• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnenswerte leichte GC Bergtouren gesucht

noigez

Geocacher
wer hat ein paar tipps auf lager?

wunschliste (kein ausschlusskriterium):
* in 2 stunden von münchen erreichbar
* gemütliche genießertour
* vielleicht mit earthcache
* wasser ist immer gern gesehen, klamm, bergsee etc.
* ob viel oder wenig dosen auf dem weg liegen spielt keine rolle

ein paar beispiele, die mir super gefallen haben:
entenloch http://coord.info/GC1R6M9
wimbachgries http://coord.info/GC1R2CE
almbachklamm http://coord.info/GC23266

vielleicht hat ja jemand lust, die liste zu erweitern...
 

tiffi+doxic

Geocacher
Hallöchen,

also wir haben letztes Jahr irgendwann den Multi gemacht: Der geht einmal um den Spitzingsee... Toll gemacht... Und wirklich ein Genuß.

http://coord.info/GC2T3XB

Dann natürlich der Schachen... Kommt drauf an von wo man kommt, dann kann es durch aus gemütlich sein:

http://coord.info/GC2Y01M

Vielleicht fällt uns spontan noch was ein...
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
genau solche sachen hab ich gemeint, vielen dank!

freu mich über weitere vorschläge...
 

Isar-12

Geocacher
Schau mal auch unter dem Stichwort "Münchner Hausberge" vom Shwartle nach. Sind zwar nicht alle mehr aktiv, aber ein paar Touren im Voralpenland sind da noch dabei.
 

BY-Pega

Geocacher
<Eigenwerbung:>
Südend 6 - Grenzstein 147 Die T-Wertung ist Ansichtssache, ich persönlich würde dem maximal eine 3 geben, aber ich find unsere Tour trotzdem schön!

Über 7 Gipfel Eine wunderschöne Gratwanderung, absolut empfehlenswert!
</Eigenwerbung>

Ansonsten in Garmisch: Mit der Bahn aufs Kreuzeck, den zugehörigen Earthcache, weiter übers Hupfleitenjoch zur Höllentalangerhütte und durch die Höllentalklamm wieder zurück.

Einer meiner absoluten Lieblingsgipfel ist der Guffert auch hier würde ich die T-Wertung eher bei 3 ansetzen (bei Aufstieg von Steinberg, wenn man von Norden kommt schauts glaub anderst aus).

Am Sonnjoch im Karwendel war die Dose damals als ich oben war nicht da, aber der Gipfel ist traumhaft.

Am Kleinen Ahornboden war ich damals mit Schneeschuhen, aber ich denke auch im Sommer ist das ein beeindruckendes Erlebnis.

Der Schatz der Sachsen ist auch eines der Highlights, die Überschreitung der Hochplatte und die letzten Meter zum Cache benötigen aber eine gehörige Portion Trittsicherheit!

Ansonsten noch die Münchner Hausberge Serie die ja auch schon erwähnt wurde. Lass was hören wenn in die Berge fährst, vielleicht hab ich ja Zeit und kann mit ;)
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
@bajuwar: vielen dank , müssen ja ned immer alpen sein!

@by pega: vielen dank, wenn mal was geht, meld ich mich!
aber ich brauchs zunächst mal eher für einen nicht geocacher freundesausflug..
 
Oben