• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupo82

Geocacher
Hi Leute wollte mal wissen ab der Mutwillige zerstören von Geocache´s :motz: in Bayern, öfters vorkommt oder nur Einzelfälle sind. Bin grad am überlegen Meine Dosen, auf Premium umzustellen da ich vermute das der Jenige einen Geocaching. com Account besitzt. Weil in Postbauer-Heng diese Woche schon drei von den ich weiß zerstört wurden . :motz: :fluch: :explode:

MFG Mark
 

MadCatERZ

Geoguru
Geocaches auf Premium umzustellen bringt wesentlich weniger als sich mal über die richtige Schreibweise des Wortes Geocache und all seiner Deklinationen zu informieren.
Die Gefahr von Cachezerstörungen besteht immer, eine Möglichkeit ist, das Erreichen der Dose zu erschweren, also zum Beispiel einen längeren Multi draus zu machen.
Das ist zwar keine Garantie aber auf alle Fälle sicherer als die Dose verkehrsgünstig zu legen.
 
OP
Lupo82

Lupo82

Geocacher
Ich finde das eine absolute Sauerei sowas zu machen das Kinder mal einen erwischen und Killen ja mein Gott. Aber das was hier passiert ist war gezielt, könnt an die Decke gehen zwei waren von mir. Man macht sich stundenlang die Arbeit das man alles richtig macht und dann sowas grrrrrrrrrrrrrrr.
 

kecolein

Geocacher
Stundenlange Arbeit? Für deine Beiträge sicher nicht. Wär schön, wenn du etwas mehr Satzzeichen verwenden würdest.
 

rubik

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Geocaches auf Premium umzustellen bringt wesentlich weniger als sich mal über die richtige Schreibweise des Wortes Geocache und all seiner Deklinationen zu informieren.
kecolein schrieb:
Stundenlange Arbeit? Für deine Beiträge sicher nicht. Wär schön, wenn du etwas mehr Satzzeichen verwenden würdest.
@beide: Wie schön, dass ihr euch sowohl für die deutsche Sprache einsetzt, als auch dafür, dass die grüne Hölle ihren Beinamen behalten wird... :roll: :blabla:
Lupo82 schrieb:
Ich finde das eine absolute Sauerei sowas zu machen [...] könnt an die Decke gehen [...] grrrrrrrrrrrrrrr.
Selbstverständlich hast du Recht, aber lass doch diesem Schwachmaten von Zerstörer, der offensichtlich nicht über das Stadium eines Kindergartenrowdies heraus gewachsen ist, nicht auch noch die Genugtuung, hier zu lesen, wie du dich ärgerst...
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich sehe gerade, dass wir uns auch dafür einsetzen sollten, die richtige Anwendung gewisser Forumsfunktionen zu fördern. ;)
Es ist nich fein, auf Rechtschreib- und Grammatikfehlern anderer herumzureiten, aber in einem themenspezifischen Forum sollte man schon etwarten können, dass die Schreibweise der gängigen Fachbegriffe geläufig ist.
BTT: Es ist natürlich sehr ärgerlich, aber man sollte diesen Honks nicht die Aufmerksamkeit schenken, nach der sie lechzen. Und ich bleibe dabei: Je höher der Aufwand zum Suchen ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer mutwilligen Zerstörung
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
zu deiner Frage: Das Zerstören von Caches kommt vor und ist ganz bestimmt kein bayrisches Problem. Trotzdem sind es Einzelfälle, denn bei tausenden von Geocaches werden wirklich nur eine Hand voll zerstört.
Für den einzelnen Owner ist es natürlich sehr schlimm, egal ob er der einzige Betroffene ist oder nicht. Ich persönlich würde dich trotzdem bitten, nicht von "killen" zu reden, es geht doch tatsächlich nur um Caches. Ich bin mittlerweile übrigens auch überzeugt, dass es gezielte Aktionen gibt... aber wir müssen uns alle darüber im Klaren sein, dass wir Dosen/Stationen/Gegenstände für jeden zugänglich in den Wald stellen. Werden die Sachen sogar in bewohntem Gebiet platziert, muss man sich überhaupt nicht wundern, wenn sie absichtlich zerstört werden. MadCatERZ hat einfach recht: Zähne zusammenbeißen und ein besseres/anderes Versteck suchen.
 

Agomo

Geocacher
Welchen Deiner Caches hatte es denn erwischt?
Bin auch aus Po-He, hatte aber früher hier mit meinen Dosen nie Probleme, im Gegenteil - die Muggles hatten brav geloggt und die Dose wieder versteckt.
 

rubik

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich sehe gerade, dass wir uns auch dafür einsetzen sollten, die richtige Anwendung gewisser Forumsfunktionen zu fördern. ;)

:D Tja, stimmt, aber ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wo der Fehler lag... :???:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben