• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die TB's

ich bin jetzt sicher nicht der Geocacher, der laufend auf Achse ist, aber in den letzten Wochen ist mir immer häufiger aufgefallen, dass Travelbugs/Coins häuftig falsch bzw. gar nicht geloggt werden.
Mir kommt es so vor, als würden sich immer seltener wirklich die angegebenen Tauschgegenstände im Cache befinden. Da tut sich dann teilweise wochenlang nichts, obwohl laut Inventar mehrere TB's/Coins drin sein müssten. Wer weiß wohin die dann entschwunden sind...
Es ist ja nur ne Vermutung, aber kann es sein, dass die oftmals von jemandem mitgenommen werden, der nicht wirklich weiß, dass auch diese geloggt werden sollten??

habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Starmi

Geocacher
Ja, das ist uns auch schön öfter passiert.
Was da nun los ist, darüber kann man aber wohl nur spekulieren. Einige werden geklaut und zu Hause in den Setzkasten gestellt, andere werden mitgenommen und nicht geloggt, weil der Finder garnicht weiß, wie das geht ooooder weil er garnicht weiß, dass er einen TB in der Hand hat.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht gut wäre, wenn man bei der Registrierung vielleicht erst einen Test bestehen müsste, bevor man freigeschaltet wird :(

Ich finds sehr schade, dass sich so viele Leute an dem Hobby beteiligen, ohne sich überhaupt mit der ganzen Materie zu beschäftigen. Was ist denn dabei, sich vorher in Ruhe einzulesen, wie die Spielregeln sind? :(
 
Oben