Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Badge Head in the Ground

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

SideriusOne
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:58

Badge Head in the Ground

Beitrag von SideriusOne » Mo 12. Jan 2015, 19:05

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob es in Bayern eine gescheite Möglichkeit fü+r einen Cache unter NN gibt?

Vielen Dank!

Werbung:
SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von SDBH-R » Di 13. Jan 2015, 08:34

Der niedrigste Punkt in Bayern liegt etwas mehr als 100m über NN (da gab's auch mal einen Cache dazu. Mit ein bißchen Geduld kann man also vielleicht das Ansteigen der Meeresspiegel und die Änderung des NN-Bezugspunktes abwarten, bis es in Bayern einen Cache unter NN gibt.

Ansonsten ist wahrscheinlich Holland ein guter Tip für Caches unter NN. Meine Project-GC-Statistik sagt, dass dieser hier in der Nähe von Ravenna an der Adria 4m unter NN liegt (ob dieser Wert stimmt, sei mal dahingestellt; ist von Bayern aus aber wahrscheinlich sogar näher als Holland).

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: AW: Badge Head in the Ground

Beitrag von Inder » Di 13. Jan 2015, 09:05

Vielleicht in einem der stillgelegten Ölbohrlöcher? Keine Ahnung, ob die wieder verschüttet wurden oder noch existieren. Ansonsten geht es noch mit einem Spaten und viel Geduld. ;-P
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von Aga & Deti » Di 13. Jan 2015, 13:34

Wie wäre es mit ner Höhle...?

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von Inder » Di 13. Jan 2015, 15:15

Aga & Deti hat geschrieben:Wie wäre es mit ner Höhle...?
Unter NN in Bayern? Wo?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
J_682
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Freiburg

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von J_682 » Di 13. Jan 2015, 16:29

Schau Dir mal diese drei Caches in D an (leider nur einer davon in Bayern):

* Tradi germany deepest (http://coord.info/GCKGMQ)
* Earth Cache 9101 Meter (http://coord.info/GC243QG)
* Earth Cache Kristallgrotte Merkers Teufe 800 Meter (http://coord.info/GC38TF7)

Wenn Du echte Dosen weit unter Null haben willst, musst Du ans Tote Meer fahren. http://coord.info/GC1HPB5 ist soweit ich weiss der tiefste Cache weltweit, wenn man mal von http://coord.info/GCG822 absieht. Auch das Death Valley liegt tief, aber da es ein National Park ist, liegen dort nur ECs und VCs (z.B. http://coord.info/GCECCB, http://coord.info/GC1RBAD, http://coord.info/GCH657, http://coord.info/GC1N0X1).

Benutzeravatar
SG_Pirat
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von SG_Pirat » Mi 14. Jan 2015, 19:09

Da wir jetzt schon bei Nicht-Bayern sind :
J_682 hat geschrieben:
* Tradi germany deepest (http://coord.info/GCKGMQ)
* Earth Cache 9101 Meter (http://coord.info/GC243QG)
* Earth Cache Kristallgrotte Merkers Teufe 800 Meter (http://coord.info/GC38TF7)
Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg

Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von BenOw » Mi 14. Jan 2015, 20:40

SG_Pirat hat geschrieben:Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg
Der wird in meiner project-gc-Statistik allerdings nur mit 0m gelistet!?

Tiefer war GC16F04 "Friedrichskoog Hafen" mit -2m. Noch tiefer ging's damals im Deutschlandtour-Urlaub nicht runter.

Benutzeravatar
SG_Pirat
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von SG_Pirat » Do 15. Jan 2015, 19:44

BenOw hat geschrieben:
SG_Pirat hat geschrieben:Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg
Der wird in meiner project-gc-Statistik allerdings nur mit 0m gelistet!?
Das ist ein Problem aller unterirdischen Locations. Die automatische Ermittlung der Höhe kann sich nur auf die Erdoberfläche beziehen - je nach Datensatz mehr oder weniger genau (hier wahrscheinlich SRTM-Daten); abhängig von der horizontalen Auflösung und der vertikalen Genauigkeit. Im Listing ist die "echte" Höhe angegeben.
In steilen Gelände kann es hier ebenfalls zu Abweichungen kommen.

Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: Badge Head in the Ground

Beitrag von BenOw » Sa 17. Jan 2015, 13:10

Damit zählt der (übrigens von der Location her sehr außergewöhnliche) Cache im Elbtunnel aber nicht zur "Head in the Ground"-Badge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder