• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache in der Stadt ?

Spidermike72

Geocacher
Hallo
ich wollte mal fragen was hier von meiner Idee haltet.
In meiner Stadt steht eine bedeutende Statue bei der ich gern einen
Earthcache legen würde.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das für einen Earthcache geeignet ist?

mich würde Eure Meinung interessieren

mfg

Michael
 

lordmacabre

Geomaster
Wäre vll mal ganz praktisch die Statue zu zeigen.

Ich selbst bin gar kein Fan von Earthcaches, da ja Caches ja eigentlich immer irgendwie auf etwas besonderes hindeuten sollen. Zumindest Tradis.

Kannst du wegen dem hohen Muggelaufkommen keine Dose platzieren?
 

Zappo

Geoguru
Zitat GC:

An EarthCache is an educational site that people can visit to view a unique geoscience feature on-the-ground.

Das heißt ein Earthcache ist ein Ort, bei dem man etwas über Geologie lernen bzw. sehen kann, z.B. einen Krater, eine freiliegende Bodenschichtung , eine Versteinerung, Maar, Moräne, Gletscher usw.
Wenn das "nur" ein Denkmal ist, greift das nicht. Höchstens der Sockel wäre aus Mondgestein :D

Gruß Zappo

PS: Nicht böse sein - aber das klingt eh nicht nach einem besonders spannenden Cache. Ob davon sich die Leute beim nächsten Event erzählen? Oder nächstes Jahr noch erinnern?
 

ElliPirelli

Geoguru
Spidermike72 schrieb:
nein leider nicht ist mitten in der Stadt
Auch mitten in der Stadt gibt es Möglichkeiten etwas zu verstecken.
Wenn es direkt an dem Denkmal nicht geht, dann mach einen Multi draus und führ die Leute in ein ruhiges Eckchen, wo sie ungestört suchen und loggen können.

Geh mal in Städten ein paar Caches machen, Du wirst überascht sein, wie vielfältig und doch "unsichtbar" Stadtcaches sein können.
 

Thaliomee

Geowizard
Ich selbst bin gar kein Fan von Earthcaches, da ja Caches ja eigentlich immer irgendwie auf etwas besonderes hindeuten sollen.
Also ALLE Earthcaches deuten eigentlich auf geologische Besonderheiten hin. Das ist der Grund warum sie eigentlich nicht an Statuen oder sonstwo zu finden sind. Man darf sie nicht mit "virtuellen" caches verwechseln.

@Quastus: Earthcache wurde mangels Geologie doch schon ausgeschlossen ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Spidermike72 schrieb:
dann wäre ein virtuellen caches eine bessere Lösung oder ?
Wenn man die heute noch einstellen könnte, ja.

Aber diese Art von Caches kann man schon seit Jahren nicht mehr neu Veröffentlichen.
Also mal über einen Multi nachdenken. ;)
 
Oben