Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher in Straubing gesucht

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

pegasus
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Aug 2010, 21:20

Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von pegasus » Di 10. Aug 2010, 22:59

Hallo zusammen,

bin am Geocaching sehr interessiert. Da ich jedoch nicht weiß auf was es dabei ankommt (welches Gerät brauch ich, kann ich mein Auto-Navi nutzen, wie finde ich die Caches [bin momentan am Cache "Salzstadel" am Verzweifeln :kopfwand: ], usw.) wäre es super einen Cacher aus Straubing kennenzulernen.

Hat jemand dazu Zeit und Lust? Wäre schön

Danke und Gruß
pegasus

Werbung:
Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von Kolbentänzer » Fr 13. Aug 2010, 19:57

Huhu , bin aus Straubing ;)

Schick mir einfach mal ne PN :roll:
Bild

pegasus
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Aug 2010, 21:20

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von pegasus » Mo 16. Aug 2010, 19:45

Hallo Kolbentänzer,

hast Du meine PN beommen? :???:

Gruß
pegasus

Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von Kolbentänzer » Di 17. Aug 2010, 14:04

Ja natürlich hab ich sie bekommen!
Bin blos grad im Urlaub und kann nicht jeden Tag ins Netz!
Aber das hab ich dir ja in meiner PN geschrieben :p
Bild

Straubinger21
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:03

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von Straubinger21 » So 16. Jan 2011, 13:07

Bin auch aus Straubing :D

donauforelle
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 08:50

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von donauforelle » Do 24. Feb 2011, 22:12

Hallo,

wir sind auch aus der Nähe von Straubing.

digitale Boheme
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 06:34

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von digitale Boheme » Sa 5. Mär 2011, 08:23

I aa! :)
Und ich würd mich freuen auf diesem weg nette kompetente Leutz zwegs gemeinsamer Schatzsuche kennenzu lernen.

Ich bin viel zu oft allein unterwegs.In meines Freundeskreises, bin ich zwar fleißig am "Anwerben", um potenzielle Geocachepartner ins Boot zu holen. Ein kleiner Funken is auch bei ner handvoll übergesprungen. Aber wenn se nach 10min merken, dass man den Schatz SUCHEN muss, um ihn zu finden, gehts Motzn scho los. Und sobald man sich dreckig machen könnte zieht gar keiner mehr mit :D

Bimbam
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:20

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von Bimbam » Di 5. Apr 2011, 11:29

digitale Boheme hat geschrieben:I aa! :)
Und ich würd mich freuen auf diesem weg nette kompetente Leutz zwegs gemeinsamer Schatzsuche kennenzu lernen.

Ich bin viel zu oft allein unterwegs.In meines Freundeskreises, bin ich zwar fleißig am "Anwerben", um potenzielle Geocachepartner ins Boot zu holen. Ein kleiner Funken is auch bei ner handvoll übergesprungen. Aber wenn se nach 10min merken, dass man den Schatz SUCHEN muss, um ihn zu finden, gehts Motzn scho los. Und sobald man sich dreckig machen könnte zieht gar keiner mehr mit :D
ja ja wem sagst des. Begeisterung shcaut halt eben etwas anders aus.

Bin derzeit beruflich noch recht viel unterwegs, würde mich aber später dann auch gern der Gruppe anschließen. Habe vor wieder in die Gegend zu ziehen.

____________________________________________________

grade tolle Junggesellenabschied T-Shirts gefunden

MmaRamotswe
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2011, 11:01

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von MmaRamotswe » Do 7. Apr 2011, 11:42

Hallo, :hilfe:
bin der von der Stadtbibliothek. Im Herbst gibts ne deutschlandweite Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Bibliothek" mit dem Motto "Schatzsuche". Habe schon einiges von GeoCaching gehört und gelesen und dachte daran, für ne Kleingruppe eine Geocache-Schatzsuche anzubieten. Würde das ganze bekannter machen. Problem: Habe es nur einmal mitgemacht, kein GPS und bräuchte halt nen Ansprechpartner bzw. jemanden, der die Veranstaltung macht. Organisieren würden wir. Wer kann mir helfen oder weiß jemanden? Oder widerspricht es dem Cache-Gedanken? Was haltet ihr überhaupt von der Idee? Unser Team ist ganz begeistert!
Grüße MmaRamotswe

Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Re: Cacher in Straubing gesucht

Beitrag von Kolbentänzer » So 22. Mai 2011, 12:05

Hallo,

also den Grundgedanken finde ich nicht schlecht.
Ich denke aber dass es besser wäre extra ein paar Caches für die Veranstaltung zu legen und die auf GC gelisteten Caches aus dem Spiel zu lassen.
Der Cache bei der Bibliothek (meiner) könnte aber schon dafür verwendet werden.
Aber wie stellt ihr euch das dann vor? Bekommt jeder Teilnehmer ein GPS ? :roll:
Also grundsätzlich : Ja gute Idee , müsste aber noch genauer geplant werden...
Bild

Antworten