• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familienfreundliche Caches in Ingolstadt gesucht

nootzer

Geonewbie
Wohnen in Ingolstadt und würden uns gerne mal auf einen Cachespaziergang begeben. Kann mir jemand helfen und mir verraten wo es hier, in Ingolstadt, familienfreundliche Caches gibt? Vielen Dank vorab
 

Foschal

Geocacher
Die Attribute "kid friendly" und "stroller accessible" bieten dir die Möglichkeit, eine Auswahl entsprechender Caches zu treffen.

Viel Spaß bei der Spielplatzrally :)
 
Hallo!

Wenn euch Pförring nicht zu weit zu fahren ist , ist die "Gassi geh Runde" sehr zu empfehlen. Haben wir letzte Woche gemacht. War sehr schön.

LG Mama-Hase
 

Elektrikser

Geonewbie
Darf ich fragen, wie alt die Kinder sind?

Tradis und Multis findet man in Ingolstadt und Umgebung genug, die man mit dem Kinderwagen angehen kann. Man muss halt auf die D-Wertung achten.

Vielleicht mal ein Nachtcache? Als Einstieg:
http://coord.info/GC19BYG
Zucheringer Hölzl@night
Ist eine schöne Spazierrunde von 1,5-2 Stunden. Für den Kinderwagen nicht so geeignet. Aber Kinder ab 6 Jahre können den machen. Länger wird es mit der Ausdauer schwierig.
Ältere Kinder:
http://coord.info/GC1WBXV
Die magische Kristallkugel
Schön gemacht mit netter Geschichte. Die Kinder sollten älter sein und schon so um die 2-3 Stunden aushalten.

Ihr könnt gerne mal auf einen Stammtisch in Ingolstadt oder Neuburg vorbeikommen. Da erfährt man immer wieder von neuen und/oder schönen Caches.

Gruß, der Elektrische
 
Oben