• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Bayerischer Wald

matzelli

Geonewbie
Hey Kollegen,

bin nächste Woche für eine Woche in der Nähe von Bodenmais.
Habt ihr ein paar Tipps für uns?

Gruß Matzelli
 

Beleman

Geowizard
Ganz klar die 12-Tausender-Tour. Da ich alle Caches ausführlichst geloggt habe, verweise ich mal dahin. :D

Schlussendlich hängt es aber natürlich davon ab, welche Art Caches Du bevorzugst. Die meisten schönen Dosen um Bodenmais sind nunmal nicht eben im Vorübergehen zu finden, sondern erfordern stundenlange Wanderungen, T5 hingegen finden sich gar nicht.
Schöne Einzelcaches sind unter anderem noch Mittagsplatzl, Hochstein, die Silberberg-Runde und die Risslochfälle (und dort vor allem Schweiklruhe). Viele lassen sich ganz gut in die 12-Tausender-Tour mit einbinden.
Aber auch abseits vom Cachen hat die Ecke einiges zu bieten
 

Schnuffelwuffel

Geocacher
Da klinke ich mich doch mal ein.
Wir werden wieder zum Grossen Aber fahren.
So auf anhieb habe ich dort aber keine Runde (Multi oder Tradis) gefunden.
Gibt es da was? Gerne mit Aussicht. Wir sind mit der Familie unterwegs.Kein T5.
 

Beleman

Geowizard
Schnuffelwuffel schrieb:
Wir werden wieder zum Grossen Aber fahren.
So auf anhieb habe ich dort aber keine Runde (Multi oder Tradis) gefunden.
Gibt es da was? Gerne mit Aussicht. Wir sind mit der Familie unterwegs.Kein T5.
Eine Tour von ca. 20 km Länge: Erliorts High Arber Cache, vermutlich Stock über Stein und Stallriegel, Am Dach des Bayerwalds, Vrahoks End, Little Brother, Schwimmende Inseln und Kleiner Arbersee. Von dort über Mooshütte und Brennes zurück zur Arber Talstation.
Von Bodenmais aus kann man über's Mittagplatzl zum Großen Arber wandern, über die Risslochfälle geht's auch.
 

johndeg

Geocacher
Schnuffelwuffel schrieb:
Da klinke ich mich doch mal ein.
Wir werden wieder zum Grossen Aber fahren.
So auf anhieb habe ich dort aber keine Runde (Multi oder Tradis) gefunden.
Gibt es da was? Gerne mit Aussicht. Wir sind mit der Familie unterwegs.Kein T5.

Hier vielleicht eine kleine Hilfestellung:

Auf meiner Homepage liegt für meine selbst gelaufenen Wanderungen im Bayerwald eine KMZ-Datei für GoogleEarth zum Download.
http://www.trassl.info/unterwegs/Bayerwald-Freizeit.kmz

Wenn Du dazu noch den GoogleEarth-Viewer von Geocaching.com runterlädst, hast Du auch die Caches an der Strecke dazu.

Alle bislang bereits genannten Caches sind da dabei - und noch ein paar mehr....

Viel Spass!

JohnDeg

PS: und wenn Du bei den Wanderung in GoogleEarth den Start-Pfeil anklickst, kriegst Du auch noch eine Beschreibung der Wanderung
 
Oben