8e1b3057f1f3

auch schön: GCR575 - Gibacht
GC1RR51 - Drachensee
GCVHGJ - Burgruine Lichteneck

ingesamt sind kugl-Caches sehr empfehlenswert!!!

Happy Hunting!!
 
OP
Nattulv

Nattulv

Geocacher
Hallo Leute!

Ein Freund und ich würden am kommenden Sonntag gern die Lost-Reihe von Kugl machen.
Da Kugl selbst mir auf meine GC-Nachricht noch nicht geantwortet hat und die Zeit bissl drängt, stelle ich die Frage hier: Wisst ihr, ob diese Serie einigermaßen als zusammenhängende Tour (oder auch in kleineren Teiltouren) angegangen werden kann? Wenn ja, wo wären gute Ausgangspunkte/Autoabstellplätze?

Wären um Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Nattulv
 

welde

Geocacher
Hi hab vor fast 2 Jahren zwei Kugl Lost Caches gemacht.Muss sagen wir waren für diese zwei ca. 4h zu Fuss unterwegs!!Ok ich hab (hatte) damals da etrex H ohne Karte benutzt und mussten von Deutschland aus erstmal eine Möglichkeit finden über den Grenzfluss (keine Ahnung wie der hiess,bin nicht von hier) zu kommen.

-GC123HP
-GC1230M (die Location hat es mir besonders angetan)
 

peterconnery

Geonewbie
Hallo Leute, möchte das Thema wieder nach oben schieben.
Ich lebe halb in Tschechien und halb in Deutschland. - So richtig Grenzgänger. :)
Im Grenzgebiet Deutschland / Tschechien gibt es sehr viele interessante Caches, mir ist aber aufgefallen, daß die "Listings" meistens nur in einer Landessprache geschrieben sind.
- Mir mach das nix aus, da ich beide Sprachen beherrsche, aber viele meine Geofreunde aus Tschechien fragen mich nach LIsting- oder Hint-Übersetzungen.
Hiermit möchte ich allen Interessenten aus Deutschland, die ihre Caches im Grenzgebiet bereits haben oder die überlegen neue Caches hier zu platzieren anbieten, die Übersetzung in´s Tschechisch zu machen.
Mein "Übersetzungsangebot" liegt auch bei meinen Tschechischen Freunden vor, die im Raum Cheb (Eger) bis ca. Rozvadov (Waidhaus) Tätig sind. Meine Kapazität ist zwar nur begrenzt, aber wenn jemand Interessiert ist sein Cache auch für die Nachbarn zugänglich zu machen, meldet euch bitte.
Meine eMail: [email protected]
 
Oben