Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eventcache D 3,5 - Wieso das?

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

Börkumer
Geoguru

Re: Eventcache D 3,5 - Wieso das?

Beitrag von Börkumer » So 16. Mär 2014, 12:31

Zappo hat geschrieben:So, als wenn ich zähle oder dokumentiere, wieviele Caches ich in gelbem Hemd gefunden habe.
was soll denn der scheiß, oder zählen auch gelbe T-Shirts?
Bild

Werbung:
JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » So 16. Mär 2014, 12:46

Ich würde einfach alles mitzählen was gelb ist. Da kommt dann viel mehr bei rum und das ist schließlich wichtig. :D
Unechter Cacher (Tm)

BY-Pega
Geomaster
Ingress: Resistance

Beitrag von BY-Pega » So 16. Mär 2014, 14:37

Eventuell hat auch endlich mal ein Owner die Guidelines richtig gelesen.

D2:
Average
The average geocache hunter would be able to find this in less than 30 minutes of hunting.
D3:
Challenging
An experienced geocache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.
Also kann ein Event nur als D2 gelistet werden wenn es weniger als eine halbe Stunde dauert. Insofern wäre ein D3 für ein Stammtischevent durchaus passend.
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]

heinzheinzheinz
Geocacher

Beitrag von heinzheinzheinz » So 16. Mär 2014, 16:54

Challenging
An experienced geocache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.

Ah, jetzt habe auch ich es verstanden! Die Wertung geht völlig in Ordnung!
It could take up a good portion of an afternoon!

Wenn man also Abends eine gute Portion bekommt, dann D=3!

Dann melde ich mich gleich mal an.

Grüße, Heinz

heinzheinzheinz
Geocacher

Beitrag von heinzheinzheinz » So 16. Mär 2014, 17:01

@Numanoid

Ah, noch einer, der mit der Masse oder wie Moenk schreibt, im "Schwarm" mitschwimmt/-fliegt/-cached. Weiter so! Wir sind auf dem besten Weg, wie Lemminge zu werden...

Grüße, Heinz

vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » So 16. Mär 2014, 17:04

Aus eigener Erfahrung: D3 wäre es auch schon wegen der Schnitzelgrösse in diesem Lokal. Die Portionen reichen echt sehr gut aus. Wer nur weniger Appetit hat,sollte da den Kinderteller bestellen oder den Doggybag mitnehmen. Die Portion ist immer noch "Normalgrösse".

Ich bin übrigens nicht bei dem Event dabei.
Bild

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » So 16. Mär 2014, 17:06

heinzheinzheinz hat geschrieben:...Ah, jetzt habe auch ich es verstanden! Die Wertung geht völlig in Ordnung!
It could take up a good portion of an afternoon!
Wenn man also Abends eine gute Portion bekommt, dann D=3!
Dann melde ich mich gleich mal an.
:D :D :D

Hihi....so gefällt das schon eher.
heinzheinzheinz hat geschrieben:....Ah, noch einer, der mit der Masse oder wie Moenk schreibt, im "Schwarm" mitschwimmt/-fliegt/-cached. Weiter so! Wir sind auf dem besten Weg, wie Lemminge zu werden...
Hmmmm....wer sich unbedingt von der Masse abheben will, zeigt ja eigentlich genau dadurch in erster Linie, daß er zur Masse gehört. Wer nicht zur Masse gehört, braucht sich nicht abzuheben....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

KunstDieb
Geocacher

Beitrag von KunstDieb » Mo 17. Mär 2014, 08:14

Ich finde, die Frage ist doch, warum gibt es die Einstufung bei Events denn überhaupt?

Der Spass mit dem Logbuch ist lt. Guidelines eine ALR und daher optional (außer bei Mega-Events). Dann ist es auch egal, ob dieses Buch nun auf einem See oder oben an einer Kletterwand hängt.
Der Punkt ist "dabei gewesen zu sein", nicht die Dauer meiner Teilnahme oder das Erreichen des Logbuchs. Womit der ganze Kram mit der D/T-Wertung eigentlich hinfällig ist.
Darüber hinaus sehen die Guidelines nicht vor, dass ein Event oder auch Cache explizit nach einem bestimmten Schema eingestufft werden MUSS. Es gibt einen Empfehlung die auf der Grundlage des gesunden Menschenverstands beruht, was bekanntlich dehnbar ist.

Die Streiterein wegen D/T5 beim Pizzaessen oder ähnliches sind so hausgemacht und eben auch nicht neu. Wenn Groundspeak wollte, könnten sie einfach die Einstufungsmöglichkeit bei Events nehmen und alle Events mit 1/1 listen und gut wärs.

Aber ist die Einstuferei nicht auch sowas von egal?
Wer zu so einem Event gehen will, soll es tun. Wer nicht, ist es auch ok. Aber jammern, dass andere etwas machen, was man selbst so nicht tun würde ist Heuchelei. Jeder macht immer irgendetwas, was andere womöglich als falsch erachten.
Leben und Leben lassen. Doch seine Meinung sagen, dass kann man immer.

Einen schönen Tag
KunstDieb
Auf jede kluge Frage gibt es auch eine blöde Antwort :D

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Mo 17. Mär 2014, 12:07

KunstDieb hat geschrieben:Wenn Groundspeak wollte, könnten sie einfach die Einstufungsmöglichkeit bei Events nehmen und alle Events mit 1/1 listen
Prinzipiell richtig. Dann würde der Reviewer aber tendentiell nachfragen, ob der Event mit dem Rollstuhl zu erreichen ist.

Alles in Allem sind 99% der Events aber wirklich 1/1 oder 1,5/1,5. Außer natürlich, man geht in die Sauna und braucht ein Handtuch. Das wäre dann natürlich ein T5. :kopfwand:

spaziergaenger
Geowizard

Beitrag von spaziergaenger » Mo 17. Mär 2014, 12:57

heinzheinzheinz hat geschrieben:Hallo Leute,
Was denkt ihr? Reagier ich etwas über?

Heinz
Ja, lass sie einfach spielen wie sie es für richtig halten. Für mich gesprochen lebt es sich am ruhigsten, wenn man sich weder für die eigene noch für anderer Statistiken interessiert. Wer nur wegen der Statistik cachet oder zu Events geht, kann einem schon ein bisschen leid tun.
Gruß, Spaziergänger

Antworten