• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Oberpfalz in Regensburg????

Hallo liebe gleichgesinnte, wie wärs mit einem Stammtisch in Regensburg der sich regelmäßig (1x im Monat) trifft????

Besonders an Alex3000 : Du wolltest doch auch irgendwie sowas organisieren

Am Grillevent war die Resonanz gut an alle übrigen wie siehts aus???? :lol:
 

huirad

Geocacher
Ja gerne!
Dann gehen wir doch gleich zur Termindiskussion über:
Mir wäre am liebsten jeweils an einem Montag oder Donnerstag abend.
 

alex3000

Geowizard
Yupp, der Stammtisch lag mir schon mal auf dem Herzen. Aufgrund der Sommerpause (Urlaub, Ferien) und wegen des Grill-Events haben wir das ja mal verschoben.

Wir müssten uns nur mal über 2 Dinge einig werden:

1. Termin. Sowohl die Frage "Wie oft" und auch der Wochentag sind noch zu klären. Huirad meint Mo oder Do abend, da schließe ich mich an.
Die anderen Stammtische treffen sich (glaub ich) 1x im Monat. Das könnten wir auch machen.

2. Die Location. Wahrscheinlich in einer Kneipe, Lokal etc. Da müssten wir uns mal was überlegen. Ich gehe mal davon aus, daß das in Regensburg stattfinden soll. Immer am gleichen Ort (heißt ja Stammtisch) oder wechseln wir?

Es gibt vielleicht einige Cacher, die hier nicht mitlesen. Ich würde diesen dann eine Mail über gc.com schreiben, und Ihnen die Informationen mitteilen.
Am besten wäre es, wenn wir über Termin und Ort abstimmen würden, damit wir die Interessen möglichst vieler unter einen Hut bringen.

Noch was zur Location: Ich empfehle mal das "Hinterhaus". Eine gemütliche Kneipe, wo man auch mal ein paar Tische zusammenstellen kann.
 
Die Wochentage sind OK!
Da ich aber Wechselschicht arbeite, kann ich nicht jedesmal dran teilnehmen und daher den Stammtisch während der Woche auch schlecht organisieren!
 

alex3000

Geowizard
Naja, irgendwie können wir das schon alles regeln.

Ähem, was muß denn da so alles organisiert werden? Na gut, die Ortlichkeit auf die Anzahl der Gäste vorbereiten (reservieren), das Teil in gc.com eintragen. Was noch?
 
Gute Laune mitbringen! ;-)

Sollte vielleicht ne Location sein, in deren Nähe man einigermaßen vernünftig parken kann!

Der Cadolzburger Stammtisch hat ein Garmin Dummygehäuse mit eingebauten Blink LEDs, welches auf einem Holzfuß montiert ist. (Stammtischzeichen)

Außerdem gibt´s glaub ich beim Nachtschwärmer-Stammtisch ne Kiste mit Logbuch, wo alles was man deponiert (TBs usw.) reingelegt wird. Dieser Stammtisch wandert jedoch immer von Lokal zu Lokal.

Grüße Tino
 

alex3000

Geowizard
Also, ich werde mir mal die Arbeit machen, und alle Cacher über gc.com anmailen, die so im Großraum Regensburg zu Hause sind.
An alle, die hier mitlesen: schreibt doch einfach mal kurz hier ins Forum oder schreibt mir per email; nur, damit ich mal Namen sammeln kann. Vielleicht kann mir der eine oder andere auch die Namen von ortsansässigen Cachern mitteilen.

Diese werde ich mal anschreiben und wegen Termin und Ort fragen bzw. Ideen sammeln lassen.

@W&G: Das mit dem Parkplatz ist schon richtig, ich bin ja auch von außerhalb. Regensburg hat eine Menge toller Kneipen, aber die sind ja fast alle in der Altstadt. Daher sind Vorschläge jederzeit herzlich willkommen. Wir können aber auch bei jedem Termin den Ort wechseln.

Da wir ja am Mittwoch mehrere Cacher bei den Gyroniern II sind, können wir da ja auch mal reden.
 

pen²

Geocacher
hmm stimmt, aber er hat zumindest auch von weiter weg was bekommen und erwogen es evtl. auszuweiten... aber ein direkter kontakt dürfte mehr bringen :)
 
Alex3000 schrieb:
Also, ich werde mir mal die Arbeit machen, und alle Cacher über gc.com anmailen, die so im Großraum Regensburg zu Hause sind.
An alle, die hier mitlesen: schreibt doch einfach mal kurz hier ins Forum oder schreibt mir per email; nur, damit ich mal Namen sammeln kann. <snip>

Mia kumma a aas Regnschburch :wink:
 
Alex3000 schrieb:
Sepp & Berta schrieb:
Mia kumma a aas Regnschburch :wink:

Des woas i scho! Etz kenntz a no oan Tip fürd Lokeischn abgeba und song, ob da Wochatoch a no passt!

Na guad, dann geben wir mal einen Location-Vorschlag ab: Wie wärs mit dem Birnthaler in Krachenhausen/Kallmünz? Da gibt's gutes Essen zu vernünftigen Preisen und Parkplätze sind auch ohne Probleme direkt davor zu bekommen.
Wochentagtechnisch gesehen sind wir ziemlich flexibel!

Viele Grüße,
Sepp & Berta
 
Birnthaler ist gut aber ein bisschen weit weg von Regensburg.
Für uns wärs gut, für die Regensburger und Niederbayern nicht so. Die sollen aber auch zum Stammtisch kommen!
 

hihatzz

Geomaster
Also meine Vorschläge (als absoluter Regensburg-Szene-Kenner :lol: ) sind folgende:

- Kneitinger am Galgenberg (genügend eigene Parkplätze vorhanden)
- Spital-Garten an der Steinernen Brücke (Parkplätze Dult)
- Brauhaus Joh. Albrecht, Schwarze-Bären-Strasse (urig, leider keine Parkplätze, Parkhaus 1h frei)
- Kneitinger am Arnulfsplatz (Parkplätze: keine Ahnung)

Wechseln find' ich gut, da kann ich meinen Kneipen-Horizont noch größer erweitern :wink:

Gruss,
Andi
 

Eichi

Geonewbie
Hallo, miteinander,

erstmal dem Alex vielen Dank für seinen Einsatz (Rundmail)!
- Stammtisch ist 'ne gute Sache und wir hätten da auch Interesse.
Als Vorschlag fällt mir der Prösslbräu in Adlersberg ein, da ist aber Montags, wie bei vielen Ruhetag!

Servus,
Bernhard
 
Wir könnten auch noch die "Klappe" in Stadtamhof empfehlen. Grosse Tische, gutes und günstiges Essen und eine schöne Atmosphäre. Kennt das wer außer uns? Um einen Eindruck zu bekommen, könnt Iíhr ja mal hier schauen.

http://www.lb-team.de/Klappe/index.htm

Viele Grüße,
Sepp & Berta
 

die orientierer

Geocacher
Hallo beisammen.

Danke für die Rundmail, wir hätten sonst nichts von den geplanten Stammtisch erfahren.
Wir hätten als Vorschlag das Einhorn am unteren Wörth. Das hat täglich geöffnet, ist groß genug und nicht teuer.
Parken kann man in der Nähe am alten Eisstadion, oder an der eisernen Brücke oder am Donaumarkt.
Man sollte allerdings vorher dort Bescheid sagen, einige andere Stammtische nutzen die Kneipe ebenfalls.

Viele Grüße,
Lisa und Matthias
alias Die Orientierer
 
Oben