• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen für Urlaub in Piding?!

gartentaucher

Geowizard
Nach ausgiebiger GC- und OC-Recherche muss ich nun doch mal bei den Einheimischen nachfragen. (Bei der Suche hier fliege ich leider bei jedem 2. Versuch mit "Komm doch später noch mal wieder!" raus. :zensur: )

Wir werden im Oktober 14 Tage Urlaub in Piding machen. Da suchen wir noch nach interessanten Caches. Die Herausforderung dabei ist, dass wir diesmal ein 7 Monate altes Kind dabei haben werden.
Bei früheren Urlauben habe ich alles im Umkreis von 20 km ausgedruckt und wir haben es ganztägig abgeklappert. Das ist jetzt nicht mehr so möglich.

Mein Problem:
- Es gibt ja inzwischen auch bei euch leider auch an jeder Leitplanke einen - nunja, einfach gestrickten - Cache. Langweilen kann ich mich auch daheim.
- Sogar per GC-Vote ist die Suche nach 4-5-Sterne-Caches nicht mehr so übersichtlich. Wenn ich da was sehe, ist das garantiert in einer Höhle oder so.

Wir suchen:
- spektakuläre Verstecke
- Caches an Sehenswürdigkeiten oder besonderen Landschaften, die man nicht verpasst haben sollte
- was zum Laufen, Lernen, Staunen...
- halt das, wo ihr gerne dran zurückdenkt

Aber eben nicht nur durch den Wald, der dort genauso aussieht wie hier um die Ecke, oder über den Klettersteig oder durch die Kanalisation.

Kinderwagentauglichkeit ist kein Thema, wir haben nämlich gar keinen. Das Kind wird getragen, da kann es auch quer durch die Walachei gehen. Aber eben nicht zu Zweit den Baum hoch oder durch den Bach getaucht.

Wer kann uns helfen und Caches oder Bookmarklisten im Raum Piding - Bad Reichenhall - Salzburg empfehlen?
 

Tharandter

Geocacher
Die meisten im Umkreis von Piding sind von einem einzigen Cacher gelegt (wird nicht schwer rauszufinden sein von wem). Jeder hat so seinen eigenen Geschmack aber das was ihr sucht werdet ihr bei diesen Caches selten finden.

Orientiert euch lieber in Richtung Berchtesgaden mit Königsee (Earthcaches und mehr..) und Obersalzberg (Bunker und Ruinen aus dem dritten Reich).

Ich kann euch auch nur die Wanderung durch das Wimbachgries empfehlen, mittlerweile durchgängig mit Caches bestückt.
 
Oben