Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlungen Umkreis Regensburg

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

Antworten
Benutzeravatar
Nattulv
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Apr 2009, 14:46
Wohnort: Regen (Bayerischer Wald) / Regensburg

Empfehlungen Umkreis Regensburg

Beitrag von Nattulv » Sa 26. Okt 2013, 09:51

Hallo liebe Cacher,

kennt ihr Geocaches (Tradis oder Multis), die sich im Umkreis von bis zu 10 km um Regensburg befinden und einfach empfehlenswert sind?
Ich habe vier Jahre in Regensburg gewohnt, aber ich bin mir sicher, dass es einige tolle unbekannte Plätze oder Wanderwege im Umkreis gibt, die ich noch nicht gesehen habe.
Ideal wäre es natürlich, falls es gleich mehrere interessante Dosen in einem Gebiet gäbe.
Vielleicht habt ihr was für mich :p

Gruß

Nattulv

Werbung:
2x45min
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:01

Re: Empfehlungen Umkreis Regensburg

Beitrag von 2x45min » Di 5. Nov 2013, 12:12

Moin!
Ich kram mal durch meine gefundenen bzw. vorgemerkten Caches...

1. Das Geheimnis von Burg Loch GCVWZ0
Multi bei Eichhofen (in der Brauerei essen gehen!)

2. Durch die Hölle GCPXVD
Multi im Höllental nördl. Wörth a. d. Donau (noch nicht gemacht)

3. Alpiner Steig zwischen Eilsbrunn und Schönhofen (habe jetzt keinen speziellen Cache im Sinn, trotzdem tolle Ecke!)

Ansonsten mal Richtung Altmühltal schauen (schöne Landschaft, Höhlen...) oder entlang der Donau Richtung Osten (Donaustauf, Burg des Schwarzen Ritters, Walhalla...).
Vom Durchfahren fand ich die Ecke Wolfsegg/Kallmünz auch ganz nett...

Vielleicht kennst Du das aber auch alles schon (habe nur 1 Jahr in R gewohnt :p )

Schrottie

Re: Empfehlungen Umkreis Regensburg

Beitrag von Schrottie » Di 5. Nov 2013, 13:15

http://coord.dafb-o.de/OCE74E
http://coord.dafb-o.de/OCD93B
http://coord.dafb-o.de/OCE8DC
http://coord.dafb-o.de/OCF7E4

Wobei alle Caches von pirate77 empfehlenswert sind.

Und noch etwas weiter weg, aber auf jeden Fall sehens- und erlebenswert: http://coord.dafb-o.de/OCEB8F

SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Empfehlungen Umkreis Regensburg

Beitrag von SDBH-R » Fr 15. Nov 2013, 07:54

Zwei sehr empfehlenswerte Multis auf den Jura-Ausläufern im Stadtosten von Regensburg mit stellenweise sehr schönen Aussichten auf die Stadt:
Der "Riaga Felsen"
Schlaufuchs Reloaded

und in eigener Sache: Mittelberg :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder