Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Touristische Beratung

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: º, wallace&gromit

Benutzeravatar
SuperMaX
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Sep 2004, 07:31
Wohnort: Neugraben
Kontaktdaten:

Touristische Beratung

Beitrag von SuperMaX » Mi 27. Jul 2005, 08:07

ch gebe es zu, ich bin ein unverbesserlicher Romantiker (oder Träumer?). Na, jedenfalls liebe ich alte Heimatfilme, die überwiegend in süddeutschen Gefilden spielen.

Nun frage ich mich, ob es solche kleinen ruhigen und beschaulichen Orte wirklich (noch) gibt.

Orte, in denen man sein Mittagessen mit dem Vorderrad erlegen kann, weil die Hühner auf der Strasse rumlaufen, wo die Madl noch schicklich sind, wo außer mir keine Touris rumlaufen und man im Heustadl einen Platz zum Schlafen findet.

Wer kennt solche Dörfer, kann sie beim Namen nennen und annäherungsweise Koordinaten geben? Auch wäre es für mich interessant zu wissen, ob in der Nähe (ca. Entfernung?) noch eine Kaserne der Bundeswehr ist.

Zumindest gedanklich befasse ich mich mit einer Motorradurlaubsreise in die besagte Region.
Gruß aus Hamburg,
Supermax aka smx (Claus)

suum cuique

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 27. Jul 2005, 08:31

Ja die Orte gibt's noch, aber die kann man auch einfach selber finden: Landkarte raus und die winzigsten Nester aufsuchen die da drauf sind. Alles von AÖ runter nach BGL rüber nach FÜS über GAP wird Dir solche Dörfchen bescheren.

Und wieso soll da ne Kaserne sein? Ich dachte Du wolltest Urlaub machen??
Bild

Benutzeravatar
SuperMaX
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Sep 2004, 07:31
Wohnort: Neugraben
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperMaX » Do 28. Jul 2005, 07:08

teamguzbach.org hat geschrieben:...Und wieso soll da ne Kaserne sein? Ich dachte Du wolltest Urlaub machen??
Weil ich so eine günstige Übernachtungsmgl- habe :wink:
Gruß aus Hamburg,
Supermax aka smx (Claus)

suum cuique

Benutzeravatar
Tut-Cache-Amun
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:44
Wohnort: Grafenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tut-Cache-Amun » Mo 1. Aug 2005, 21:56

Schlimm mit euch!
Was haltet ihr vom Bayerischen Wald? Uns sagen doch sogar sämtliche Politiker, dass wir noch hinter dem Mond leben!
Habe sogar schon von ein paar Mitstudenten eine Frage hören müssen, ob wir "Waidler" schon mal was von elektrischer Energie gehört haben?!

Wenn jemand in Deutschland ein abgelegenes Fleckchen Erde sucht, und DAS typische bayerische sucht (auch wenn die Oberbayern diesen Titel für sich beanspruchen), dann hier im Wald!

Eine Kaserne haben wir übrigens auch: "Kaserne am Goldenen Steig" in Freyung! Die wird auch lt. Herrn Struck nicht in absehbarer Zeit geschlossen!

Wenn du ein paar "romantische" Fotos von unserer Gegend willst, dann gib mir deine E-Mail-Addy per PN!

Viele Grüße vom
Pharao vom Bayerwald

Benutzeravatar
SuperMaX
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Sep 2004, 07:31
Wohnort: Neugraben
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperMaX » Di 2. Aug 2005, 08:56

Tut-Cache-Amun hat geschrieben:Was haltet ihr vom Bayerischen Wald?
Du hast ja Recht, und wer Recht hat..., nee im Ernst, ich war vor vielen Jahren in St.Englmar im Winterurlaub. War einfach traumhaft. Nur leider zu einer falschen Jahreszeit. War zwar Schnee vorhanden ober mindesten genau so viel Nebel.
Wenn du ein paar "romantische" Fotos von unserer Gegend willst, dann gib mir deine E-Mail-Addy per PN!
Gerne! cachehunter web de
Gruß aus Hamburg,
Supermax aka smx (Claus)

suum cuique

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Di 2. Aug 2005, 10:33

In Regen und in Deggendorf gibts auch Kasernen...

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Re: Touristische Beratung

Beitrag von Lotti » Di 2. Aug 2005, 12:44

SuperMaX hat geschrieben: Nun frage ich mich, ob es solche kleinen ruhigen und beschaulichen Orte wirklich (noch) gibt.

Orte, in denen man sein Mittagessen mit dem Vorderrad erlegen kann, weil die Hühner auf der Strasse rumlaufen, wo die Madl noch schicklich sind, wo außer mir keine Touris rumlaufen und man im Heustadl einen Platz zum Schlafen findet.
Fahr nicht fort, bleib vor Ort.

Ollsen ;) südlich von Hanstedt, jeden Sonntag haben die Hühner Freigang.
Kaserene leider Fehlanzeige, das würde nicht zu der Ruhe passen.

Gruss Volkmar
Bild

Benutzeravatar
Tut-Cache-Amun
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:44
Wohnort: Grafenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tut-Cache-Amun » Mi 3. Aug 2005, 07:17

Mensch Marnem! :wink:
Ich wollte doch, dass er in der Gegend um Freyung-Grafenau Urlaub macht! Jetzt kommst du daher mit Regen und Deggendorf *schimpf* :lol:

Aber mal abgesehen davon, Regen und Deggendorf ist eh nicht so schön wie Freyung-Grafenau also.........................*gggg*

E-Mail mit Bildern sind unterwegs!

Benutzeravatar
ElCapitano
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 16:56

Beitrag von ElCapitano » Di 9. Aug 2005, 01:08

Ich gebs gleich zu: Bin Staatlich anerkannter Ersatzdienstleistender a.D. in DEG :oops:

Es gibt doch in Freyung die Kaserne???

Dann könnte Tut-Cache-Amun gleich kraxelnderweise den Cache-Reise-Führer machen. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Tut-Cache-Amun
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:44
Wohnort: Grafenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tut-Cache-Amun » Di 9. Aug 2005, 09:37

Kein Problem! :)
Der neue Nachtcache von mir wird sowieso ne Sache für sich!
--> Nichts für Weicheier *ggg* (nur gut, dass ich die Stages usw. auswendig weiß!!!!!!!!!!!!!!!!) :lol:

Viele Grüße
-Mike-

Antworten