• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touristische Beratung

SuperMaX

Geocacher
ch gebe es zu, ich bin ein unverbesserlicher Romantiker (oder Träumer?). Na, jedenfalls liebe ich alte Heimatfilme, die überwiegend in süddeutschen Gefilden spielen.

Nun frage ich mich, ob es solche kleinen ruhigen und beschaulichen Orte wirklich (noch) gibt.

Orte, in denen man sein Mittagessen mit dem Vorderrad erlegen kann, weil die Hühner auf der Strasse rumlaufen, wo die Madl noch schicklich sind, wo außer mir keine Touris rumlaufen und man im Heustadl einen Platz zum Schlafen findet.

Wer kennt solche Dörfer, kann sie beim Namen nennen und annäherungsweise Koordinaten geben? Auch wäre es für mich interessant zu wissen, ob in der Nähe (ca. Entfernung?) noch eine Kaserne der Bundeswehr ist.

Zumindest gedanklich befasse ich mich mit einer Motorradurlaubsreise in die besagte Region.
 

º

Geoguru
Ja die Orte gibt's noch, aber die kann man auch einfach selber finden: Landkarte raus und die winzigsten Nester aufsuchen die da drauf sind. Alles von AÖ runter nach BGL rüber nach FÜS über GAP wird Dir solche Dörfchen bescheren.

Und wieso soll da ne Kaserne sein? Ich dachte Du wolltest Urlaub machen??
 

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Schlimm mit euch!
Was haltet ihr vom Bayerischen Wald? Uns sagen doch sogar sämtliche Politiker, dass wir noch hinter dem Mond leben!
Habe sogar schon von ein paar Mitstudenten eine Frage hören müssen, ob wir "Waidler" schon mal was von elektrischer Energie gehört haben?!

Wenn jemand in Deutschland ein abgelegenes Fleckchen Erde sucht, und DAS typische bayerische sucht (auch wenn die Oberbayern diesen Titel für sich beanspruchen), dann hier im Wald!

Eine Kaserne haben wir übrigens auch: "Kaserne am Goldenen Steig" in Freyung! Die wird auch lt. Herrn Struck nicht in absehbarer Zeit geschlossen!

Wenn du ein paar "romantische" Fotos von unserer Gegend willst, dann gib mir deine E-Mail-Addy per PN!

Viele Grüße vom
Pharao vom Bayerwald
 
OP
SuperMaX

SuperMaX

Geocacher
Tut-Cache-Amun schrieb:
Was haltet ihr vom Bayerischen Wald?
Du hast ja Recht, und wer Recht hat..., nee im Ernst, ich war vor vielen Jahren in St.Englmar im Winterurlaub. War einfach traumhaft. Nur leider zu einer falschen Jahreszeit. War zwar Schnee vorhanden ober mindesten genau so viel Nebel.

Wenn du ein paar "romantische" Fotos von unserer Gegend willst, dann gib mir deine E-Mail-Addy per PN!

Gerne! cachehunter web de
 

Lotti

Geomaster
SuperMaX schrieb:
Nun frage ich mich, ob es solche kleinen ruhigen und beschaulichen Orte wirklich (noch) gibt.

Orte, in denen man sein Mittagessen mit dem Vorderrad erlegen kann, weil die Hühner auf der Strasse rumlaufen, wo die Madl noch schicklich sind, wo außer mir keine Touris rumlaufen und man im Heustadl einen Platz zum Schlafen findet.

Fahr nicht fort, bleib vor Ort.

Ollsen ;) südlich von Hanstedt, jeden Sonntag haben die Hühner Freigang.
Kaserene leider Fehlanzeige, das würde nicht zu der Ruhe passen.

Gruss Volkmar
 

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Mensch Marnem! :wink:
Ich wollte doch, dass er in der Gegend um Freyung-Grafenau Urlaub macht! Jetzt kommst du daher mit Regen und Deggendorf *schimpf* :lol:

Aber mal abgesehen davon, Regen und Deggendorf ist eh nicht so schön wie Freyung-Grafenau also.........................*gggg*

E-Mail mit Bildern sind unterwegs!
 

ElCapitano

Geonewbie
Ich gebs gleich zu: Bin Staatlich anerkannter Ersatzdienstleistender a.D. in DEG :oops:

Es gibt doch in Freyung die Kaserne???

Dann könnte Tut-Cache-Amun gleich kraxelnderweise den Cache-Reise-Führer machen. :twisted:
 

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Kein Problem! :)
Der neue Nachtcache von mir wird sowieso ne Sache für sich!
--> Nichts für Weicheier *ggg* (nur gut, dass ich die Stages usw. auswendig weiß!!!!!!!!!!!!!!!!) :lol:

Viele Grüße
-Mike-
 

Tut-Cache-Amun

Geocacher
:D Du hast dich ja freiwillig gemeldet !!! *gg*
Bekommst auch ein schönes Zertifikat von mir, wenn du ihn gefunden hast!!!
Ist schon fertig, obwohl ich nicht mal weiß, ob ihr es überhaupt schafft den Cache zu heben!!!! :oops: :wink:
 
Oben