• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher in Straubing gesucht

pegasus

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin am Geocaching sehr interessiert. Da ich jedoch nicht weiß auf was es dabei ankommt (welches Gerät brauch ich, kann ich mein Auto-Navi nutzen, wie finde ich die Caches [bin momentan am Cache "Salzstadel" am Verzweifeln :kopfwand: ], usw.) wäre es super einen Cacher aus Straubing kennenzulernen.

Hat jemand dazu Zeit und Lust? Wäre schön

Danke und Gruß
pegasus
 

Kolbentänzer

Geocacher
Ja natürlich hab ich sie bekommen!
Bin blos grad im Urlaub und kann nicht jeden Tag ins Netz!
Aber das hab ich dir ja in meiner PN geschrieben :p
 
I aa! :)
Und ich würd mich freuen auf diesem weg nette kompetente Leutz zwegs gemeinsamer Schatzsuche kennenzu lernen.

Ich bin viel zu oft allein unterwegs.In meines Freundeskreises, bin ich zwar fleißig am "Anwerben", um potenzielle Geocachepartner ins Boot zu holen. Ein kleiner Funken is auch bei ner handvoll übergesprungen. Aber wenn se nach 10min merken, dass man den Schatz SUCHEN muss, um ihn zu finden, gehts Motzn scho los. Und sobald man sich dreckig machen könnte zieht gar keiner mehr mit :D
 

Bimbam

Geonewbie
digitale Boheme schrieb:
I aa! :)
Und ich würd mich freuen auf diesem weg nette kompetente Leutz zwegs gemeinsamer Schatzsuche kennenzu lernen.

Ich bin viel zu oft allein unterwegs.In meines Freundeskreises, bin ich zwar fleißig am "Anwerben", um potenzielle Geocachepartner ins Boot zu holen. Ein kleiner Funken is auch bei ner handvoll übergesprungen. Aber wenn se nach 10min merken, dass man den Schatz SUCHEN muss, um ihn zu finden, gehts Motzn scho los. Und sobald man sich dreckig machen könnte zieht gar keiner mehr mit :D
ja ja wem sagst des. Begeisterung shcaut halt eben etwas anders aus.

Bin derzeit beruflich noch recht viel unterwegs, würde mich aber später dann auch gern der Gruppe anschließen. Habe vor wieder in die Gegend zu ziehen.

____________________________________________________

grade tolle Junggesellenabschied T-Shirts gefunden
 

MmaRamotswe

Geonewbie
Hallo, :hilfe:
bin der von der Stadtbibliothek. Im Herbst gibts ne deutschlandweite Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Bibliothek" mit dem Motto "Schatzsuche". Habe schon einiges von GeoCaching gehört und gelesen und dachte daran, für ne Kleingruppe eine Geocache-Schatzsuche anzubieten. Würde das ganze bekannter machen. Problem: Habe es nur einmal mitgemacht, kein GPS und bräuchte halt nen Ansprechpartner bzw. jemanden, der die Veranstaltung macht. Organisieren würden wir. Wer kann mir helfen oder weiß jemanden? Oder widerspricht es dem Cache-Gedanken? Was haltet ihr überhaupt von der Idee? Unser Team ist ganz begeistert!
Grüße MmaRamotswe
 

Kolbentänzer

Geocacher
Hallo,

also den Grundgedanken finde ich nicht schlecht.
Ich denke aber dass es besser wäre extra ein paar Caches für die Veranstaltung zu legen und die auf GC gelisteten Caches aus dem Spiel zu lassen.
Der Cache bei der Bibliothek (meiner) könnte aber schon dafür verwendet werden.
Aber wie stellt ihr euch das dann vor? Bekommt jeder Teilnehmer ein GPS ? :roll:
Also grundsätzlich : Ja gute Idee , müsste aber noch genauer geplant werden...
 

Kolbentänzer

Geocacher
digitale Boheme schrieb:
Ich bin viel zu oft allein unterwegs.In meines Freundeskreises, bin ich zwar fleißig am "Anwerben", um potenzielle Geocachepartner ins Boot zu holen. Ein kleiner Funken is auch bei ner handvoll übergesprungen. Aber wenn se nach 10min merken, dass man den Schatz SUCHEN muss, um ihn zu finden, gehts Motzn scho los. Und sobald man sich dreckig machen könnte zieht gar keiner mehr mit :D

Wir könnten mal ja ein Newbie Event veranstalten :D
 

MmaRamotswe

Geonewbie
Hallo,
find ich gut, dass meine Idee nicht ganz abwegig ist mit der Bibliotheks-Schatzsuche. Den Gedanken, Extra-Chashes nur für den "Bibliothekstag" zu legen, hatte ich auch schon. Das grundsätzliche problem ist eher: ich kanns nicht so richtig, eigentlich gar nicht. Hab nur mal zugeschaut, aber selber noch keine Koordinaten in ein GPS eingegeben. Das ist das nächste Problem: selber haben wir keine, es wäre nur mit 3 privaten IPhones möglich. Die Anleitung dazu habe ich aus dem Internet, ausprobiert aber noch nicht. Vielleich gibt es auch in SR die Möglichkeit, sich GPS-Geräte zu leihen bei Outdoor-Läden/MediaMarkt o.ä.?
Der Ablauf ist grob so geplant: Treffen mit Anmeldung (wegen der Geräte), Erläuterung des Ganzen, Suche nach Cashes in Kleingruppen mit 3-4 TN. Abschluss an/in der Bibliothek nach 1 bis 2 Stunden.
Gesucht: GeoCasher mit Lust und Laune, sich auf dieses Wagnis (keine Ahnung ob und wie sowas angenommen wird) einzulassen und damit werbung für die Sache zu machen. Wer hat Lust?
DAs Ganze könnte ja auch als Newbie-Event starten? ;)
 

Kolbentänzer

Geocacher
Hallo,

also das mit den Iphones funktioniert eigentlich recht gut!
Oke also es würden mehrere Gruppen , ja nach Anzahl der Teilnehmer, mit 3-4 Leuten gemacht. Hört sich doch shon mal gut an.
GPS Geräte weis ich jetzt nich wo man sich welche Leihen könnte (also beim Mediamarkt nicht , der hat nichtmal welche zu verkaufen :roll: ).
Also ich und ein Freund von mir könnten schon mal mitmachen.
In jeder Gruppe sollte dann wahrscheinlich ein "richtiger" Geocacher befinden.
Ums legen von ein Paar Caches könnten wir uns auch kümmern ;)
 
Ja also ich bin der angesprochene Freund vom Kolbentänzeer und würde mich auch bereit erklären eine Gruppe zu übernehmen.
Das mit den Caches könnte man vielleicht so machen,dass man sich eine schöne Route überlegt und dann einfach die Caches legt,aber nich veröffentlich bei geocaching.com,somit bekommen wir keine Abstandsprobleme und die "Neuen" können sich auch einfach einschreiben.
 

MmaRamotswe

Geonewbie
Hallo an alle, die die am 29.10. helfen wollen.
GPS-Geräte bekommen wir ca. 4 Stück geliehen vom Ausrüster. Im Abstand von 20 Minuten startet jeweils eine Gruppe. Es soll zwei "Rundkurse" mit 3 - 4 caches geben mit ca. 30 Minuten Dauer, damit die Gruppen sich nicht sehen. das ganze ist nur als "Schnupper-Cachen" gedacht, nach dem Motto: wie funktioniert das eigentlich. Ich würde mich gern mit allen Beteiligten mal treffen, besonders natürlich mit Kolbentänzer und seinen Freunden. Wann habt's ihr denn nächste Woche nachmittags Zeit? Ich muss halt arbeiten und würde mich gerne im bernauergarten treffen.
Zielgruppe für den Termin seöbst sind so 8 - 14 jährige
Bis die Tage
MMaRamotswe
 

DaGuppie

Geocacher
Heute wird ab 12:30 Uhr das Team Firerolls in und um Straubing unterwegs sein um dort n paar caches abzuarbeiten :)
Wer zufällig auch unterwegs ist, kann mir ja mal ne PN schicken.
Grüße
 

Zyma67

Geonewbie
Servus,
seit ein paar Wochen treibe auch ich mein Unwesen im Landkreis Straubing.
Bis dato war ich im hohen Norden an der Nordsee auf Suche und ansonsten auf reichlich Dienstreisen in ganz Deutschland.

Wir hatten in Bremerhaven/Cuxhaven alle vier Wochen einen GC-Stammtisch. Nach einem gemeinsamen Essen sind meistens noch einige Teilnehmer aufgebrochen, um gemeinsam ein paar Dosen zu sammeln.
Wenn ich so die Events im Großraum Niederbayern anschaue, ist in SR da doch noch Nachholbedarf. :???:
Wenn die Resonanz auf diesen Psot positiv ausfällt, würde ich mal versuchen, etwas Ähnliches hier auf die Beine zu stellen.
 
Oben