• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoptiv-Cacher für Landsberg am Lech gesucht

Adoptiv-Cacher für Landsberg am Lech gesucht


Hallöchen liebe Bayern bei Landsberg am Lech !!!

Ich habe 5 Caches um Landsberg am Lech ausgelegt. Der Reviewer verlangt vor der Freischaltung ,das ich jemanden benenne der die gelegentlich mal wartet und pflegt, weil ich in Berlin zu weit weg wohne.. Ich selbst bin 2 x im Jahr dort für ein paar Tage anwesend. Es ist der Admin "Fritz aus Bayern" von geocaching.com der einen Adoptiv-Cacher genannt haben möchte.
Mein Bruder ein Gastcacher ohne Acount wird nicht als Wartungsperson akzeptiert.

Wer würde aus dieser Gegend die Aufgabe übernehmen ???
Dankeschön für die Antwort im voraus. Mit freundlichen Grüßen von Bergkristall999
 

barakuda

Geocacher
Ach versuchst Du es jetzt hier, nachdem Du im Bayern-Forum nicht landen konntest.

http://forum.geocaching-bayern.de/showthread.php?tid=320&pid=1952#pid1952

Ich bin ja mal gespannt, ob Du hier jemand findest, der sich Deiner erbarmt.
 

Los Muertos

Geowizard
Bergkristall999 schrieb:
Adoptiv-Cacher für Landsberg am Lech gesucht


Hallöchen liebe Bayern bei Landsberg am Lech !!!

Ich habe 5 Caches um Landsberg am Lech ausgelegt. Der Reviewer verlangt vor der Freischaltung ,das ich jemanden benenne der die gelegentlich mal wartet und pflegt, weil ich in Berlin zu weit weg wohne.. Ich selbst bin 2 x im Jahr dort für ein paar Tage anwesend. Es ist der Admin "Fritz aus Bayern" von geocaching.com der einen Adoptiv-Cacher genannt haben möchte.
Mein Bruder ein Gastcacher ohne Acount wird nicht als Wartungsperson akzeptiert.

Wer würde aus dieser Gegend die Aufgabe übernehmen ???
Dankeschön für die Antwort im voraus. Mit freundlichen Grüßen von Bergkristall999

Finde ich persönlich ganz schön dreist auf biegen und brechen zu versuchen die Caches durchzubringen.

Aber wie du so schön geschrieben hast "naja egal, ich habe auch ein Listing auf opencaching.de gemacht, wo die Richtlinien nicht so streng sind," .

Super gemacht, dann ist ja alles klar und du mußt bei GC kein Listing mehr rausbringen. :roll:

Leute gibts :???: :irre: :irre:
 

gnoerz

Geocacher
Finde ich persönlich ganz schön dreist auf biegen und brechen zu versuchen die Caches durchzubringen.
Aber wie du so schön geschrieben hast "naja egal, ich habe auch ein Listing auf opencaching.de gemacht, wo die Richtlinien nicht so streng sind," .

Ez seids fei ganz schee fremdnfeindlich. :lachtot:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158146
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158144
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158145
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158148
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=158149

Als Adoptivowner von 2 LL-Caches find ich die oben gelisteten Dosen aber auch nicht wirklich toll :D

g.
 
OP
B

Bergkristall999

Geonewbie
So,super jetzt haben einige Bayern mal ihr richtiges Gesicht gezeigt und bestätigt, was alle Welt sich so erzählt:

-etwas fremdenfeindlich und frech :lachtot: :motz: :motz: :roll:
- keine Herzenwärme von einigen Geocachern hier in diesem und anderen Bayern-Foren gegenüber Nicht-Bayern :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Wie der vorige User schon bemerkt hat-- ist das hier wohl so !!!

Nicht alle sollen sich angesprochen fühlen, aber einige geben sich halt die Blöße :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

gnoerz

Geocacher
Auf ein Wort, Bergkristall.

Ich kann deine neuerwachte Begeisterung fürs Dosenlegen nachvollziehen und freue mich drüber. Es ging uns allen ähnlich, bei vielen (bei mir zumindest) hälts noch an. Und wir haben alle mal die erste Dose gelegt. Wenn du aber schon in unseren Gefilden "wilderst", würde ich mich freuen, wenn du lieber ein oder zwei wirklich Geile (d.h. einzigartige, sehenswerte, tolle, herausfordernde, kinderfreundliche etc.pp) statt fünf mittelmässige Dosen legen würdest. Es macht Sinn, die Ecken zu kennen, wo man seine Dosen legt. Wenn man die Ecke nicht kennt, sollte man zumindest die Caches kennen, die dort liegen (Einer meiner OC-Onlys liegt keine 50m (!) neben einem von deinen neuen Caches - warum hast du den denn nicht geloggt?).

Wenn man irgendwo neu einsteigt, ob das jetzt der örtliche Kampftrinkerverein, ein neuer Arbeitgeber oder eben GeoCaching ist, sollte man am Anfang mal die Klappe halten und zusehen (bzw. Cachen). Oder eben Fragen, bevor man was macht. Die meisten :D von uns schwabenlechrainoberbayern sind echt nett, wenn man freundlich um einen Rat fragt, und vermutlich hätten dir die meisten mehr oder weniger dasselbe gesagt wie ich, wenn du freundlich und etwas unaufdringlicher gefragt hättest: Langsam anfangen. Bekannt werden. Caches finden. Sich mit eigenen Caches etablieren. Und dann die Klappe aufmachen.

Man glaubt als "Neuling" leicht, dass GeoCaching ganz anonym und pseudonym im Netz abläuft. Ist aber nicht so. Was im Internet so verdammt anonym aussieht, ist ein recht dicker Filz, wo zumindest hier in der Gegend eigentlich fast jeder jeden auch ganz real kennt bzw. kennengelernt hat - wenn nicht direkt, dann wenigestens über ein, zwei Ecken. Wenn du mal die Logs deiner Berliner Caches liest, stellst du fest, dass es dort ähnlich ist.

Und wir alle haben gelernt, dass Dosen von absoluten Newbies meistens fad sind... :motz:
Und dann kommst du und fragst, wer die adoptieren will....

Ich mach Dir einen Vorschlag: Deine Dosen laufen nicht weg - die halten sich auch bei OpenCaching ganz gut und vielleicht magst du an der ein oder anderen auch noch was ändern, wenn du mal wieder kommst. Und wenn du mal wieder hier bist, gehn wir mal einen Nachmittag oder Abend zusammen cachen und palavern bei einer gemütlichen Halben. Wirst sehen: Der Bayer (auch der cachende) ist anderst als der Berliner (der Berliner ist auch anders, aber anders anders...), aber eigentlich doch ganz umgänglich.

BTW: Ich bin Ende Dezember in Berlin... ;)

Liebe Grüße aus Kaufbeuren,

Thomas aka gnoerz

P.S.
Ich finde die Antworten auf deine Fragen in beiden Foren weder frech noch fremdenfeindlich. Es gäbe aber einem absoluten Neuling gegenüber in der Tat einen freundlicheren Ton. Vielleicht sollte sich da der ein oder andere hardcorecachende Forist beider Foren auch mal ans eigene GPS fassen und sich erinnern, mit welcher Begeisterung (und welcher Naivität!) er seine erste Dose gelegt hat.
 
OP
B

Bergkristall999

Geonewbie
Danke lieber Geonewbie, für deine offenen Worte !!!

Danke für deine ausführliche Mail voller Sachlichkeit und Durchblick, sowie das du dir die Mühe gemacht hast mir soooooo ausführlich zu antworten.

Es stimmt alles was du gesagt hast und ich werde mein Anfänger-Dosen von GC löschen und sie erstmal bei OC laufen lassen.

Danke auch für dein persönliches Angebot, ich weiß ja das manche hier über die "Stränge" schlagen und den Ton etwas rauh werden lassen. Leider bin ich Dezember und Januar auf den Kanarischen Inseln zum Geocachen und Wandern.
Aber nächstes Jahr nehme ich dein Angebot mal gerne an wenn ich wieder in Landsberg am Lech bin.
Alles Liebe vom GPS-GREENHORN aus Berlin ([email protected])
 

Bisamratten

Geocacher
Gerhart Polt hat mal ganz gut erklärt, was es mit der vermeintlichen Fremdenfeindlichkeit der Bayern auf sich hat:

Der Bayer ist zuhause in Bayern am glücklichsten. Mit seinem einfachen Gemüt schließt er, daß es allen anderen Menschen auch so geht - sie also zuhause am glücklichsten sind. Wenn der Bayer nun also einen Berliner Nichtbayern in Bayern trifft, folgert er daraus, daß dieser so weit von zuhause weg ja ganz unglücklich sein muß. Und da der Bayer in Wirklichkeit ein ganz Lieber ist und will, daß alle anderen auch so glücklich sind, wie er selber, empfiehlt er also ganz selbstlos: SCHLEICH DI HOAM!!!!!

Das ist also reiner Altruismus und hat mit Fremdenfeindlichkeit GAR NIX zu tun ;)


P.S.: Von der Thematik abgesehen finde ich es sehr angenehm, wie freundlich und offenbar einsichtig Du hier auf die streckenweise doch etwas rauhen (deswegen->"Grüne Hölle") Antworten reagierst - das haben wir bei anderen "Anfängern" schon ganz anders erlebt... :up:
 
Oben