• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thema Geocaching in Rockantenne

Hallo Leute,
heute auf dem Weg zur Arbeit wurde in Rockantenne Erding gesagt, dass es heute Nachmittag ab 15:00 Uhr in der Sendung Homerun das Thema Geocaching behandelt wird. Und dies aus dem Grund, das sich der Landtag Freising mit diesem Thema beschäftigt. Weiss da jemand genaueres drüber? Im Internet konnte ich nichts dazu finden.

viele Grüße,
Heinz
 

kecolein

Geocacher
Dass der Landkreis Freising sich damit beschäftigt ist mir neu. Ob sich das jetzt gut oder schlecht anhört kann ich nicht sagen. Aber das macht mich neugierig.
Kann man die Rockantenne auch über den Webbrowser anhören? Die Frequenz ist bei uns im Eck trotz geringer Entfernung nicht zu empfangen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht wäre es das einfachste wenn jemand das aufnimmt, dann können wir das hier diskutieren. Freiwillige?
 
OP
H

heinzheinzheinz

Geocacher
Hallo,
ich versuche es mal aus dem Internet aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei der Sendung um ein regionales Thema handelt, sprich, da die Sendung ja "Homerun" heißt, es nur regional im Erdinger Raum ausgestrahlt wird. Im Internet läßt sich das aber nicht auswählen. Da gibt es nur 1 Stream.

Heinz
 

kecolein

Geocacher
Ich sollte um die Uhrzeit zu Hause sein. Habe gerade versucht von einem Stream aufzunehmen. Habe damit keine Erfahrung - für was gibt es Podcasts.
Allerdings hat das Programm bei mir nur Fehlermeldungen ausgespuckt. Wenn mir jemand eine funktionierende Möglichkeit zum aufnehmen sagen kann, so kümmer ich mich gern drum.
Und bevor es wieder heißt ich soll Tante Google nutzen...gerade nicht möglich, weil mein Smartphone sonst abstürzt und der PC ist am Vormittag nur sporadisch zugänglich ;)
 
OP
H

heinzheinzheinz

Geocacher
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens, worum es ging. Was Positives!

http://www.fs-live.de/news-details.asp?headline=Landkreis%20umwirbt%20Schatzsucher%20im%20Landkreis%20Freising&adr=LRA_FS_20120427.txt&Quelle=Landratsamt%20Freising

heinz
 

kecolein

Geocacher
Lief auf dem Stream von Freising/Erding/Ebersberg um kurz nach 4. Berichtlänge geschätzte 3 Minuten. War unserer Meinung nach eher ernüchternd gemacht. Der Moderator hat sich den Bericht wohl zuvor nicht mal angehört, was mal wieder zu einer seltsamen Aussprache von geocaching führte. Kurzer Bericht bim suchen einer Dose nach dem Motto: noch 700 Meter bis zum Cache. Dann würde vom Landrat noch erwähnt dass 10 Dosen unter dem Owner Freisinger Kreisel zu finden sind. Alles sei noch im Aufbau und soll sich noch weiter entwickeln.

Wir haben bisher 2 der Dosen gefunden. Bei dem ersten wurden wir von einem nicht all zu begeisterten Muggel auf das Versteck hingewiesen, nachdem wir aufgrund springender Koordinaten etwas verwirrt herum standen. Beim zweiten heute (den wir nicht wegen dem Bericht machten, sondern bereits gestern eingeplant haben) wäre eine wesentlich größere Dose möglich gewesen. Trotzdem war die Dose aber nett versteckt.
Von den Listings sind wir aber enttäuscht. Im Bericht wurde erzählt dass die Dosen touristenfreundlich sein sollen. Zwar finden wir die Orte gut gewählt - wenigstens auf den ersten Blick - wir würden es aber schöner finden nicht erst ein copy& Paste Listing zu sehen, bei dem die meisten sowieso nicht mehr weiter lesen. Ein hervorheben wichtiger und interessanter Informationen wären viel passender Anfang als am Schluss.
 

leoll

Geocacher
Hm, ich wohn zwar im Landkreis Ebe, aber nicht mehr im Sendegebiet.

Hat jemand die Aufzeichnung?
 
OP
H

heinzheinzheinz

Geocacher
Guten Morgen kecolein,
danke dir für die Zusammenfassung. Dann hat sich der ganze Aufstand ja gar nicht gelohnt. Aber wenigstens wurde Geocaching anscheinend positiv dargestellt. Schon bei der Ankündigung, die ich im Radio hörte, wurde aus Geocaching "Geocatching".
Nun weiss ich wenigstens, wer der Freisinger Kreisel ist. Von denen hab ich auch schon ein paar gefunden.

danke dir nochmal,
Heinz
 

kecolein

Geocacher
http://www.merkur-online.de/lokales/neufahrn-eching/landrat-schatzsucher-2311171.html

Hier noch ein Link zu dem kurz darauf erschienen Zeitungsbericht.
 
Naja jetzt weiß ich wer hinter den Name "Freisinger Kreisl" steckt. Hab schon einige von den Caches gefunden, einige sind wirklich schön gemacht, außer der in der Freisinger Altstadt. Von den war ich ein weng enttäuscht..
 
Oben