• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Regensburg im April

alex3000

Geowizard
Hallo Zielgruppe!

Hab gestern beim Stammtisch vergessen zu reservieren. Aber das war ganz gut so, denn: Beim Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen, daß der nächste Stammtisch am Gründonnerstag wäre (13.04.06).

Ist das ein Problem? Oder sollen wir verschieben?
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Klar, dann braucht man nicht so auf die Uhr zu schauen bzw.:

[X] anschließend Nachtcachen
[X] Komasaufen
[X] sonstiges was das Leben schöner macht
 
Vielleicht ist dann ja der Nachtchache "Neupfarrplatz mit Stirnlampe" wieder machbar!
Da müssen wir uns nur ordentlich mit Erdnüssen und Kirsch-Bananen-Schorle stärken und dann kanns losgehen! :wink:
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
O.K. dann machen wir das mal am Grünndonnerstag. Hauptsache ich sitz nicht allein da rum... :roll:

Vielleicht schaff ich bis dahin mein Sat-Modell?!?!? :?:

Ach ja Tino: Wir müssen dann wenigstens den Neupfarrplatz-Webcam-Dingsi machen! :D
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
FalconBY schrieb:
Na dann komm ich auch mal wieder vorbei. Liegt ja sozusagen auf dem Weg. - Freu mich schon.

Gruß

Peter

Spitze! Dann kann ich Dich u.a. ja wegen der Milkabrücke nerven... :wink:

Und vielleicht weitersagen! Dann kommen auch noch Cacher von weiter weg, weil sie am nächsten Tag nicht so früh raus müssen?
 
Alex3000 schrieb:
Ach ja Tino: Wir müssen dann wenigstens den Neupfarrplatz-Webcam-Dingsi machen! :D

Zwei Postings über deinem hab ich das ja schon geschrieben! :wink:


Was macht das Modell eigentlich? Hast Du schon eine brauchbare Vorlage?
Kann ich dir irgenwie helfen?(Blinkelektronik??)
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Was macht das Modell eigentlich? Hast Du schon eine brauchbare Vorlage?
Kann ich dir irgenwie helfen?(Blinkelektronik??)

Ich habe nur ein paar Bilder im Internet gefunden. Da gibts ja mehrere Varianten der NAVSTAR-Dingsis. Also ist die Detailtreue ja nicht ganz so wichtig...

Blinkmodul: Muß mal schauen, ob ich das Teil von der PinkFloyd-CD noch finde. Ansonsten würde ich mir einfach eine Blink-LED kaufen. Oder Du kannst auch was machen, mir egal.
 
Einfache Blink-LEDs sind aber relativ dunkel und haben eine hohe Stromaufnahme!
Da ist eher sowas wie in der Pulse verbautes sinnvoll, was die LED ganz kurz mit hohem Strom flashen lässt! Wenn Du das teil noch hast, dann nimm es. Ansonsten müssen wir wohl irgendwas basteln!
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Ich würde die LED ja nur zum Stammtisch einschalten. Aber ich schau mal nach dem Blinker.

Das Modell würde ich mit den folgenden Maßen bauen:

Grundkörper: 6 x 6 cm
Sonnensegel je 4 x 4 cm

Gesamtlänge: 26 cm
 
Das mit dem Einschalten zum Stammtisch wäre bei der "Pulse"-LED nicht nötig!
Ich weiß nicht was da für Batterien drin waren, aber das Ding hat mehrere jahre geblinkt! Da können wir doch locker die doppelte Kapazität reinschmeissen und dann ist erstmal Ruhe mit Stromversorgunsaufbauüberlegungsgedanken oder so! :roll:
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Bei einem Freund von mir hielt die etwa 1,5 Jahre. Wer weiß, ob wir bis dahin noch cachen...

Also, ich bastel mal. Hoffentlich wirds fertig...
 
Dann hat er warscheinlich eine CD gekauft, die schon 1,5 Jahre im Geschäft stand und blinkte! Ungefähre EInschätzug der Blinkdauer soweit ich mich erinnern kann: >3 Jahre!

Das wäre bei doppelter Kapazität dann 6 Jahre. Bei Der Luft in der Klappe ist die LED dann so mit Nikotin und Teerbelag beschichtet, daß man sie sowieso nicht mehr durchleuchten sieht! :wink:
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Oh Mann, hast Du nix zu tun den ganzen Tag? FTFs, dauernd Beiträge hier schreiben und jetzt auch noch ein neuer Cache?

Nee, Super! Nur weiter so! :D
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Urlaub? Was ist das?

Tja, ich nehm dann meinen Urlaub, wenn das Wetter viel viel schöner ist und geh dann ganz entspannt cachen!
 
Oben