• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schöne Caches in und um Burghausen?

XPreSS

Geocacher
Hi Folks,

kann mir jemand schöne Caches in und um Burghausen (gerne auch drüben in AT) empfehlen?
 

Barkley

Geocacher
Ich hoff mal, dass die Anfrage noch aktuell ist. Ich hab sie leider zu spät gesehen.

Ansonsten kommt drauf an, was Du unter schönen Caches verstehst und wie groß Deine Reichweite ist.

Grundsätzlich würde ich in der näheren Umgebung mal vorschlagen:

- Im Tal der Salzach http://coord.info/GC1ZGKD in Verbindung mit Burghauser Prallhang (EC) http://coord.info/GC2A6R2 - schöne Wanderung und toller Cache
- Das Geheimnis der 6 Hieroglyphen http://coord.info/GC15RE0 - genialer Behälter
- Huckinger See + Bonus http://coord.info/GC377JV netter Cache in schöner Natur, momentan aber disabled
- Kryptolix, das Burggespenst http://GC18B6X tolles Rätsel
- Trimm dich @ Night + Bonus http://coord.info/GC2Q9RD netter kleiner Nachtcache
- Das Geheimnis der silbernen Tafeln http://coord.info/GC1MEZ4 Kurzmulti mit genialer Zwischenstation
- A jeda hod an Vogl http://coord.info/GC2KQYM Lustiger Kurzmulti
- Alzkanal-Ratte http://coord.info/GC1KRAQ Längere Röhrenkriecherei
- Geological Organ Pipes EC http://coord.info/GC1XQDJ Coole Location
- Das Geheimnis des Wassergeistes http://coord.info/GC1PQK5 Lustiger Multi

Ansonsten gäbs je nach Interesse schon noch deutlich mehr.

Grüße,
Tom
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Da ich Pfingsten in der Gegend bin, wäre auch ich für Tipps dankbar ;)

Die Liste werde ich schon mal durchgehen, danke Barkley :2thumbs:
 

Barkley

Geocacher
Falls es ein bisschen weiter weg sein darf, wäre auf alle Fälle dieser Cache noch zu empfehlen: Weingut I http://coord.info/GCNCD7
Teils gesprengter Flugzeugbunker aus dem 2. WK. Ist zwar nur ein einfacher Tradi außerhalb, aber die Location ist absolut sehenswert. Ein paar T5er gibts da auch noch, die hab ich aber selbst nicht gemacht,
 
OP
XPreSS

XPreSS

Geocacher
Ja ist noch aktuell, sind erst 9-10 Juni unten. Schöne Caches sind für mich eben alle diejenigen wo man Schönes zu sehen bekommt oder der Cache an sich toll gemacht ist etc. Eben keine 1/1er Hinrotz-Tradis. Hm, glaub wenn ich zum wellnessen noch das Klettergerödel einpack bekomm ich Ärger mit dem "Regiment"! :)
 

noigez

Geocacher
kann mich der liste vom barkley nur anschließen.

wenn du vorab noch ein bissl lust zum rätseln hast, schau dich mal
bei fantasy2004 um. seine rätsel und dosen sind bei uns legendär.

wer auf underground steht, ist bei laufmuckl gut aufgehoben.

außerdem klasse: der schmale pfad in neuötting http://coord.info/GC2TJEF
und das pfeifende schwein http://coord.info/GC2ZJN8

falls du viel zeit zu cachen und rätseln hast, wirst du die reise nicht vergessen!

viel spaß
 
OP
XPreSS

XPreSS

Geocacher
So, vergangenes Wochenende waren wir in Burghausen. Haben aber gestern nur einige wenige Tradis, welche auf dem Weg lagen, gemacht. Es hat ja nur geregnet, da war uns die Sauna im Wellnessbereich einfach lieber. :)

Sa.-Abend waren wir dafür auf dem Bürgerplatz beim Public-Viewing. War auch funny ^^


Sent from my iPhone using Brain
 
OP
XPreSS

XPreSS

Geocacher
Naja..... :)

Aber Burghausen ist nur ca. 70km weg. Gefallen hats uns auch, da ist die Wahrscheinlichkeit großal wieder dort zu sein. :)

Dann vllt. mit besserem Wetter. ^^


Sent from my iPhone using Brain
 
Oben